FMD Eckschreibtisch, moderner Winkel-Schreibtisch, Made in Germany, 205/155x75,4x65,0 cm

Schöner Tisch mit kleinen Einschränkungen....

Habe den Tisch gerade bekommen und sofort aufgebaut! Hat gerade einmal eine halbe Stunde gadauert...na gut, ich mache das auch nicht zum ersten mal. Ich konnte ihn auch ohne Anleitung sofort zusammenschrauben, da ich mich mit so etwas auskenne. War aber kein Problem, also ich denke, auch Laien kriegen das ohne große Schwierigkeiten hin. Tisch an sich ist super! Kann keine großen Nachteile anfügen. Allerdings - und jetzt kommen wir zu den "Einschränkungen"! - die Eckkanten sind nicht gut verarbeitet. Man sollte also bei öfterem Putzen aufpassen, dass da nicht zu viel Feuchtikgeit zwischenkommt, sonst werden die mit Sicherheit zukünftig aufquellen und das gibt dann Dellen in der Oberfläche....weiß ich aus langjähriger Erfahrung! Ich bin gelernter Schreiner, ich weiß also, wovon ich Rede. Und deswegen habe ich mir im Baumarkt noch vier Winkel gekauft, die ich drunter angeschraubt habe, gerade deswegen, weil ich genau dort meinen Monitor platzieren möchte. Und der ist schwer....das war mir so dann doch zu unsicher! Klar, ich als Schreiner weiß, was Fertigteile kosten! Also für 9 Spanplatten 129 EUR...na ja, da hat der Hersteller noch einiges dran verdient. Wenn man aber bedenkt, was man für HOCHWERIGE Tische ähnlicher Maße ausgeben muss, ist das Preis- Leistungs-Verhältnis durchaus gut! Von daher kann ich hier nichts beanstanden! Hatte auch keine Probleme mit Katscher oder Kratzer! Ware ist ohne jegliche Schäden angekommen! Also, wer sich keinen Luxus-Tisch leisten will, der ist hier absolut gut bedient! Zu diesem Preis kann ich ihn nur weiter empfehlen! Na, aber was die Zukunft angeht...sehen wir mal....denn die nicht versiegelten Eckkanten könnten zukünftig doch erhebliche Probleme bei Feuchtigkeit verursachen....deswegen ziehe ich hier einen Punkt ab. Die werden unter Garantie irgendwann aufquellen!!! Und dann wird man Dellen und Beulen haben....Na ja, aber noch ist es ja nicht soweit! Also von mir ersteinmal ein "GUT!"

Bürowunder aber Qualität...

Dieser Schreibtisch sollte erst in 4 Wochen kommen, wurde aber nach anertalb Wochen mit Hermes Spedition geliefert. Keine Transportschäden und Service wie gehabt (was man von Hermes sonst nicht kennt). Allerdings sind diverse stellen im Karton beschädigt. Mit Otto Kontakt aufgenommen und eine Teilrückerstattung verhandelt. An sich ist das ein Riesen Schreibtisch für wenig Geld aber leidet die Qualität darunter.

Für den Preis top.

Also ich sag mal so, für einfache Anwendungen, für den Preis kann man da gar nicht meckern. Ich verstehe die Leute manchmal mit ihren Bewertungen nicht. Ihr könnt keinen Golf bezahlen und einen Ferrari erwarten. Bei dem Preis würdet ihr woanders, noch billigeres dünnes Holz Imitat kriegen. Was schnell zusammen klappt...

Schöner preiswerter Schreibtisch

Schlicht und einfach, aber schön. Ein Stern Abzug, da man unter der Eckplatte locker seinen Rechner oder etwas anderes stellen könnte. Vorsussetzung wäre ein besserer Zugang unter der Ecke, momentan ist er zu schmal um es zu nutzen. Machz Euch hier vielleicht nochmals Gedanken !

Guter Tisch für wenig Geld

Als erstes hat es knapp 2 Wochen gedauert statt den 4 wie angegeben. Geliefert wurde von Hermes die auch super Nett waren. Ich empfehle jeden, die Spediteure zu fragen ob sie euch das Packet in die Etage / Wohnung tragen, denn dieses ist ziemlich schwer. Zum eigentlichen Tisch, es ist ein normaler Tisch der völlig in Ok ist. Keine Beschädigungen oder ähnliches. Womit ich mich jetzt anfreunden muss, sind die Maße (wusste ich ja vorher) denn er ist wirklich ziemlich niedrig und in der Tiefe hätte es auch mehr sein können. Der Aufbau geht relativ schnell und leicht von der Hand. einzig und allein die Winkel für das Eckteil sind eine echte Qual, da ist ein Akkuschrauber von Vorteil. Ansonsten kann man bei dem preis nicht Meckern.

