Taschenfederkernmatratze 300 Federn, Malie, 19 cm hoch, mit 300 flexiblen Taschenfedern

Bewertung zweier Matratzen mit HG2 u.4

Beide Matratzen wegen guter Bewertung u.Preis-Leistung im vorrigem Jahr bei Otto gekauft.Kauf bis Lieferung war super.Nach einem Jahr ist festzustellen die Matratze mit HG 2 ist hin.Eine Längsseite wo man auch sitzen kann,kann man bis auf 2cm zusammendrücken.Es fehlt jegliche Stabilität.Wird von Otto auf Basis der 2järigen Garantie ersetzt o.große Probleme.Die Matratze mit HG4 ist noch in Ordnung.Wobei festzustellen ist das sich bei beiden Matratzen der Schaumgummi unten wie oben von der Matratze löst u.nach oben drückt sodas nach dem Betten machen sich Wellen zeigen.Das sollte eigentlich nicht vorkommen.Einen nochmaligen Kauf würden wir uns wahrscheinlich nicht wieder antun.

Wie man sich bettet so liegt man.

Ich habe die Matratze aufgrund der Bewertungen bestellt. Wir wiegen zwischen 85 und 95 kg Tendenz steigend. Vom Liegen her sehr angenehm aber bereits nach einer Nacht mit Schulter und Hüftschmerzen erwacht. Dies hat sich Morgen für Morgen wiederholt. Alte Matratze wieder rein ins Bett und weg waren die Schmerzen. Umtausch von Härtegrad 3 auf 2 läuft.

300 Federn

Am Anfang echt Hart, dann aber nach ca. 2 Monaten hat die Matratze nachgegeben und letztendlich mus ich die immer wenden um gerade schlaff Position zum garantieren. Nun für den Preiß kann mann nicht meckern. Werde Geld sparen und was besseres kaufen. Ich Hofe die Matratze hält zumindest 2 Jahre, dann gibst was besseres... MfG.

Solala

Zuerst hielt ich Härtegrad 2 für zu fest, aber man gewöhnt sich daran. Ab und an wache ich jedoch mit Rückenschmerzen auf, was mit meiner billigen Federkernmatratze nicht der Fall war. Meine Liegekuhle zeichnet sich schon nach einem Monat ab.

Nichts besonderes für den Preis

Für ein kleines kind reicht die Matratze,für eine erwachsene würd ich nicht empfehlen

Gute Matratze, aber.....

Die Matratze macht sich bis jetzt gut. Ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Genau richtig!!! Habe diese Matratzen für die ganze Familie gekauft:) Was die Lieferung angeht....einfach nur schlimm!!!! In der Beschreibung stand 2-3 Tage....darauf hin haben wir unsere Matratzen entsorg. Letztendlich hat die Lieferung über einen Monat gedauert!!! Katastrophe!!!! Deswegen weniger Sterne....

Sehr zwiegespalten.

Ich habe diese Matratze wegen der guten Bewertungen gekauft. Der Versand war fix und der Härtegrad passt auch super. Man schläft auf Seite A wie auf Wolken und sie ist super bequem. Man hat auf Seite A auch durchaus das Gefühl gut abgefedert zu sein. Jedoch steht Seite A zu Seite B im Gegensatz. Ich drehe meine Matratze regelmäßig und jedes Mal, wenn Seite B oben ist kostet sie mich schlaflose Nächte. Nach kürzester Zeit hat sich dort schon direkt eine Kuhle gebildet. Es fühlt sich jedes Mal an, als würde man dort reinrollen. Egal wie weit man am Rand liegt. Wobei sich bei Seite B die Ecken auch hoch drücken. In der Kuhle selber hat man schnell das Gefühl Rückenschmerzen zu bekommen, dass man nicht abgefedert wird und direkt auf dem Lattenrost liegt. Ich dachte erst es würde nur am Lattenrost liegen. Das ist nun jedoch neu und das Problem besteht bei Seite B weiterhin. Wenn man sie die 1 Stern Bewertungen anschaut leider auch kein Einzelfall. 14 Tage guter Schlaf werden von 14 Tage schlechtem Schlaf abgelöst. Bei den Bwwertungen und dem Preis hätte ich leider besser Qualität erwartet.

Matratze erfüllt ihre Aufgabe

Die Matraze erfüllt ihre Aufgabe. Sie ist Formstabil und unterstützt die Wirbelsäule in allen Liegepositionen angemessen. Leichtes Manko, die Federn im mittleren Bereich der Matratze scheinen einen etwas höheren Härtegrad als die nebenliegenden zu haben. Hierdurch bekommt man beim sich wenden das Gefühl von der Matratze seitlich runterrollen zu können. Ob dies nun bei allen Varianten dieser Matratze der Fall ist, oder ob es sich bei der gekauften Matratze um einen Ausnahmefall handelt ist unbekannt. Der Bezug wies nach der Wäsche keine erkennbaren Mängel auf und lies sich gut anbringen.

Gute Taschenfedern

Wir sind recht zufrieden gewesen mit dieser Matratze bis vor kurzem, da die Taschenfedern eine optimale stütze bietet beim Schlafen. Da aber die mangelhafte Verklebung der Schaumstoff Umrandung sich jetzt komplett aufgelöst hat, ist es nicht mehr so schön an der Außenseite.

nicht den Erwartunden rechtfertigt

Leider hat die Matratze nicht den Erwartunden rechtfertigt. Am Morgen steigt die obere Schicht bei der Matratze nach oben. Es werden die Federn gefühlt. Ich denke, was es, diese Matratze benutzen nicht mehr als 2-3 Jahre kann

Gutes Lattenrost

Das Lattenrost wird in kompletten Einzelteilen geliefert, aber ist eigentlich leicht aufzubauen. Allerings hätte ich für das Geld etwas bessere Qualität gedacht.

super👍👍👍👍👍

unschlagbar für den Preis, Liegekomfort wie beschrieben. bin jetzt wieder öfter im Bett Negative: sehr sehr lange Lieferzeit

Hier leider nur 3 Sterne, da es für OTTO...

Hier leider nur 3 Sterne, da es für OTTO schwierigf ist, Lieferungen zu koordinieren. Sonst jedoch ist die Ware sehr gut.

toller artikel

der artikel war uns am ende zu teuer weil es den auch günstiger gibt....trotzdem eine gute qualität von matratzen

knirschende Matratzen

Nach 8 Wochen warten, kamen endich unsere Matratzen. Leider knirscht sie bei jeder Bewegung.

Leider zu hart

Gute stabile Matratze Aber viel zu hart für mich trotz Härtestufe 2 Geht daher zurück

Leider für uns etwas zu hart und für diesen P

Leider für uns etwas zu hart und für diesen Preis gibt es bessere Matratzen!

as24

Decken Sie die Matratze ist von schlechter Qualität matratze in Ordnung

Preisleistung okay

Preisleistung okay. Schlafkomfort angenehm. Lieferung sehr zügig.

Madratze

Für das Geld guter liege Konfort. Sehr lange Lieferzeit.

Zu teuer für diese Qualität.

Scheint in Ordnung zu sein. Qualität geht aber anders.