Nuance Schalen-BH Optimizer mit Bügel

++ Passform, -- Material & Verarbeitung

Sehr gute Passform (insbesondere für Mütter). Das Rosé sieht man unter weißen T-Shirts durch - wenn der BH die "Frauen verstehen" soll, wie er beworben wird, sollte er wenigstens auch in hautfarbe angeboten werden. Die breiten Träger wären nicht nötig gewesen. Abzug gibt es für das billig wirkende Material (Körbcheninnenseite schon bei Lieferung irreversibel zerknautscht; Bei schweißtreibender Tätigkeit wie Radfahren saugt er sich voll und braucht anschließend Stunden zum Trocknen) und das entgegen der Artikelbeschreibung NICHT rückstandslos entfernbare Etikett. Es ist an einem Silikon- oder Plastikstreifen angenäht, der wiederum einfach an den Haken miteingenäht ist. Diesen kann man nur möglichst kurz abschneiden, aber die Naht definitiv nicht auftrennen! Außerdem ist die Verarbeitung auch schwach: Es lösen sich Fäden im Verschlussbereich (schon vor dem Herausschneiden des Etiketts).

Enttäuscht

Mir hat der BH leider nicht gepasst. Meine normele BH-Größe 80A genommen, im Umfang etwas zu weit und die Körbchen zu groß, standen oben ab und schlugen Wellen. Vielleicht muss man bei Nuance eine andere Größe wählen. Ähnlicher BH ohne Bügel von Lascana passte dagegen einwandfrei. Besser mehrere Größen zur Auswahl bestellen, dann ist vielleicht die passende Größe dabei. Das Material ist weich und trageangenehm.

3 x 75A, 3 verschiedene Größen

Ich hatte mir diesen BH erst in Eisblau bestellt, da er runtergesetzt war. Ein Traum, sitzt, passt, wackelt und hat Luft wie man in Berlin so schön sagt. Da diese BH´s aber regulär nicht gerade günstig sind, hab ich lange überlegt mir einen in weiß und einen in Schwarz zu kaufen. Dies hab ich nun getan, den der blaue passt wirklich super in einer 75 A. Nun kamen die beiden anderen an, was soll ich sagen. Der Eisblaue passt super, der weiße ist etwas größer, also die Bügel größer, das Körbchen etwas größer und höher geschnitten. Aber noch im Rahmen. Aber der schwarze in 75A ist von den Bügeln, den Körbchen und auch vom Umfang eher ne 80B! Also 3x der gleiche BH in der gleichen Größe, nur andere Farben aber 3x unterschiedliche Größen. Der schwarze ging gestern gleich zurück. Schade Bei dem Preis hätte ich eigentlich erwartet, dass alle gleich sind...

ein schöner BH, nur nicht sehr haltbar

Ich finde dieser BH macht eine schöne Brust. Er sitzt gut, kneift bei mir nicht unter den Armen, wie hier oft zu lesen ist und auch das Material zeichnet sich bei mir nicht ab. Die Träger und auch der breite Rückenteil sind für molligere Frauen gut geeignet, weil sie nicht so in´s Fleisch schneiden. ABER: Bereits bei 2 dieser BH´s ist nach ganz kurzer Zeit (ca. 2 Monate) ein Bügel gebrochen. Wahrscheinlich weil der BH zwischen den Brüsten, bedingt durch seine Form, nicht auf der Haut liegt. Ich denke da ist zu viel Spannung drin. Schade, denn er sitzt wirklich gut.

Solange die Bügel halten...

Ich hab mir mal wieder diesen BH gekauft. Ich bin es ja schon gewöhnt, daß die Bügel nicht lange da bleiben, wo sie sein sollten, aber diesmal kam der Bügel bereits beim ersten Tragen heraus. Eigentlich für den Preis eine Frechheit. Ständig bin ich damit beschäftigt die Bügel wieder hineinzuschieben. Hoffentlich finde ich mal einen anderen BH, der sich genauso trägt, aber kein Bügelproblem hat.

Leider viel zu kleine CUPS

Leider ist dieser sehr schöne BH in meiner Größe 75 D viel zu klein. Wenn man schon keine normalen Cups nimmt wie üblich dann sollte doch weniogstens eine Nummer größer angeboten werden. Ich kann auch eine 80 D nehmen, dann ist mir die Unterbrustweite wieder zu weit. Ich bin sehr enttäuscht, hätt ihn gern behalten. Denn er sieht so aus, als ob man ihn den ganzen Tag ohne schmerzen tragen kann.

nichts für mich...

Der Stoff macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Die Passform ging für mich persönlich gar nicht. Unter der Brust stand es komisch ab. Wahrscheinlich sieht es nur bei einer kleinen Brust gut aus. Und die Form des Busens in dem BH war auch nicht so mein Fall.

Toller BH aber..

Ich finde diesen Push UP richtig schön, sitzt perfekt, und schön auf der Haut, aber was mich stört, ist, das mind. ein Bügel immer nach ca 4-5 Monaten durchbricht. Das find ich schade, für diesen Preis.

