Klemmstange, indeko, Ø 22 mm, ausziehbar, geklemmt

Solide Stange

Eine solide Stange die sehr leicht zu montieren ist. ABER VORSICHT! Ich habe die Stange etwas zu weit auseinander gezogen, wie ich es bei einer anderen Käuferin hier auch schon gelesen habe. Man bekommt die Stange so fast kaum wieder reingeschoben. Ich habe dann allerdings entdeckt, das man die Stange komplett auseinander ziehen kann. Dafür oben den weißen Verschluss entfernen und die Haftlamellen oberhalb der eingearbeiteten Feder(habe dafür keine andere Bezeichnung, sieht aus wie ein kleines Metallrad) etwas eindrücken bzw. zusammendrücken. So lässt sich die Stange wieder ganz einfach komplett zusammenschieben. Auf der anderen Seite öffnet man dann wieder den weißen Verschluss. schiebt die Stange etwas raus und bringt die Lamellen in die gefächerte Ausgangsform zurück. (rundes Metallrad). Dann wieder beide Verschlusskappen drauf und man kann die Stange wieder in die gewünschte Breite auseinanderschieben. Hoffe, die Beschreibung war hilfreich. Ich war im ersten Moment echt frustriert, wo ich die Stange nicht mehr zusammen bekam. :)

Fehlkauf - Wir sind von Otto Besseres gewöhnt

Eine Gebrauchsanleitung lag meinem Paket nicht bei. Wenn man die Stange zu weit auseinander zieht, ist sie nicht mehr zu verkleinern (zumindest haben weder mein Mann noch ich herausfinden können, wie). Ich bin sehr enttäuscht und in der Länge ist die Stange nunmehr für uns unbrauchbar! Aufgrund der fehlenden Gebrauchsanweisung wußten wir auch nicht, dass die Stange nicht wieder verkleinert werden kann. Sie lässt sich zwar ganz herausziehen, aber die Endstücke bekommen wir auch mit großem Kraftaufwand nicht herunter, so dass wir die Stange nicht von der anderen Seite her neu hinein machen können, um von vorne anzufangen.

Gute Anleitung für nützliches Teil wäre nötig

Für eine Fensternische im Dachgeschoss ist diese Klemmstange einfach ideal! Zum Glück hatte ich die Kundenbewertungen vor dem Einsetzen der Stange gelesen und bin - die ausgezeichnete Beschreibung von Frau Ursula W. aus Elmshorn genau befolgend - damit sehr gut zurecht gekommen. Frau W.`s Anleitung sollte auszugsweise vom Hersteller übernommen werden, um Fehl-Handhabungen (und somit Verluste) zu vermeiden!

Super Lösung

Die Stange ist eine super Lösung wenn man nicht bohren möchte. Die Stange habe ich für die Haustür, wo Vorhänge die Sicht bei Nacht verhindern sollen. Die Stange einfach vorsichtig Stück für Stück immer ein bisschen heraus ziehen, öfters mal anpassen ob die Stange jetzt die richtige Breite zum befestigen bietet, und nicht vergessen die Vorhänge vorher aufzuhängen.

Hält das, was die Beschreibung verspricht

Nach dem Auspacken war die Ernüchterung zunächst groß, da sich die Stange scheinbar nicht auseinanderziehen ließ. Mit einigem Kraftaufwand bei leichtem Drehen ließ sich die Stange aber dann doch erweitern. Ihren Dienst tut sie seit etwa zwei Wochen ohne Probleme. Leider ist der Durchmesser für die daran aufgehängte Gardine etwas zu groß; daher vorher genau prüfen!

für sehr leichte Belastung OK

KLEINER TIPP.Falls Sie die Stange einmal wieder kleiner brauchen: Stange ganz auseinander drehen. Bis sie zwei Teile haben. Beide Schutzkappen abnehmen. Wieder ineinander stecken. Fertig. Die Länge der Stange lässt sich nicht zurück also kleiner drehen. Deshalb muss sie komplett auseinander gedreht..... Neu eingeschoben werden.

