Komfortschaummatratze 7-Zonen-Matratze, in 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen, my home, 17 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratzen H2/H3/H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Günstig im Preis, mittelm. Qualität

Da wir unser Doppelbett neue Matratzen in den Massen 100x200 cm gesucht haben, sind wir auf dieses Angebot hier bei Otto gestoßen. Gelockt hat das Angebot für 2 Matratzen unter 300,-Euro. Die Beschreibung hört sich super an. Komfortschaum, 7-Zonen, uvm. Leider habe ich mich zu sehr auf die positiven Bewertungen verlassen und habe die negativen nicht ernst genommen. Dies hat sich als Fehler herausgestellt. Nach 2 Wochen Lieferzeit wurden die Matratzen gerollt in einer Vakuum-Verpackung geliefert. Hier steht gleich ein Hinweis auf der Verpackung! Wenn man die Folie öffnet, ist kein Umtausch mehr möglich. Dies macht ein Test, ob die Matratze überhaupt in das Bettgestell passt, unmöglich. Die Matratzen sind durch die Vakuum-Verpackung auf ein Mindestmaß zusammengepresst und zusammengerollt. Also Folie entfernt und Luft an die Matratzen gelassen. Nun entfalten sich die Teile und zeigen ihre wahren Abmasse. Nach längerem Ruhen kommen die Matratzen auf jeweile 108 x 205 cm! Bei einem Doppelbett ein no go! Die Matratzen drücken sich ständig aus dem Rahmen heraus. Nutzt man nun auch noch Spannlaken, ziehen sich die Kanten der Matratze noch oben. Optisch Note 6. Die Höhe der Matratzen beträgt max. 14 cm und nicht wie angegeben 17 cm. Der Liegekomfort ist in Verbindung mit einem Lattenrost ganz o.k.. Wir haben den Härtegrad 2 gewählt. Ohne einen anständigen Lattenrost sind diese Matratzen nicht zu gebrauchen, da sie viel zu dünn und zu leicht sind. Hätte ich die negativen Bewertungen vorher gründlich durchgelesen, hätte ich diese Matratzen nicht bestellt. Insgesamt ein eher schlechter Artikel!

H3 trotzdem zu weich

Ich dachte ich habe die Matratze im Set gekauft weil es im Titel und Bild so angezeigt wird leider total irreführernd. Nachdem ich das Packet angenommen und geöffnet habe enttâuschte mich das es nur eine Matratze war. Habe bei Otto angerufen und ich wurde aufgeklärt das es nur eine Matratze für den Preis ist und das die im Set um einiges teurer sind und das man es dann ankreuzen müsste bei der Bestellung das man die im Set haben möchte. Leider habe ich sowas wie ankreuzen nicht entdecken können und die Bestellung zurück geschickt. Hat alles reibungslos geklappt. Trotz das ich die Matratze ausgepackt den Karton weggeschmissen hatte und die Matrazte vollständig aufgegangen ist. Zweite enttäuschung die Matratze mit dem H3 ist vieeeeeel zu weich und die Matratze ist nicht wie beschreiben bis zu 17 cm aufgegangen sondern das waren nur 14 cm. Naja vorsichtiger lesen und wenn man es härter mag vielleicht H4 bestellen oder es ganz sein lassen.

nicht nochmal bestellen

Leider stimmt die größe nicht genau die Matratzen sind nicht wie angegeben 80/200 sondern 83/200. Und die Höhe ca. 17 cm ist auch gerade mal knapp 15 cm. Da sie Vakuumverpackt und gerollt sind, stellt man das leider zu spät fest.

Wer weich versinken möchte, ist hiermit richt

Ich hatte für den Preis eine bessere Qualität erwartet. Die Matratze war selbst für mein Kind (45kg) viel zu weich. So weich, dass es schwer fiel, sich auf der Matratze zu drehen. Also für Nachtaktive eher ungeeignet.

War echt enttäuscht

Die Matratze ist echt für den Preis eine Katastrophe viel zu weich wenn man einen laken ran macht rollt es sich an den Ecken hoch

Matratze

keine 17 cm hoch sondern nur 12 cm für ein Kind ist sie Ok. Ein einigen Tagen eine kleine Mulde würde ich nicht mehr kaufen obwohl ich nur 50 kg wiege.

die bestellten Komfortschaummatratzen ...

die bestellten Komfortschaummatratzen sollten ca. 17cm hoch sein. Nach dem Auspacken und entfalten waren es gerade mal ca. 14cm.

Der Artikel ist nicht wie erwartet

Dies Matratze ist zwar, wie beschrieben nur zu dünn.

Keine Rollmatratze mehr

Da ich schon einmal 7 Zonen Matratzen gekauft hatte und die waren nicht gerollt ist der Unterschied doch sehr groß. Die Matratzen kommen mir viel zu weich vor. Beim sitzen und liegen geben sie zuviel nach. Kann sie nicht weiter empfehlen. Es kann nicht die gleiche Qualität sein wie die nicht gerollten und vakuumverpackten. Hatte dies leider nicht gelesen bei der Bestellung und man merkt es halt erst bei der Benutzung.

Nicht zu empfehlen

Preis -Leistung sehr schlecht. Härte haben wir Stufe zwei bestellt also weich, jedoch senkt die die Matratze höchstens ab wenn ich das ganze Körpergewicht auf eine Stelle verlager. Der Überzug hat auch sehr schlecht Qualität. Für den Preis bekommt man besseres.

Beschreibung passt leider nicht.