Okay, aber zu teuer

Da der BH viele gute Bewertungen hatte, habe ich ihn bestellt. Ich finde den BH okay, aber mehr auch nicht. Wahrscheinlich kommt es auf die Brustform an, aber meiner ging wieder zurück, da ich etwas besseres erwartet hatte. So perfekt sitzt er für das Geld dann doch nicht :-)

kneift und drückt

obwohl es die richtige Größe ist drückt und kneift dieser BH bei mir, auch die Träger sind bei mir zu weit außen, sonst schöner Artikel, meiner Schwester passt er jedoch super

Trotz guter Passform leider drückend

Der BH hat soweit eine sehr gute Passform nur leider stört der Bügel total, sodass der BH leider drückt... Ging zurück..

Schöner BH ideal für enge T-Shirts

BH Größe lieber eine Nr kleiner bestellen . Unter engen Oberteilen ideal

Körbchen ist etwas zu groß...die Bügel enden ...

Körbchen ist etwas zu groß...die Bügel enden genau unter dem Arm.

Nicht wirklich ein Optimizer für mich

Grundsätzliches vorweg: Vielleicht liegt es an mir. Vielleicht muss man anders gebaut sein, damit dieser BH tatsächlich optimiert, oder man muss etwas anderes erwarten. Für mich war es definitiv nicht das, was ich erwartet hatte. Allerdings habe ich einige positive Dinge festgestellt, die man natürlich nicht außer Acht lassen darf. Zum einen ist er wirklich gut verarbeitet, was man bei der Preisklasse aber wohl voraussetzen kann. Die Bügel sind schön integriert und die wattierten Cups gleichmäßig vorgeformt, sodass sich unter einem Shirt nichts abzeichnen dürfte - wenn der BH zum Oberkörper passt. Das tat er bei mir aber leider nicht, im Gegenteil: Er hat alles plattgedrückt. Von einem Dekolletté, wie auf dem Foto gezeigt, war ich meilenweit entfernt. (Und wenn BHs in der gleichen Größe von anderen Herstellern ein extrem anderes Bild zaubern, nun ja.) In der Hinsicht würde es sich eventuell empfehlen, eine Cup-Größe größer zu bestellen, das war bei mir nur leider nicht möglich. Fazit: Einen Versuch wert, kommt aber vermutlich auf den Einzelfall an. Bei mir endet es leider in einer Retoure.

Tolles Material

Optisch und vom Material her echt top. Sehr angenehmes Material. Die Passform aber für mich nicht optimal, die Träger zu lang,daher leider zurück.

leider nicht optimal

Ich trage seit Jahren eigentlich nur diesen BH und wollte die älteren wieder mal gegen neue austauschen. Habe einen in schwarz mit Spitze und in weiß bestellt. Mittlerweile wird Handwäsche empfohlen, was mir bislang überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich wasche die BHs im Schonwaschgang, geringster Schleudergang und im Wäschenetz und das klappte bislang prima. Leider musste ich feststellen, dass in meiner alten Größe der Verschluss mittlerweile schmaler geworden ist. Es sind nur noch zwei Häkchen statt wie bislang drei. Darunter leidet die Passform. Habe vor kurzem probehalber zwei BH mit größerer Unterbrustweite gekauft und behalten und komme mit dem schmaleren Verschluss nicht zurecht. Da sitzt und hält gar nichts mehr. Bei einem D oder C Körbchen sollte das schon größengerecht ausfallen. Das geht so gar nicht. Leider zurück und ich muss mir wohl eine neue BH-Marke suchen.

Ein großes ABER

Das Material ist wirklich angenehm, aber für meinen Geschmack leiert der BH viel zu schnell aus. Schon nach ein paar Stunden Tragen sitzt er nicht mehr richtig und man hat ständig das Gefühl, dass er rutscht. Für den Preis hätte ich wirklich was Besseres erwartet.

Ich bin immer auf der Suche nach einem...

Ich bin immer auf der Suche nach einem guten BH, aber dieser hier hat meine Suche leider auch nicht beendet. Ich bin schlank und brauche eine Cup Größe von D bis E. Leider bietet dieser hier keine E-Cups an und da musste ich einfach mal D ausprobieren. Der Halt an sich war sehr gut. Nicht zu eng und trotzdem sehr sicher. Allerdings sind die Cups sehr unvorteilhaft geformt, sodass die halbe Brust oben herauswölbt. Aber das kann eben auch daran liegen, dass ich ein E-Körbchen bräuchte. Also vielleicht wäre es mit der richtigen Größe zufriedenstellend gewesen.