Super praktisch :-)

Echt praktisch sehr einfach zum montieren und spart das bohren und ruck zuck hängt der Vorhang . Ich bin froh das ich mich für Klemmstange entschieden habe , weil meine kleine Tochter gerne am Vorhang zieht und somit kann sie ziehen und die Stange hält :-) kann ich nur weiterempfehlen -)

Praktisch ohne Bohren

Wir brauchten eine Gardinenstange in einer Schräge und sollte günstig und zweckmäßig sein. das erfüllt diese Stange vollkommen.Lediglich das zurückschieben,wenn man zu sehr rausgezogen hat ist etwas erschwerlich aber hat auch funktioniert.

schwierig

ich finde es schon unpraktisch die Stange erst auseinander bis Anschlag und dann zurück "flitschen" zu lassen. Schwer vorallem mit Gardine dran. Wenn es dann hängt ist es dombenfest. Schwirig noch eine Korrektur vor zu nehmen

Vorsicht...

Man ziehe die beiden Stangenteile nur exakt auf die Länge auseinander wie man sie braucht. Die Länge wieder zu verringern ist unglaublich mühsam und hätte ich ohne fremde Hilfe nicht geschafft. Fast wäre es wieder retour gegangen.

Sehr schöne Gardinenstange

Die Gardinenstange ist sehr schön. Sie wirkt am Fenster auch nicht billig. Leider ist sie sehr dick und passt sehr knirsch durch meine Scheibengardine.

erfüllt nicht ihre Aufgabe

ich war sehr enttäuscht von der Klemmstange, denn sie hält nicht, was sie verspricht. wir haben schiefe Fensterrahmen und da hält sie kein bisschen.

Schöne und stabile Stange

Die Stange macht einen stabilen Eindruck und sieht schön aus. Ich habe schon mehrere dieser Art und finde es einfach praktisch so eine Stange zu verwenden, statt zu bohren und eine Halterung anzubringen. So kann man sie jederzeit wieder entfernen, ohne dass Bohrlöcher in der Wand übrigbleiben. Ich finde sie auch nicht zu dick. Klemmstangen sind im Allgemeinen eben etwas dicker wie normale Stangen. Aber das stört mich nicht. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Hält auch als Kleiderstange

Die Klemmstange wurde schnell geliefert und enthielt auch eine Anleitung (haben anscheinend nicht alle bekommen, wenn ich die Bewertungen lese). Wir benutzen die Klemmstange zwischen Schrank und Wand als zusätzlich Kleiderstange. Wenn man die Länge ca. 1cm über die benötigte Nischenbreite auszieht, passt sie gut hinein, da sie zusammengedrückt wird, um sie einzubauen.. So hält die Feder auch gutes Gewicht. Ich habe z.B. drei Anzüge aufgehängt und es gab keine Probleme. Die gab es nur, als ich die Stange weniger weit ausgezogen hatte.

Schöne Stange...

Die Stange ist praktisch und sieht gut aus. Allerdings fand ich es total blöd, dass das Gummi zum nicht verrutschen, statt weiß oder farblos, schwarz ist. Habe mir beim Anbringen meine weißen Wände total verdaut. Die schwarzen Gummis färben ab! Musste danach die schwarzen Schlieren weiß übermalen. Also bei jedem Gardinenwechsel muss die Stange wieder runter. Somit beim wieder Anbringen erneut schwarzer Gummiabrieb und erneutes streichen. Nicht schön...

