PlayStation 5 Digital Edition (Slim)

Laut und wackelig

Habe mir die PlayStation 5 Slim Digital bestellt - habe eine PS4 Pro und eine Series S. Die Series S ist im Vergleich flüsterleise. Dieses extrem laute Spulenfiepen und der Lüfter der im Leerlauf lauter ist als die Xbox unter Last sind schrecklich. Es gibt kaum Spiele die nicht auch auf der PS4 Pro laufen. Es ist auch eine Frechheit dass Sony die Konsole von 399€ auf 449€ anhebt, und dann auch noch den Standfuß entfernt welchen man nun für weitere 30€ erwerben kann. Ein Produkt was über 3 Jahre alt ist steigt im Preis demnach effektiv von 399€ auf 479€, ist lauter, wackeliger ohne Stand beim Aufstellen und wirkt billiger verarbeitet als die „normale“ PS5. Einzig positiv hervorzuheben ist der endlich große Speicher mit 841 GB nutzbarem Platz. Controller Revision hat sich auch nicht geändert, bei eingeschalteter Vibration hält der Controller 4-5 Stunden bis er etwas über eine Stunde laden muss. Abschließend lässt sich sagen, wer die Chance auf eine Standard PS5 hat, sollte sich für diese entscheiden. Deutlich leiser und wird mit Standfuß geliefert. Die normale hat zwar 140 GB weniger Speicher, aber das sollte durch die Möglichkeit der Erweiterung durch SSD kaum ins Gewicht fallen.

Extrem Laut und leider hatten alle recht

Ich hab leider einiges Schlechtes über PS5slim, gelesen und dachte, dass das alles nicht stimmt. Jedoch muss ich euch leider enttäuschen. Die neue Slim Version ist wirklich extrem laut. Viel schlimmer als man sich das vorstellen kann lieber ein paar Monate abwarten und dann die zweite Generation abholen. Ich werde meins zurückschicken. :(

Fast Sofort Medung über die Überhitzung....

Ich bin kein Experte. Dies ist ein Geschenk für ein Kind. Buchstäblich nach 10 Minuten Nutzung erschien eine Meldung über die Überhitzung der Konsole. Und so weiter. Konsole richtig eingestellt. Auf einer harten, offenen Oberfläche. Ich empfehle es nicht

Lauter Lüfter + Spulenfiepen

Ich habe es geahnt , da es im Internet schon einige Berichte zur neuen PS5 gab. Leider habe ich eine extrem laute erwischt. Der Lüfter heult extrem auf und Spulenfiepen ist auch wieder dabei. So macht zocken kein Spaß! Ich werde die PS5 zurückschicken und ein anderes Modell wählen. Schade, dass Sony es nicht hinkriegt. Diese Lüfterlotterie nervt wirklich!

Absoluter Rückschritt von Sony

Ich habe dieses Modell getestet und die negativen Rezensionen nicht beachtet. Ein Fehler, denn wer glaubt, dass ein wenig mehr Speicherplatz und Platzersparnis ein Grund dafür sind die Slim-Edition zum selben Preis anzubieten wie die normale Digital Edition, der wird schwer enttäuscht sein. Nicht nur wird diese Slim-Edition ohne vertikalen Standfuß geliefert (den muss man für 30 € separat kaufen), man hat beim Spielen unter Volllast sogar den Eindruck, dass ein Düsenjet startet. Zudem wird die Konsole viel heißer. Meine Empfehlung: wer wirklich die PS5 will, soll sich für eine der beiden normalen Varianten entscheiden oder auf die Pro warten. Ich bin von der Slim-Variante mega enttäuscht.

Lieferung kam nicht an.

Der Anbieter verschickt mit Hermes. Vorsicht geboten.!!! Der Hermes Lieferant hat nicht geliefert und hat das Paket unterschlagen Nun bleibe ich auf die Kosten für die Konsole sitzen

Viel zu laut

Leider hab ich eine Defekte slim erhalten. Die Lautstärke beim zocken ist nicht auszuhalten.