Matratzenauflage Auflage in 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, atmungsaktiv SETEX, rückseitiger Nässesperre, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.986)
    (1.369)

Unbequem!

Mein Sohn hat keine Nacht drauf schlafen können. Das Larken knistert und es gibt Falten. Hatte gleich zwei bestellt - einen kann ich nun zurück schicken.

Zuviel versprochen

Ich habe der Aussage "für Matratzen bis zu 30cm Höhe geeignet" vertraut. Dem ist nicht so: Meine Matratze ist 26cm hoch und ließ sich nur mit Anstrengung überhaupt in das Laken "pressen". Dabei bog sich die Matratze aber an den Ecken dermaßen hoch, dass ein normales Liegen nicht mehr möglich war. Außerdem ist das Material sehr steif (mindert den Liegekomfort) und macht bei Bewegung "Knistergeräusche". Artikel ging zurück. Ich werde es lieber mit einer weicheren, klassischen Auflage mit Gummiriemen an den Ecken versuchen.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Man schwitzt beim schlafen darauf, sehr unangenehmes gefühl

für mich leider unbrauchbar

Leider kann ich den negativen Bewertungen nur beipflichten: es ist, als hätte man sein Bett mit Plastikplane ausgelegt und würde nun darauf schlafen. Die Auflage ist absolut nicht atmungsaktiv (wovon ich ehrlich gesagt ausgegangen bin, auch wenn sie wasserfest ist), knistert und raschelt bei jeder Bewegung unangenehm und verwandelt das Bett in einen Heizofen. Am nächsten Tag wacht man nassgeschwitzt auf, da die ganze Wärme ja nicht abtransportiert werden konnte - man schläft schließlich auf einer Plane. ;) Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass sie auch hält, was sie verspricht: Flüssigkeit dringt nicht durch und landet in der Matratze. Allerdings zum Preis, dass man sehr schlecht und unangenehm schläft. Ich hätte von so einem Produkt erwartet, dass es trotz der Wasserfestigkeit normalen Schlafkomfort bietet. So ist der Artikel für mich unbrauchbar, verschwendetes Geld.

Artikel schrumpft zu sehr

Habe den Matratzenschoner wegen den vielen guten Bewertungen in Größe 200x200 cm bestellt. Die Qualität machte einen sehr guten Eindruck. Leider ist er nach der ersten Wäsche und Trocknung nach Herstellerangaben viel zu viel eingelaufen. Die Matratzenecken wurden so hoch gezogen, das ich ihn nicht einmal zum darauf schlafen ausprobieren konnte. Schade, hatte gedacht als Lacken zum überziehen hätte er eine bessere Passform als die Schoner mit den vier Gummis über Eck. Der Matratzenschoner wurde zurückgeschickt.

Kann nicht überzeugen, Knoten und Fusseln

Wir haben vor einiger Zeit bereits 2 Matratzenschoner bestellt, habe diese heute abgezogen zum waschen. Auf der Unterseite lauter Fusseln , Knöllchen usw. diese lassen sich noch nicht einmal absaugen, habe alle einzeln per Hand entfernt, eindeutig von den Matratzenschoner. Liegen auf einer Matratze von Hilding, ebenfalls von Otto. Fusseln ohne Ende. Habe sie seperat gewaschen und konnte anschließend das Flusensieb reinigen.Deshalb gehen diese für unser Gästezimmer wieder zurück.

Matratzenauflage knistert ständig

Schon als ich die Matratzenauflage über die Matratze ziehen wollte, war ich enttäuscht. Sie paßte nur mit Mühe und Not drüber. Weil ich jedoch eine benötigte, behielt ich sie. Jedoch folgte die zweite Enttäuschung schon kurz darauf. Die Matratzenauflage knistert und das ziemlich laut. Ich kann diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Ich bestelle mir eine neue Matratzenauflage. Diese kommt nur noch im Notfall zum Einsatz. Schade.

Man schwitzt extrem

Die Auflage passt gut mit den angebenen Maßen auf unsere Matratze. Wir haben darüber noch ein Spannbettlaken verwendet, um nicht direkt auf der wasserdichten Auflage zu schlafen. Ob die Auflage wasserdicht ist können wir nicht beurteilen, aber sie führt dazu dass man extrem schwitzt. Ich wache nachts schweißgebadet auf und hatte vorher nie ein Problem damit. Bei uns kommt die Auflage wieder weg...

Größe stimmt nicht

Bestellter Artikel wurde schnell geliefert. Habe einen der Matratzenschoner mit 40 Grad gewaschen, konnte ihn aber nicht auf meine 23 cm starke Matratze aufziehen, da der Baumwollrand nicht nachgibt. In der Beschreibung ist dieser Matratzenschoner für eine Stärke bis zu 30 cm beschrieben. Schade , ging zurück

schlechte Qualität

Zuerst war ich enttäuscht, dass nur die Liegefläche mit der wasserdichten Schicht bedeckt ist. Darauf zu liegen und zu schlafen ist unangenehm, selbst, wenn man noch ein Laken daarüber legt. Außerdem sehen sie nach dem Waschen unschön aus und knittern stark. Der Stoff ist unangenehm für die Haut. Ich würde sie nicht wieder kaufen.

keine Kaufempfehlung

Im Prinzip eine gute Idee ! Allerdings ist die Umsetzung mangelhaft. Das Spannlaken fühlt sich total "gummiartig" an - sehr unangenehm. Kann ich nicht weiterempfehlen. Ich hatte auch ein anderes Spannlaken von IBENA bertellt, das ist zwar wesentlich teurer, aber auch viel angenehmer von der Haptik ! Dieses Laken geht leider zurück.