Top Artikel

Schnelle Lieferung. Qualität ist gut. Könnte aber noch etwas überdacht werden. Wusste nur durch die bereits abgegebenen Bewertungen, dass es Probleme gibt, wenn man due Stange zu weit herausgezogen hat. Wenn man ganz vorsichtig Stück für Stück herauszieht, dann klappt es. Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

Der Artikel erfüllt seine Funktion :)

Ich habe die Klemmstange für den Vorhang für unsere Abstellnische gekauft. Ich musste die Vorhangstange weder ausziehen noch großartig zusammenschieben (das wäre sowieso nicht mehr gegangen), da die Nische nur 74 cm breit ist; schmaler hätte die Nische also nicht sein dürfen, ich könnte mir gut vorstellen, dass das Anbringen der Stange bei einer Breite von nur 70cm schwer sein könnte, weil man dann doch sehr viel Kraft aufbringen muss....

Empfehlenswert

Bei Otto.de bestelle ich schon seit mehreren Jahren. Das Angebot ist groß. Außer Bekleidung gibt es auch Möbel und Haushaltswahren, Elektronikartikel, Bücher, CDs usw. Die Lieferung erfolgt meist innerhalb weniger Tage. Wenn ein Artikel nicht sofort lieferbar ist, wird man schon bei der Bestellung darüber informiert. Falls es zusätzlich einmal länger dauern sollte als geplant, erhält man eine Benachrichtigung per Post oder E-Mail. Der Kundenservice ist gut und auch bei Rücksendungen hatte ich noch nie Probleme.

Gutes Teil, kann wieder reduziert werden.

Stange im Durchmesser 2 cm. Stabile Ausführung. Habe sie für die Küche am Kölner Brett gekauft. Da hängt eine leichte Gardine dran. Das reduzieren der Länge erfolgt im vollen Auszug. Die dünne Stange muss komplett rausgezogen werden und dann kann man sie wieder umgekehrt einführen. Hab mich dann gefragt wenn ich das Teil zwischen etwas klemme, wie ich die Stange ohne - wahrscheinlich - rohe Gewalt aus dem Zwischenraum wieder rausbekommen soll. Ansonsten bin ich zufrieden.

Nicht empfehlenswert

Die Stange sollte nur im Winter genutzt werden für einen Türdurchgang, deshalb klemmbar sein. Leider war keine Bedienungsanleitung beigelegt, wenn die Stange zu weit ausgezogen wird, ist sie nicht mehr zu gebrauchen und kann entsorgt werden. Sehr ärgerlich.

Stabile Klemmstange, erfüllt ihren Zweck

Ich verstehe Bewertungen nicht, in denen davon die Rede ist, dass die Klemmstange schwer bis unmöglich zu monieren ist. Sie ist genau so einfach zu montieren, wie jede andere Klemmstange auch und erfüllt ihren Zweck. Einen Stern ziehe ich ab, da die Enden der Klemmstange bei der Korrekturen wirklich schwarze Streifen an Wänden hinterlassen, die nicht mal mit einem Radiergummi vollständig zu entfernen sind. Man darf nicht pingelig sein oder sollte die entsprechende Wandfarbe lange aufbewahren.

Super wenn man nicht Bohren will!

Die Klemmstange wurde schnell geliefert und macht einen wertigen, stabilen Eindruck. Die Montage ist einfach, aber man muß aufpassen die ineinandersteckenden Teile nicht zu weit auseinanderzuziehen (nur etwas mehr als die Fensterlaibung), da sie nur sehr schwer wieder zusammensteckbar ist. (Der Federweg ist nur wenige Zentimeter). Die Oberfläche ist poliert und glänzt wie verchromt. Die Stange hält auch nicht ganz so leichte Vorhänge, die Dank der glatten Oberfläche auch gut gleiten.

Erfüllt seinen Zweck..

Ich brauchte eine Weile, eh ich verstand, dass man die Stangen schon etwas mit Gewalt und Kraft auseinander ziehen musste. Ich kann nur sagen ganz VORSICHTIG!! Außerdem Vorsichtig bei hellen Wänden die Halterungen an den Enden der Stange färben extrem ab und man kann sich gut die Wand versauen. Eine Stange musste ich komplett rausziehen. Dabei ist die Feder ausgerissen. Ich hoffe es kann problemlos umgetauscht werden. Wenn man den Dreh raus hat, funktioniert alles problemlos.