Mehr als genügend Platz zum Arbeiten.

Ich habe den Schreibtisch nun mehr als ein Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden mit ihm. Damals musste für das Studium ein größerer Schreibtisch herhalten, da mein alter Schreibtisch "platztechnisch" leider nicht mehr ausreichte. Hermes brachte mir den Schreibtisch bei Lieferung bis in den 4. Stock hoch. Auf jeden Fall ein sehr guter Service! Er kam unversehrt an und hält nach wie vor. Der Schreibtisch eignet sich wohl für all die jenigen, die viel Platz zum Arbeiten brauchen aber nicht zu viel Geld für einen Tisch ausgeben wollen. Einziger Manko ist, dass der Tisch bei unebenen Flächen (bei uns leider dem Altbau geschuldet) leider nicht sehr vorteilhaft steht - zumindest was die langfristige Stabilität des Tisches betrifft - und sich auch durch Unterlegscheiben nur schwer ausgleichen lässt. Darüber hinaus ist es meiner Meinung sehr schade, dass die Nische/der Schlitz zwischen den beiden Tischen (unter der runden Auflegeplatte) so klein geraten ist, sodass man nur schwer an PC etc. kommt. Das hängt jedoch auch davon ab, wie man den Tisch im Raum platziert (freistehend oder an die Wand gerückt) und ist daher kein allgemeiner Nachteil.

Super bis auf zwei Mankos

Sehr schöner Schreibtisch. Aufbau war auch leicht, dank der guten Anleitung. Wir haben den zu zweit aufgebaut, aber denke auch alleine würde man das gut hinbekommen. Zwei Mankos gibt es allerdings. 1. Die Anleitung ist auf dem Karton drauf, sodass man sich die erstmal ausschneiden musste. Wenn man Platz hat, kann man sich aber auch den Karton hinstellen. 2. Die Winkelecke wird nur durch Dübel gehalten und zwei Winkel die von unten reingeschraubt werden. Man sollte wirklich erst die winkel anschrauben bevor man sich den Schreibtisch so hinschiebt wie man ihn haben möchte ansonsten könnte passieren das die längere/kürzere seite sich von der ecke löst und somit die ecke runter fällt und die dübel dadurch abbrechen, was uns leider passiert ist. :-( Aber ansonsten sehr schöner Schreibtisch und schön groß, man hat garantiert viel Platz für Schreibkram und PC.

Schöner Schreibtisch

Der Schreibtisch ist sehr schön und auch der Aufbau hat nicht so lange gedauert. Ein Stern Abzug, da an der Eckplatte keine Löcher für die Winkel sind und die Beschreibung war auch schlecht, wo genau sie hin müssen. Der Schreibtisch war sehr gut verpackt und hatte auch länger bei Hermes im Lager gestanden, da vor Weihnachten nur eine Lieferung morgens mit großem Zeitfenster war und deshalb die Lieferung auf einen Samstag umgeplant wurde. Ich nicht extra Urlaub nehmen wollte. Ich wurde kurz vor der Lieferung angerufen. Top Service (nur die Frau bei der Hermeslogistik war etwas unfreundlich - kann aber auch daran gelegen haben, weil es in der Adventszeit war)

Sooo viel Platz!

Ja, der Scheibtisch ist einfach riesengroß, was ich total klasse finde. Wir haben nach einem zweiten, vernünftigen Schreibtisch geguckt, da wir nur einen großen hatten, aber zwei Personen sind. Über die Qualität und Stabilität kann ich absolut nicht meckern. Auch optisch sieht der Riese super aus. Allerdings gab es einen einzigen Kritikpunkt! Die Hauptplatte vom Schreibtisch fängt nach einiger Zeit an ein kleines bisschen durchzuhängen (liegt vermutlich an der Größe). Ebenfalls erwähnenswert ist, dass der Schreibtisch einen Monat vor dem eigentlichen Lieferzeitraum ankam. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

sehr geräumiger Schreibtisch!