Naja

Da ich unbedingt eine gebraucht habe für meinen Topper habe ich die bestellt und auch behalten da ich diese direkt in die Wäsche getan habe als Sie ankam. Mir gefällt dieses Spannbettlaken überhaupt nicht, da es viele Falten aufwirft und ohne Bügeln es schrecklich aussieht auf dem Bett, würe ich nicht nochmal kaufen

Zu klein

Habe ein Bett mit zwei Matratzen je 90*200 also habe ich mir die Matratzen Auflage in 180*200 bestellt und es passt Garn nicht ist mindestens 10 -15 cm zu klein, die Matrazen werden so extrem zusammen gequatscht daß ich Angst habe mir die Matratzen damit kaputt zu machen

Eingegangen beim ersten Waschen

Als sie geliefert wurde, war ich vom Material und Beschaffung sehr begeistert. Leider hielt diese nicht das, was sie verspricht. Nach dem 1. Waschen ist sie mehr als die Hälfte eingegangen. Habe Sie dann reklamiert und sie ist anstandslos zurück genommen worden.

hat mich leider nicht überzeugt

Leider entsprach die Auflage nicht meinen Erwartungen. Ich hätte mir eine "weichere" Variante gewünscht. Die Auflage war sehr plastikhaft und hat die Enden an der Matratze so zusammen gezogen, dass man an den Ecken des Bettes auf einmal den Lattenrost gesehen hat.

Artikel👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

schlechte Passform

also ich bin sehr enttäuscht von diesem Model! Die Passform ist sehr schlecht - es verrutscht unter dem Bettlaken und ist auch sehr unflexibel und unelastisch was das Beziehen der Matratze durch die Starre sehr umständlich und anstrengend macht - geht leider wieder zurück!

Atmungsaktiv ist es nicht

So ist es ein gutes Lacken.. nur liegt man in sein eigenen Schweiß da es so wasserdicht ist und nicht atmungsaktiv… das sehr abartig… müsste es leider entsorgen und bin wieder auf normale Lacken umgestiegen. Schade fürs Geld.

Würden wir nicht wieder kaufen

In der ersten Nacht auf dem neuen Spannbettlaken sind wir öfters wach geworden weil es so warm war. Auch unser kleiner Sohn (5 Monate alt) hat ziemlich geschwitzt am Rücken. Leider ist das Laken nicht sehr atmungsaktiv. Haben da schon bessere Laken gehabt.

Fällt viel zu klein aus

Die Idee ansich ist gut. Aber die Größe passt absolut nicht, als wäre das nur 170 cm und nicht 2 m. Die Matratze sieht aus wie eine Banane, so zusammengezogen. Schade ums Geld. Muss nochmal etwas anderes bestellen

Unangenehmes Schlafen. Es ist kühl, raschelt ...

Unangenehmes Schlafen. Es ist kühl, raschelt bei jeder Bewegung und man schwitzt schnell. Leider habe ich zu voreilig die Verpackung entsorgt, sonst wäre sie schon auf dem Weg zurück.

Enttäuscht

Den Zweck erfüllt es, aber es knistert leider sehr laut... fühle mich wie auf einer Plane beim ausprobieren. Da lohnt es sich mehr Geld auszugeben. Kann leider nicht sagen das es sich angenehm und bequem anfühlt.

Nicht atmungsaktiv

Für Erwachsene Personen nicht geeignet das sie absolut nicht atmungsaktiv ist wie angegeben .Wir hatten die in 2mx 2m bestellt von den maßen her hat super gepasst.

Nicht als Dauerlösung zu gebrauchen

Das Preisleistungsverhältnis hat mich gelockt und auch eines Besseren belehrt. Eindeutig nicht als Dauereinsatz zu gebrauchen da es zu laut knistert. Deshalb zurück geschickt. Lieber mehr Geld investieren.

Erfüllt nicht Zweck

Lässt Feuchtigkeit nach kurzer Zeit durch, sodass Zweck nicht erfüllt wird. Zudem ist diese im Sommer unter dem Bettlaken nicht geeignet zum schlafen, da die Wärme/Hitze reflektiert wird.

Naja

Leider trotz richtig bestellter Maße viel zu groß für unser Bett. So schlägt es falten und das merkt mein Rücken sofort. Naja benutzt heißt wir werden es nicht zurück schicken können. Schade eigentlich

Naja

Der Schoner hält zwar was er verspricht, aber man hat das Gefühl man liegt auf Plastik. Zumindest geht es uns so. Wir haben sehr viel darauf geschwitzt, haben den Schoner wieder runter genommen.

Artikel fällt etwas groß aus,dadurch ...

Artikel fällt etwas groß aus,dadurch krumpelt es und ist sehr unangenehm wenn man drauf liegt, es hört sich an als wenn man auf Plastik schläft. Einfach unangenehm

Leider falsche Größe geliefert

Bestellt habe ich 140×200 cm - auf dem Beipackzettel stand noch dass der Artikel größer ausfällt und nach dem ersten Waschen passt. Leider war die Auflage zu deutlich zu klein. Umtausch

Passt nicht

Die Matrazenauflage ist sehr eng geschnitten, meine Matratze hat eine Stehhöhe von 18cm das ist schon zu hoch. Die Auflage lässt sich kaum spannen