Zweck erfüllt !

Optisch kann ich über die Stangen nichts negatives sagen, benutzen Sie im Wintergarten. Zwischen normalen Tür- oder Fensterrahemn erfüllen Sie durchaus auch Ihren Zweck und machen einen guten stabilen Eindruck. Ist der Rahmen aber etwas abgeschrägt wird es etwas wakeliger und man muss den Fixierpunkt genau erwischen. Liegt aber auch am Mechanismus begründet. Unsere Anfoderung ist größtenteils erfüllt, würden bei geraden Rahmen auf jedenfall wieder darauf zurück greifen.

super Verarbeitung, super Preis

Artikel sehr robust und schön verarbeitet, einfach Montage, durch die Gummi-enden halten sie auch prima wenn die Fenster wie bei uns abgeschrägt sind. Einziges Negative finde ich den doch sehr großen Durchmesser. Konnte die Stangen nicht für das gewünschte Fenster nehmen, da die Stange nicht durch die Löcher am Vorhang passte. Da ich an einem anderen Fenster Scheibenhänger mit Schlaufen habe konnte ich sie dafür nehmen und tauschen. Ansonsten wären es volle 5 Punkte geworden!

Guter Artikel

Die Klemmstange wurde 2x für die Gardinen an 150 cm breiten Fenstern bestellt habe, weil die Fenster nicht geöffnet werden können und keine Rahmen haben. Dafür sind die Klemmstangen eigentlich viel zu klobig und aufgrund des großen Durchmessers ist die Konstruktion schwierig anzubringen. Aber einen anderen Artikel mit einem geringeren Durchmesser für diese Fensterbreite habe ich bisher nirgendwo gefunden und er erfüllt erst einmal seinen Zweck.

Sehr parktisch zu befestigen

Das System ist ja schon sehr praktisch. Ich habe die Stange im Gäste-WC von Wand zu Wand eingespannt. Man sollte aber vorsichtig sein, und sie vorher nicht zu weit auseinander ziehen, dann gibt es beim Einspannen Spuren an der Tapete. Leider hatte sie beim Auseinanderziehen an der Inneren Stangenhälfte Farbfehler. Die konnte ich aber mit den breiten Schlaufen meiner Gardine abdecken.

GutenDusch-und Vorhangstange zum festklemmen

Sehr gute Idee eine flexible Dusch, Garderoben oder Vorhangstange. Man muss weder Löcher bohren und Dübeln, man kann die Stange zwischen die Wände klemmen. Und beim ausziehen einfach wieder mitnehmen ohne Löcher in der Wand verspachteln zu müssen. Insgesamt ein pfiffiges Produkt zu einem korrekten Preis. Werde mir vielleicht mehrere zulegen und jederzeit weiterempfehlen.

ein toller Artikel

ich benutze die Stange an einem kleinen Fenster. In meinem Fall dient sie dem Windschutz für die Nordseite. Bei starkem Wind schiebe ich sie einfach nach vorne, sodass das Fenster nur einen Spalt geöffnet ist. Man kann sie also auch für andere Zwecke einsetzen, nicht nur für Gardinen. Allerdings klappt das nur, wenn am Fensterrahmen rechts und links unterhalb Fliesen sind.

sitzt perfekt und ist leicht anzubringen

Tolle Auszugsstange ich nutze diese für den Türvorhang jetzt im Winter. Dazu habe ich auch hier aus dem Ottosortiment, 2 Packungen Rundringe Blome a10 glasklar (passend für Gardinen mit Kräuselband) und den passenden Vorhang gekauft. Sitz und kann somit auch problemlos wieder gelöst werden oder im Sommer evtl. mal versuchen ein großes Fliegengitter anzubringen...