FMD Eckschreibtisch, moderner Winkel-Schreibtisch, Made in Germany, 205/155x75,4x65,0 cm

Naja

Hier schreibt der Mann <--- liebt Ordnung und Sauberkeit. Vor wenigen Tagen haben wir diesen Tisch bekommen. Positiv, es dauerte wie angegeben keine 4 Wochen, er war nach knapp 2 Wochen da. Das Paket ( für Frau schwer ) war nicht beschädigt, aber die kleine Tischplatte war im Paket an einer Ecke komplett platt. Anscheinend bei der Verpackung beschädigt. Ein Anruf, eine neue Platte wurde sofort nachgeliefert, die heute dann gekommen ist. Zum Tisch: Für den Preis sollte man eigentlich nicht meckern, aber wer schon etwas auf Qualität, wie auch einen ordentlichen Zusammenbau achtet, der sollte sich in einer anderen Preis-Liga umsehen. Das Paket beinhaltet nicht viele Teile, die auch recht schnell und einfach zusammengebaut sind. Nur wenn man dann alles zusammen hat, eigentlich auch nix anderes gemacht hat ( Alle Löcher für Holzpinne sind ja schon vorgegeben ) und der Tisch sitzt zum Teil nicht bündig, eben, auf gleicher Höhe, dann hinterfragt man den Hersteller und dessen Arbeit. Wegen der kaputten kleinen Tischplatte haben wir wie oben beschrieben, ja eine Ersatzplatte bekommen. BEIDE PLATTEN hatten jeweils andere Maße, eine hatte eine Länge von 0,90 cm im unteren Bereich und oben in der Länge 0,88. Bei der anderen neuen jetzt sogar nur 0,87 cm. So sind dann halt beim Zusammenbau die Unebenheiten im Tisch zu erklären. In der Mitte liegen die Platten an, nach außen hin ist Luft. Streicht man über die ganze Tischoberfläche, sind auch einige Kanten spürbar. Trotz vorgegebener Löcher und Stifte. 3 Sterne gebe ich, da er trotz allem recht stabil wirkt, eine schöne Holzoberfläche hat, und ich heute gute Laune habe. Ansonsten hätte er nur maximal 2 Sterne verdient. Dabei aber nicht den Preis aus den Augen lassen, er war ja auch nicht gerade teuer. Ich verabschiede mich nun aus dem Studio, jetzt kommt Musik und in wenigen Minuten das Wetter. Lg, der Mann von der Kundin

Schöner Schreibtisch in schlechter Verpackung

Schon als die Mitarbeiter das große Paket bei uns abgeliefert haben, hat man gehört, dass etwas mit der Verpackung nicht stimmt. Als wir den Schreibtisch dann ausgepackt haben, war er an mehreren Stellen beschädigt. Die einzelnen Teile waren in der Verpackung nicht gesichert und haben aneinander gerieben und gekratzt. Dadurch sind an fast allen Einzelteilen hässliche Kratzer entstanden! Ich habe mich sehr geärgert. Wir wollten für das Arbeitszimmer nichts vom Discounter kaufen (Otto steht ja immerhin für Qualität - so dachten wir). Im Endeffekt steht der Schreibtisch jetzt und ist auch sehr schön groß und hat eine wirklich schöne Farbe. Trotzdem schmälert die Vorgeschichte die Freude ein wenig. P.S. Wir haben Otto ans Herz gelegt, die Verpackung der Waren zu verbessern!

Nicht zuviel erwarten...

... Wir haben nach einem Eck-Tisch gesucht fürs Büro. Wir stoßen auf diesen... Positiv direkt zu erwähnen, Hermes Spedition. Ohne Probleme haben sie sich gemeldet und ziemlich schnell geliefert. Als wir das Paket aufgemacht haben, flogen uns schon sämtliche späne entgegen (Paket unbeschädigt) Es fehlten abgesehen von der Beschreibung zum Aufbau, 7 schrauben und 4 Holzdübel. Kann ich leider nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht für jemanden, der nicht regelmäßig aufbaut. Sterne gibt's leider nur für die Lieferung und Preis. Schade...