"Optimizer" heißt hier wohl überdimensioniert

Material und Qualität in Ordnung. Schön sind auch die dezenten Ränder/Nähte, die man wahrscheinlich unter der Kleidung nur minimal sieht. ABER: Ich hatte Körbchengröße A bestellt und bekam einen riesigen BH (laut Etikett Cup A), in den ich 2x reingepasst hätte. Mit einem T-Shirt drüber hätte das dann tatsächlich "optimized" ausgesehen, aber Passform = 0. Bestellt also lieber ne Cup-Größe kleiner. Nur leider habe ich mit Cup A keine Möglichkeiten mehr....

In Ordnung, aber zu teuer

Ich habe den BH aufgrund der vielen Lobeshymnen bestellt. Leider bin ich nicht so begeistert. Ich finde den BH in Ordnung, aber für mein Empfinden ist er nicht sooo bequem, wie vielfach beschrieben. Insbesondere von den Trägern hatte ich mehr erwartet. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Mir ist der BH für das, was er bietet, zu teuer. Die Hälfte des Preises wäre m. M. nach angemessen. Ich schicke ihn deshalb zurück.

seltsame Passform

Der Stoff ist toll, die Verarbeitung sehr gut und der Schnitt hat mir an sich auch gut gefallen. Einzig die Passform ist doch sehr seltsam, ich weiß nicht, wem das passen soll. An der Seite des Busens ist der Stoff so weit unter die Achseln hochgenäht, dass es ordentlich scheuert und schon allein beim Anprobieren furchtbar unangenehm ist. Daher ging das gute Stück leider zurück, für mich war es nichts.

Schöner BH

Der BH sitzt gut und macht die Brust optisch größer. Ich hatte ihn mir bereits in rosa bestellt Da kam jedoch nach ca. 3 Monaten der Bügel an der Seite raus. Habe ihn reklamiert. Ergebnis bleibt abzuwarten. Habe ihn mir nun noch einmal in weiß bestellt. Mal schauen, ob es einmalig war, oder sich wiederholt. Ansonsten gut zu tragen.

Zu empfehlen: Aber nicht unbedingt Sommertaug

Angenehmes Material. Die Träger sind super bequem und halten auch bei schmalen Schultern (kein runterrutschen). Aber: Im Sommer einfach zu warm (besonders Unterbrust). Unter der Achsel geht mir der Stoff auch einfach zu hoch - das ist unangenehm. Schade - sonst wären es volle Sterne. Zu empfehlen: Aber nicht unbedingt Sommertauglich

Bequemer BH

Ich suche schon sehr lange einen BH, aber irgendwie passt keiner so richtig. Der Stoff fühlst sich angenehm an. Aber die Körbchen haben überhaupt nicht gepasst. Es sah alles wie reingepresst aus. Der BH hat die Brust platt gedrückt. Unter einen T-Shirt hatte dieser überhaupt keine Form. Ging deshalb zurück.

Passform

Hätte mir sehr gut gefallen, wenn der Schnitt etwas anders wäre. Der BH macht ein super Dekollete. leider sind die Seitenstäbchen etwas zu hoch und reiben bei längerem tragen. Eine andere Kundin hat das auch bemängelt und ich gebe ihr recht. Vielleicht könnte der Hersteller das abändern. Ging leider zurück.

Hat mir überhaupt nicht gefallen

War mal einen Versuch wert, aber mir persönlich war der BH viel zu sperrig mit viel zu großen und abstehenden Körbchen - oder sind es schon Körbe....obwohl nur B bestellt...:-)?. Ging daher sofort zurück, obwohl Farbe und Material durchaus schön sind. Ich bleibe dann lieber bei zarten und anliegenden Bustiers..

BH

hab den BH noch nicht so oft getragen, aber ich muss leider sagen, dass er nicht so angenehm zu tragen ist. Das Material ist zwar zart aber dort wo die Bügel eingearbeitet sind, also die Nähte, die sind für mich doch schon sehr kratzig auf der Haut. Für den Preis dürfte das nicht sein .

Verarbeitung 2012 zu 2013 passgenauer

Der BH hat zwar eine gute Passform - aber scheinbar fällt die Produktion in diesem Jahr kleiner aus. Obwohl ich bereits letztes Jahr die gleiche Grösse erfolgreich und passgenau bekommen habe musste ich leider dieses Mal den BH zurückschicken. Selbst im letzten Loch kam ich mir vor wie eine Presswurst

leider nicht so optimal wie im Katalog beschr

Leider hat der BH nicht meinen Vorstellungen entsprochen-sitzt nicht so optimal wie erhofft. Bei wenig Busen vergrössert er aber gut. Das Material ist schön weich und passt sich gut an. Allerdings sind die Träger ziemlich breit. Der BH wirkt irgendwie ziemlich wuchtig. Habe ihn zurück geschickt.

bequemer BH, der gut unter ein T-Shirt passt

Die Beschreibung des Artikels ist meiner Meining nach etwas irreführend. Ich bin davon ausgegangen, dass die Oberweite dadurch größer erscheint, doch dies war nicht der Fall. Er schien mir eher wie ein Sport-BH mit breiten Trägern. Vielleicht eher optimierend für hängende oder große Brüste.