Ich war überrascht, dass die Matratze mit dem normalen Paketdienst kam. Also alles ausgepackt und dann sollte die Matratze innerhalb von ein paar Stunden ihre volle Größe haben. Leider wurde die angegebene Dicke von 17cm nicht annähernd erreicht, passt nicht zu der vorhandenen Matratze, also dann zurück. Aber es war natürlich nicht möglich, sie wieder ins Paket zu bekommen und musste per Spedition wieder abgeholt werden.

Liegekomfort ist gut, jedoch zu groß

Die Matratzen wurden zeitnah geliefert. Ich habe Härtegrad 3 bestellt und es liegt sich recht gut. Leider sind die Matratzen nicht 90x200 sondern 92x202. Ich musste daher die Matratzen in mein 180x200 Bett reinpressen und nun wellt sich der Außenbezug. Darüber bin ich wirklich verärgert. Die Höhe beträgt auch nur 15 anstatt 17 cm.

Ganz OK. Härtegrade stimmen m. E. nicht ganz.

Die Matratze ist ganz in Ordnung für den Preis. Nur die Härtegrade passen meiner Meinung nach nicht so ganz. Ich wiege 65 Kg und der Härtegrad 2 (angeblich geeigenet bei einem Gewicht von ca. 80 Kg) ist ziemlich weich. Wer ein bischen fester schlafen möchte, sollte bei ähnlichem Gewicht definitiv zur 3 greifen.

Die Lieferung kam wie angekündigt, nach dem auspacken haben wir die Matratze 24 Stunden liegen lassen und konnten sie dann ihrer Bestimmung zuführen. Unsere Tochter ist sehr zufrieden und Schläft sehr gut darauf. Sie ist begeistert. Wir können sie zu diesem Preis nur weiter empfehlen.

Könnte besser sein

Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, diese Matratze nicht zu Retouren, sie entspricht nicht den angegeben Maßen - Höhe/Stärke, 14cm statt 17, das reine Innenmaß beträgt 12cm - die Liegequalität entspricht eher Mittelmaß, empfehlen kann ich diese Matratze leider nicht!

der Kauf war keine Freude für uns

Wir haben uns von den vielen guten Bewertungen zum Kauf der Matratzen verleiten lassen. Leider konnte uns die Qualität nicht überzeugen. Da bleiben wir vorerst bei unseren alten Kaltschaum-Matratzen eines deutschen Markenherstellers und warzten von ihm auf ein gutes Angebot.

Falsche Matratzenhöhe

Die Matratze kam gut verpackt. Das Material der Matratze machte einen guten Eindruck. Leider hat die Matratzenhöhe nach mehr als 24 Stunden nicht die vorgegebene Höhe erreicht.So konnte ich diese Matratze nicht verwenden und musste sie zurückschicken.

Für mich zu weich

Habe mit 70kg Härtegrad 2 gekauft. Ich finde sie sehr weich bzw. zu weich. Kann mir vorstellen, dass diese Matratze in geraumer Zeit durchgelegen ist. Dann lieber einen Härtegrad mehr kaufen.

Gute Matratze

Die Matratze selbst liegt sich gut. Leider stimmte das Maß nicht wie angegeben. Mein Mann musste improvisieren und etwas von einer Matratze abschneiden, da wir nur begrenzten Platz in unserer Gartenlaube haben.

Lieferung hat sehr lange gedauert

Die Matratze selber kann ich leider nicht beurteilen, aber dir Lieferung hat anstatt 2 Wochen, 4 Wochen gedauert. Deswegen haben wir sie wieder zurück geschickt, da wir in der Zwischenzeit woanders eine gekauft haben.

Preis -Leistungs Verhältnis OK

Der gesamte Service durch DHL miserabel ! Die georderte Mitnahme der alten Matratzen hat der Fahrer einfach ignoriert. Er hat 2 sehr große Pakete einfach in der Nachbarschaft abgelegt !

Matratzen

Sehr guter Zustand würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen gute Qualität und Mann kann echt gut drauf schlafen und Mann hat keine Rücken Schmerzen also würde ich immer wider kaufen

Aufpassen beim Härtegrad

Da ich auf der Suche nach einer idealen Matratze war, habe ich mich mit der ernsthaft vertan. In meinem Fall war sie ungeeignet. Soll nicht heißen, dass die Matratze schlecht ist.

Ok

Die Höhe ging nur bis 14 cm das finde ich nicht ich schön ,habe extra bis zu 17 cm bestellt .qualität ... Sehr hart ich habe beim aufstehen jeden Morgen rücken schmerzen.

Für Leichtgewichte

Die Matratze ist schön weich, aber dünner (ca. 14 statt 17 cm) als angegeben, weshalb ich sie nur für Kinder empfehlen würde. Mein Sohn (9) fühlt sich sehr wohl darauf.

Preis ok

Die Matratzen sind leider nicht so wie erwartet. Mir persönlich sind sie zu dünn. Also leider auch kein gutes liege komfort. Für den Preis aber dennoch ok.

besser mehr investieren

nach ein paar monaten liegt sich die Matraze durch, kann nicht sagen warum da meine kleine ca 15 kg wiegt allerdings ist da wie ein knick drinne... besser mehr investieren

Würde die Matratze kein 2 Mal kaufen.

Vonwegen 17cm , 13cm hoch.Schade eigentlich. Matratze geht wieder zurück.Behalte doch vorerst meine alte und meine neue kaufe ich im Fachmarkt.

Matratze

Auf der Matratze lässt es sich gut schlafen. Der einzige Nachteil ist das die Matratze nicht 17cm hoch wird..

Matrtrate

Leider nicht auf die grösse geachtet yeswegen ist die matratze etwas zu kurz ansonsten ganz ok