LED Glaskantenbeleuchtung, LED fest integriert

Unterschiedliche Lichtfarben

An sich ganz in Ordnung, war einfach einzubauen. Die Klemmen sind für die Glasböden in meiner Vitrine etwas zu groß, aber man kann sie auch einfach ein bisschen zwischen Glas und Schrankrückwand einklemmen, das hält auch. So sind die LEDs auch für etwas dickere Glasböden geeignet. Was mich aber stört ist, dass die Lichter leicht unterschiedliche Farben haben. Zuerst dachte ich, dass es an den Trinkgläsern liegt, die im Schrank stehen. Aber auch ohne Gläser leuchtet der eine Boden weiß und der andere eher grün. Man kann den Unterschied auch erkennen, wenn man die LEDs direkt anschaut. Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber in der Vitrine wird er deutlich sichtbar. Ich werde sie aber trotzdem behalten und anderweitig verbasteln.

gut aber zu teuer

Wie schon von anderen erwähnt, ist dieser Artikel gut aber einfach zu teuer. Für den Preis könnten wenigstens die Metallklammern, mit denen die LEDs am Glas befestigt werden, gepolstert sein. Kleine Kratzer auf dem Glas lassen sich nicht ausschließen, wenn die Befestigung auch stabil sein soll. Auch der Schalter hätte besser entworfen werden können. Er ist an zwei Seiten mit jeweils einem Kabel an Netzteil und LED-Verteiler angeschlossen. Ein einfaches Kabel hätte es auch getan, schließlich soll der Schalter ja nur hinter dem Schrank hervorschauen. Das sind nur Kleinigkeiten, aber bei dem Preis sollte das Produkt auch hochwertig wirken und das tut es definitiv nicht.

An sich schönes Licht, je nachdem welches ...

An sich schönes Licht, je nachdem welches Glas das ist, allerdings lassen die Materialien und die Verarbeitung doch Zweifel an der Langlebigkeit aufkommen. Am meisten hat mich die Strahlkraft enttäuscht, da die Halterung noch zurechtgebogen werden muss, weil sie sonst je nach Materialstärke des Glases, an der Scheibe wackelt wien Lämmerschwänzchen und dadurch das Licht auch nicht wirklich mehr gebündelt wird, würde ich dieses Licht, auch wegen dem Preis/ Leistungsverhältnis nicht weiter empfehlen.

Es funktioniert aber mit Schwierigkeiten

Das erste Produkt ging zurück wegen eines Wackelkontakt. Das 2. Produkt funktioniert bisher gut wobei man beim herausziehen der einzelnen Verbindung doch ein wenig Geschick haben muss...

Viel zu frühe Lieferung

Den Artikel schon ernsthaft zu bewerten ist noch nicht möglich, die Beleuchtung gehört zu Möbeln, die nach gut 5 Wochen noch nicht einmal angekündigt sind, warum werden solche Artikel nicht zeitgleich mit den Möbeln versandt?

Solider Artikel mit einfacher Anbringung

Artikel ist prinzipiell simpel, einfach anzubringen und das Lichtergebnis schön. Abzug gibt es für einen Stecker, welchen man nicht komplett einstecken konnte. War ein Fehler am Stecker, der einen Wackelkontakt verursacht hat. Sollte nicht sein für diesen Preis. Konnte zum Glück selber reparieren, sodass ich das Produkt nicht zurückgesendet habe.

Schöne Beleuchtung

Die Beleuchtung an sich ist völlig okay, jedoch ist das Stecksystem am Druckschalter sooo schlecht und billig verarbeitet das der Schalter an sich schon fast auseinander fällt wenn man versucht die Ministecker in die völlig verschobenen und verbogenen Buchsen zu stecken. Nach etwas tüfteln, biegen und viel Geduld hat es dann schließlich doch noch geklappt. Aber ohne Gefummel und biegen wäre es nix geworden. Also eigentlich nicht empfehlenswert.

Naja... es geht so

Klemmen der LED sind definitiv nicht für die Stärke der Glasplatten ausgelegt. Es ist etwas ein bissel wie Puzzle, bis die Klemmen richtig sitzen. Die Qualität der Steckverbindungen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, scheint aber bei allen LED-Möbel-Leuchten so zu sein. Unterm Strich schaut alles ganz gut aus. Würde es dennoch aus Mangel an Alternativen wieder kaufen.

Verarbeitung wirkt etwas billig...

... aber es tut was es soll. Den Glasboden beleuchten! Die Halterungen können bei Bedarf noch etwas enger oder auseinander gebogen werden. Anfangs war mir etwas mulmig den "Verteilerkasten" an 220V anzuhängen. Der Verteiler macht nicht gerade einen wertigen Eindruck. Jetzt hängt er hinter dem Schrank, da sehe ich es wenigstens nicht...

Bei der Entwicklung etwas nachdenken

Die Beleuchtung an sich ist nicht schlecht.Nur viele Leute schalten die Beleuchtung extern ein und da möchte man von den Bauteilen nichts sehen. Nur das Netzteil ist so hoch das es nicht hinterm Schrank verschwinden kann.Genau so der überflüssige Fußschalter.Man muß sich eben etwas einfallen lassen,damit sämtliche Kabel verschwinden.

Naja...

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mal gar nicht! Die Beleuchtung ist einfach nur mickrig und lächerlich; und das für den Preis. Dafür bekomme ich im Baumarkt riesige Einbausets! Hab es aus der Not heraus behalten, weil ich zu spät in den Karton geguckt und es verbaut habe und der Rücksendezeitpunkt verpasst war.

