Panasonic Reise-Munddusche EW-DJ10

mittelmäßige Reise-Munddusche

Das Produkt ist gut für die Reise, kann aber auch Zuhause benutzt werden. Am Anfang ist es schwierig, den Dreh rauszubekommen, wie man die Munddusche am Besten benutzt. Ich bin eher unzufrieden, da ich nicht das Gefühl habe, dass die Speisereste gut entfernt werden, zudem muss der Wassertank, da die Kapazität nicht so groß ist, immer wieder aufgefüllt werden. Wenigstens lässt sich das Wasser mit ein bisschen Mundspülung mischen, sodass es ein etwas frischeres Gefühl gibt.

Zum Reisen gut

Mir ist der Wasserstrahl etwas zu fest und ich finde den Tank umständlich zu reinigen. Für Reise ok, für den täglichen Gebrauch finde ich eine große Station praktischer

Für die Reise ganz okay

Würde ich nicht noch einmal bestellen. Der Wasserstrahl ist zu gering. Das macht nicht viel Sinn. Ansonsten ist die Handhabung gut.

Für das Reisegepäck geeignet.

Als Reisemunddusche ein Kompromiss zwischen Wirkung und gute Möglichkeit der Unterbringung im Gepäck. Nachteil ist der Batteriebetrieb insofern, das viel Müll anfällt. Meine vorherige Reisemunddusche mit Akkubetrieb war allerdings in der Nutzungsdauer sehr mangelhaft, da der schwächelnde Akku sich nicht hat austauschen lassen.

Geht so

Diese Munddusche würde ich nicht nochmal kaufen. Sie lässt sich nicht einstellen und das Batterie Fach ist eine Katastrophe. (Geht schwer auf) Stufe eins zu schwach Stufe zwei nicht wirklich besser Leider kann ich diese nach Gebrauch nicht mehr zurück schicken

Der Wassertank muss pro Benutzung zweimal ...

Der Wassertank muss pro Benutzung zweimal aufgefüllt werden. Ebenso ist das Batteriefach nur sehr schwer zu öffnen und der Druck der Düse ist relativ hoch. Trotz dieser Mängel würde ich den Artikel weiterempfehlen

Sehr handlich und klein zusammenschiebbar, ...

Sehr handlich und klein zusammenschiebbar, daher ideal für die Reisetasche. Die Reinigung der Zahnzwischenräume ist durch die abgewinkelte und drehbare Düse sehr gut möglich.

Bei Zahnbettentzündung ungeeignet

Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt habe ich (wegen Parodontis) auf den Gebrauch der Munddusche verzichtet. Von der Verarbeitung her scheint mir der Artikel in Ordnung.

Die Munddusche ist sehr handlich und gut...

Die Munddusche ist sehr handlich und gut für unterwegs, doch für den täglichen Gebrauch verbraucht sie zu viel Batterien und wird schnell schwach.

nicht mein Ding

Munddusche ist zwar klein und handlich, aber mir ist der Wasserstrahl mit nur 2 Einstellmöglichkeiten zu stark. Wassertank relativ schnell leer.

nicht so befriedigend

ich finde die munddusche zu unhandlich, ist zwar nicht schlecht für die reise, sonst eher ungeignet

ein toller Artikel zum super Preis

Die Munddusche ist gut , tut was sie tun muß.Der Strahl ist auch krafvoll.