Toller Schreibtisch mit Makeln

Als wir die Schreibtische (einen in Eiche, einen in Nussbaum) bestellt haben stand schon eine Lieferzeit von rund 4 Wochen fest, nach 3 Wochen wurden sie dann zugestellt. Die Abwicklung lief, wie von Otto gewöhnt, reibungslos. Der Aufbau war einfach und schnell und die Schreibtische sind schön groß. Sie sind solide verarbeitet und wirken sehr stabil. Das Problem was wir mit beiden hatten: Sie waren mit Ungeziefer verseucht. Kurz nach dem Aufbau krabbelten dutzende schwarze kleine Insekten in beiden Räumen herum. Wir haben mehrere Wochen gebraucht bis wir die Plage los waren. Da die Schreibtische im Wohn- und Arbeitszimmer standen und die Insekten die gesamten Räume befallen haben mussten wir auch die gesamten dort gelagerten Nahrungsmittel (Süßigkeiten) entsorgen da diese komplett von den Tierchen verseucht waren. Da die Insekten unmittelbar nach dem Aufbau in beiden Räumen auftauchten, kann ich eine andere Ursache für diese ausschließen.

Preis top - vergeudet aber etwas Stauraum

Der Schreibtisch war in ca. 30min aufgebaut. An der Passgenauigkeit der Teile gibt es nichts auszusetzen. Für den Preis darf man kein Designerstück oder Top-Qualität erwarten - das Preis-/Leistungsverhältnis ist für diesen Schreibtisch durchaus angemessen. Nur 3 Sterne gebe ich, weil die "Füße" aus Platten jeweils rechts und links sind - dadurch entsteht in der Ecke ein kaum zugänglicher Hohlraum. Von der Innenseite ist die Spalte gerade mal eine Hand breit. In der Ecke kann nicht einmal der PC stehen, weil eine DVD nicht mehr waagerecht durch den Spalt passt. Für alle, die den Tisch frei in den Raum stellen oder nicht viel Stauraum benötigen, ist dieser Tisch empfehlenswert.

Schöner Tisch

Der Tisch ansich ist super schön, auch der Aufbau war ganz leicht, aber die Lieferung hat uns nicht nur genervt , es war ein hin und her.....erst ein Datum bekommen wann dieser geliefert wird, dann wurden wir 1 Minute vor Ende der Lieferfrist angerufen das der Tisch wohl doch nicht da ist und geliefert werden kann.... wäre die Lieferung ohne das hinterher telefonieren gewesen hätte ich auch mehr Punkte vergeben.

Obtisch macht der Winkelschreibtisch etwas he

Es fehlten die Vorbohrungen für die Schrauben der Winkelplatte und den dazugehörigen Standplatten. Es war für mich nur mit Unterstützung lösbar. Wobei es grundsätzlich klar ist, dass der Aufbau nur zu Zweit händelbar ist. Gewöhnungsbedürftig ist die Montageanleitung auf der Verpackung. Gibt es diese irgendwo im Netz, wegen einen geplanten Umzugs?

Für den Preis völlig in Ordnung

Der Schreibtisch ist super, schön groß. Aber die Aufbauanleitung ist eine absolute Katastrophe, zum Glück bin ich erfahren. Die Anleitung befindet sich auf der Verpackung und ist wirklich sehr schlecht zu lesen bzw. zu erkennen.

viel Arbeitsfläche zum moderaten Preis

Aufbau ist ok, bzw. Anleitung ist auf Verpackungskarton gedruckt, das müsste man vorher wissen. Für die lange Seite des Tisches sollte stabiler sein,weil die Tischplatte bei Gewicht nachgibt. Preis ist ok. Der Schreibtisch bietet wirklich sehr viel Arbeitfläche.