Der Schreibtisch kam schneller als erwartet und ohne Probleme per Spedition an. Leider musste ich beim Auspacken einige kleinere Macken am Material feststellen, ansonsten bin ich mit dem Artikel jedoch mehr als zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für angemessen und auch die Montage gestaltete sich einfach und lässt sich durchaus alleine handhaben. Allerdings würde ich empfehlen einen Akkuschrauber parat zu halten, da sich ein Teil der Schrauben per Hand nur schwer in das Material einbringen lässt.

Günstige Alternative zu High End Tischen

Der Tisch ist flexibel aufbaubar (längeres Ende links oder rechts). Wer Höhenverstellung sucht, muss wohl mehr Geld auf den Tisch legen. Aber an diesen Tisch kann man ja auch für günstiges Geld noch Dinge anbauen (z.B. Tastaturauszug). Manko aus meiner Sicht: die Stützplatten im Eck erlauben es nicht, dort gut ranzukommen oder Materialien zu lagern. Das hätte man besser lösen können ohne den Preis zu erhöhen.

großer Schreibtisch zu erschwinglichen Preis

Der Aufbau ging sehr einfach und war in einer Stunde erledigt. Man muss zwar sehr vorsichtig sein, da das Material doch sehr empfindlich ist, aber bei dem Preis ist es ok. Für einen kleinen Schaden haben wir einen Nachlass ohne große Diskussion bekommen. Man hat eine schöne große Arbeitsfläche, die ich gut für mein Hobbybasteln und auch für das Homeoffice nutzen kann. Ich kann das Produkt gut empfehlen.

Schöner Schreibtisch

Es braucht auf jeden Fall zwei Leute, um ihn zusammen zu bauen. Der Aufbau ging relativ einfach, aber die Beschreibung auf der Verpackung war teilweise schon sehr winzig! Da musste man schon raten. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Außerdem fehlen Bohrlöcher zum Anbringen der Mittelplatte für die kleinen Metallplättchen. Da die Platten sehr fest sind, braucht man da viel Kraft zum Bohren.

Ein empfehlenswerter Artikel

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aufbau mit etwas Geduld auch alleine möglich, besser jedoch zu zweit! Schreibtisch sieht gut aus und bietet viel Arbeitsfläche.Wenn man z.B. mit zwei Bildschirmen arbeitet, bleibt immer noch genügend Platz zum Schreiben oder als Ablage. Die Eckplatte ist alledings nur mit je zwei Winkeln mit den Schreibtischelementen verbunden und sollte nicht zu sehr belastet werden.

Der Schreibtisch ist Okay. An der Wand relati...

Der Schreibtisch ist Okay. An der Wand relativ Standfest. Für den Preis Okay. War alles in einem Karton Verpackt und auch relativ schnell aufgebaut. Die Montageanleitung könnte genauer sein. Verpackung bitte optimieren. Leider war eine Ecke der Arbeitsplatte beschädigt, dafür gab es aber eine 10 Euro Gutschrift vom Kundenservice. Der Otto Kundenservice ist sehr gut und Kulant das muss man loben.

Schöner und praktischer Schreibtisch

Der Schreibtisch kam gut verpackt per Hermes Spedition. Die Bauanleitung ist leider nur auf dem Karton abgedruckt, daher nur 4 Sterne. Der Schreibtisch ließ sich gut und einfach aufbauen. Die Qualität ist ordentlich - insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Winkelkombination bietet viel Platz und es macht Spaß daran zu arbeiten. Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin zufrieden mit dem Möbel.

Pro: -Sehr große Arbeitsfläche. -Beim ersten Aufbau kann der winkel Links oder Rechts gesetzt werden. -Einwandfreier Zustand bei meiner Anlieferung. -In Zwetschge sieht es absolut Modern aus Contra: -Dübellöcher der Eckarbeitsfläche haben nicht gepasst. Sind in größe 6 mm ausgebohrt und die Dübel sind 5 mm. -Die Beschreibung auf dem Karton war zu klein gezeichnet.

Wunderbar

Artikel wurde nach einer Woche geliefert anstatt in 3 Wochen. Leichte Montage des Tisches. Nur die Löcher für die Scharniere muss man selber Bohren da diese nicht vor gebohrt waren. Artikel wies zwei Dellen auf im Holz. An einer der beiden Stellen war der Lack leicht abgekratzt. Mein Fazit bis auf die 2 kleineren Mängel ein schöner Tisch. 4/5 Sternen

Einfacher Aufbau super Ergebniss!