-könnte schöner sein, bin aber auch sehr...

-könnte schöner sein, bin aber auch sehr kleinlich, daran kann es auch liegen -Qualität der Befestigung und Genauigkeit der Anleuchtung könnte besser sein, Glasboden wird gut beleuchtet, leider aber auch etwas oben drüber und darunter, tritt der Lichtkegel mit aus so das man die Led`s auch von vorn sehen kann.

würde mir den Artikel nicht wieder bestellen.

Der Artikel ist vom Licht her gut, aber von der Verarbeitung nicht ganz mein Fall gewesen. Deshalb habe ich Ihn direkt zurück geschickt. Auch der Schalter war nicht auf dem neusten Stand, sah aus wie ein Schalter von einer alten Stehlampe. Wenn man es versteken kann ist es aber OK.

Wir haben diese Beleuchtung für unsere ...

Wir haben diese Beleuchtung für unsere Wohnwand für diese Glasvitrinenbestellt. Leider hab ich bei Bestellung nicht darauf geachtet, welche Farbe das LED Licht hat. Es ist für meinen Geschmack etwas kühles licht, warm weiß hätte mir besser gefallen. Sonst war alles i.o.

Ich habe die Glaskantenbeleuchtung zu einer ...

Ich habe die Glaskantenbeleuchtung zu einer Wohnwand mit bestellt. Die Montage ist relativ simpel einfach nur aufstecken anschließen fertig. Allerdings lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig, für den Preis hätte ich was besseres erwartet.

macht tolles Highlight im wahrsten Sinne

super schönes Effekt, auch abends als indirekte Beleuchtung, man sollte nur beachten mit solch einer Beleuchtung ist einmal mehr staubwischen bzw. Gasreinigung angesagt, man sieht alles (viel schneller) jeden Krimmel jeden tatscher

Bringt nichts

Die Led-Leuchten sind eigentlich nicht schlecht, aber da die Glasböden meiner Vitrinen nicht perfekt sind, sondern Kratzer aufweisen, obwohl sie neu sind, ist der Gesamteindruck nicht so gut. Preis-Leistung finde ich nicht angemessen.

Könnte besser verarbeitet sein.

Bei dem relativ hohen Preis könnten Material und Verarbeitung gern etwas hochwertiger sein. Ich hab die Beleuchtung gleich zum Schrank dazu bestellt und hoffe, das sie für den Preis wenigstens lange hält.

Nur kaufen wenn Rücknahme kein Problem darste

Die LEDs sind sehr gut. Sehen in Blau edel aus. Leider ist Blau nicht gleich Blau. Habe welche nachbestellen müßen, weil ein 5er-Set auf einmal kaputt war. Der Blauton vom vorhandenen 9er-Set zum 5er-Set ist zu erkennen.

Schönes Licht

Die Glaskantenbeleuchtung mußte ich leider wieder zuruck schicken.Habe mir was besseres für das Geld erwartet.Und an Glasböden anzubringen sehr schwierig,also ging es zurück.Das Licht blau ist allerdings sehr hübsch.

Die Glaskanten beleuchtung hab ich zum...

Die Glaskanten beleuchtung hab ich zum Sidebord dazu genommen,Leider sind die zwei Leuchten viel zu wenig um es gut rüber kommen zu lassen.Man müsste dann schon mehre von kaufen...das anbringen ist ein Kinderspiel.

Beleuchtung für Vitrinen : toll

Früher gab es Schränke mit Beleuchtung. Jetzt musst du die Beleuchtung extra bestellen - alles gewöhnungsbedürftig. Musste auch erst jemanden fragen, wie das Teil zusammen gesteckt wird.

Habe Sie ganz schnell geliefert ...

Habe Sie ganz schnell geliefert bekommen.Kann aber noch keine genaue Bewertung abgeben,da meine Möbel erst später geliefert werden.Aber ich kann mir vorstellen sehr schön,wie bisher alles von Otto.

Angenehme hintergrundbeleuchtung

Habe die LED Beleuchtung zusätzlich zu meinen Wohnzimmerschrank gekauft. Hatte mehr von dem Artikel erwartet sehr einfach gehalten erfüllt aber sein Zweck habe deshalb die LED behalten

Es kommt auf das Glas an....

Einfache Montage. Man sieht die Unvollkommenheit vom Glas sehr gut.... Risse, Fingerabdrücke, Glasfehler. Nicht dimmbar.

Eine Bewertung ist nicht möglich

Eine Bewertung ist nicht möglich weil die Beleuchtung zu einer Wonwand gehört, die erst in 5 wochen geliefert wird. Ich habe erwartet daß die Beleuchtung mit dem Möbel gelifert wird.

Konnte noch nicht testen

Hab die Beleuchtung für eine Wohnwand gekauf die Beleuchtung ist schon seid 2 wochen da und die Lieferung für die Wohnwand statt 5 Wochen hat sich noch in 2 Wochen verzögert Grundlos

Zu teuer!

Die Lichter sind zwar schön, jedoch finde ich sie viel zu teuer. Es ist zwar schön fürs Auge und sorgt für eine angenehme raum Atmosphäre jedoch war ich nicht so ganz zufrieden.

Schrank beleuchtung

Die Schrankbeleuchtung macht das was sie soll. Ich finde sie leider sehr extrem hell. Für abends beim Fernsehen gucken schon störendy

Sieht gut aus, Preis vielleicht etwas zu hoch. Lieferzeit ging. Wobei andere Standart Artikel schneller Liefern. Hermes Versand war freundlich. Das hat es Entschädigt.