Ein schöner Artikel,der leider beschädigt war

Die Schreibtische an sich sind sehr schön und passen toll ins Büro. Nach der Lieferung musste ich jedoch feststellen, dass beide Schreibtische mehrere kleine Beschädihungen an den Kanten haben. Nach einer Schadensmeldung bei OTTO haben sie sich kulant gezeigt.

würde ich nicht mehr kaufen für das Geld

für das Geld besseres erwartet ,da es den Artikel mit besserer Ausstattung für fast die Hälfte gibt ,Aufbauanleitung auf dem Karton der Ware und nicht gut lesbar ,man sollte schon Ahnung haben ,nichts für Laien ,würde ich leider auch nicht mehr kaufen

Toller Artikel, trotz kleinere Mängel

Sehr schöner und Großer Schreibtisch. Leicht aufzubauen, außer das man noch selbst Löcher Bohren muss. Leider sind auf der Arbeitsplatte auch sehr viele Macken und Dellen, obwohl der Schreibtisch sehr gut verpackt war. Trotzdem weiter zu empfehlen

Schöner Schreibtisch, aber...

Der Schreibtisch ist sehr schön, der Aufbau ging super schnell, jedoch sind an verschiedenen Stellen schwarz-braun-gelbe Flecken. Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist, es geht einfach nicht ab. Schnelle und gute Lieferung.

Erfüllt seinen Zweck

Der Schreibtisch erfüllt seinen Zweck und ist ok wenn man ihn nicht für Jahre braucht. Billiges Material, keine schöne Lackierung. Für den Preis....... naja. Schnell zusammengebaut und das kann man auch allein sehr gut.

Viel Patz auf der Abstellfläche.

Aufbau verhältnismässig einfach, gute Verarbeitung, leider ist der Winkel eine tote Ecke, wo man nichts hinterstellen kann, haben die Ecke demzufolge an die Seite angebaut, nun kann auch der PC gut untergebracht werden.

Für den Preis könnte es besser sein.

Artikel ist inj einem Karton verpackt und daher sehr schwer. Zwei Teile wären besser. Die Montage ist einfach jedoch der komplette Schreibtisch etwas instabil. Bessere, stabilere Verschraubungen wären wünschenswert.

Nächstes Mal lieber etwas mehr Geld anlegen.

Wer für kleines Geld einen Schreibtisch benötigt ist hier richtig. Der Schreibtisch sieht gut aus, Aufbau war einfach. Allerdings glaube ich, dass dieser Schreibtisch keinen Umzug überstehen wird.

Für den Preis in Ordnung

Schwerer und stabilder Schreibtisch. Wirkt auf den ersten Blick recht preisgünstig, macht aber mit Rollcontainern einen recht guten Eindruck. Leicht zu montieren. Leider schnell vermackt.

Gut, nur spitze!

Guter Schreibtisch, allerdings muss man bei den Ecken und Kanten aufpassen, da die Beschichtung relativ schnell abplatzt wenn man dagegenstößt.Für ca. 110€ aber ein solider Tisch!

Wirkt sehr billig die Stabilität des Eckteil...

Wirkt sehr billig die Stabilität des Eckteils ist erschütternd schlecht.Ein Winkelstück zur befestigung eben jenes eckstückes fehlt.Aufbauanleitung leider Fehlanzeige.

Schicker Schreibtisch

Eigentlich ein toller Schreibtisch, aber beim Transport sind leider ein paar Ecken kaputt gegangen, da das Paket zu schwer war

Würde ich nicht wieder kaufen

Aufbau ging einfach, dass war es aber auch schon was ich gutes zu dem Tisch sagen kann. Sieht sehr billig aus.

Toll mit „Aber“

Leider hatte unser Schrank paar Risse an den Ecken, was man nicht sofort bemerkt aber ärgerlich ist.

lieferung hatte gebrauchtspuren!

artikel hattean einigen stellen gebrauchtspzren sonst okay!

Ohne Schäden ja

Paar kleine Schäden am Holz, in diesem Fall jedoch nicht aktzeptabel

Er sieht schön aus.

Alles ist krumm und schief.Ansonsten ist er ganz ok.