An sich ein tolles Produkt bin sehr zufrieden. Der aufbau war auch relativ einfach. Das einzige was die Sache bisschen kompliziert gemacht hat war das in dem Winkelbrett die vorgebohrten Löcher gefehlt haben was es nicht einfach macht wenn man kein Akkuschrauber hat und es dadurch auch der Aufbau länger dauerd. Aber sonst war alles einfach.

Nicht sehr stabil, aber Preis-Leistung top!

Also für den Preis ist es Top! Allerdings ist es nicht sonderlich stabil. Ich hab den Tisch am Eck hochgehoben und einen Teppich drunter zu schieben. Sofort ist die Stelle um die Schraube rum gerissen. Das ist jetzt natürlich ärgerlich nach nicht mal einer Woche. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen für das Geld

Guter Schreibtisch für Jugendzimmer

Der Schreibtisch kam gut verpackt an. Alle Teile waren vorhanden. Der Aufbau gestaltete sich mit zwei Personen einfach. Der Schreibtisch erfüllt für uns seinen Zweck. Wir haben allerdings nachträglich zur Stabilisierung in der Rundung eine Holzlatte untergearbeitet. Jetzt ist es sehr stabil.

Großer Schreibtisch mit viel Platz

Wir entschieden uns für diesen Schreibtisch, damit wir als Paar zusammen im Büro arbeiten können. Der Aufbau war locker easy für uns und ich muss sagen der Schreibtisch macht richtig was her. Tolles Produkt und schnellere Lieferung als vereinbart. Vielen Dank an Otto und Hermes

Schöner Doppelschreibtisch

Der Tisch hat sich super zusammen bauen lassen und sieht toll aus, genau wie auf den Bildern. Wir verwenden die lange Seite für Büroarbeiten mit Laptop etc. Und die kurze Seite für Freizeit am PC. Super für zwei Personen geeignet, es passen zwei Chefsessel problemlos an den Tisch.

Im Angebot gekauft zu einem unschlagbaren Pre

Einfach und schlicht. Im Angebot kann man den Tisch ohne bedenken kaufen. Leider kam der erste beschädigt an, daher brauchte es zwei Anläufe. An der Verpackung und dem Lieferdienst könnte man noch ein wenig arbeiten, um jeden Kunden glücklich zu machen.

Eckschreibtisch

Eigentlich extra bestellt mit längerer Lieferzeit, da es ein Weihnachtsgeschenk sein Soll, kam der Schreibtisch schon nach 1 1/2 Wochen. Leider wurde die Stellkante nicht richtig hingestellt.... ich hoffe es ist alles heile. Wird ja erst nach Weihnachten aufgebaut.

Stabiler Tisch mt viel Arbeitsfläche

Wir haben den Tisch für unseren Junior bestellt der auf dem alten Schreibtisch immer zuviel Computerkram liegen hatte. Jetzt bleibt wenigstens ein großer Teil für die Hausarbeiten verfügbar. Stabil und wertig. Karton war sehr schwer. War schnell aufgebaut

Schöner Schreibtisch, leider ein paar Macken

Der Schreibtisch ist geräumig und relativ leicht montiert. Leider wiesen die Platten einige Macken auf, welche man jedoch erst beim letzten Brett bemerkt und dann meist keine Lust hat, alles wieder zusammen zu packen. Alles in allem, aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

gute Ware zu einem ordentlichen Preis

Die Lieferung dauerte ca. vier Wochen, war aber noch ok. Verpackung i.O. Die Montageanleitung auf die Verpackung zu drucken ist nicht sehr clever. Aber es gibt sie auch im Internet. Der Schreibtisch erfüllt voll seinen Zweck; mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich bin bisher zufrieden mit der Winkelkombi. Da ich von Zuhause aus Arbeite ist es wichtig, viel auf dem Tisch ablegen zu können. Groß genug ist der Tisch in jedem Fall. Für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu hoch, ansonsten auf jeden Fall sein Geld wert.

Schick und stabil

Der Aufbau ist schnell gemacht, wenn man den Schreibtisch zu zweit aufbaut. Alle Vorbohrungen passten. Die Verarbeituung könnte an den Kanten ein bisschen genauer sein. Daher nur 4 Sterne. Aber in allem, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.