Matratzenauflage Auflage in 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, atmungsaktiv SETEX, rückseitiger Nässesperre, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.986)
    (1.369)

Katastrophale Qualität

Seit ca drei Wochen im Einsatz und enttäuschend. Bereits beim Auspacken nicht ganz glücklich, da die Pu-Schicht nicht rundum, sondern nur auf der Liegefläche Nach dem ersten Wäschen entgegen der Angaben eingelaufen und somit nicht exakt zu beziehen. Nun nach dem ersten Maleur die komplette Ernüchterung, keine Spur von wasserdicht. Sehr enttäuscht von der Qualität und den Bewertungen, aufgrund wir uns dafür entschieden hatten. Hatten Erfahrungen mit wasserdichten Laken aus den Kinderbetten (Julius Zöllner 100% dicht), aber dieses Produkt hält definitiv nicht was es verspricht. Bei der Ursachensuche sahen wie ungleichmäßige Dicke der PU-Schicht und somit Porösität, was für den Preis, nach einmal Wäschen nicht sein darf. Keine Kaufempfehlung, da schlechte Paßform und Undichtigkeit !!!!

Viel zu klein.

Der Bezug ist so klein, dass sich die Matratze biegt und nicht mehr gerade aufliegen kann. Die Ecken werden eingedrückt. Außerdem raschelt er sehr laut. Geht zurück.

Nie wieder

Ich habe extra teurer Spannbettlaken gekauft - aber ein absoluter Reinfall, die Teile sind ihr Geld absolut nicht wert - sie verziehen sich unglaublich - viel zu teuer

Fällt klein aus

Leider fällt der Artikel klein aus, bestellte gr 140×200 und ich habe es nicht auf die Matratze beziehen können. Leider

Bestellte Größe passt nicht.

Die komplette Matratze wölbt sich, obwohl die Größe der Matratze entspricht.

Gar nicht zu empfehlen!!

Ich finde diesen Artikel überhaupt nicht gut. Habe abe die richtige Größe für mein Bett bestellt, ist auf jeder Seite mindestens 10cm zu klein. Vielleicht war es bei mir ein Materialfehler-ich weiß es nicht. Aber für mich nicht positiv zu bewerten.

Funktional, aber leider mit negativem Effekt

Eigentlich wird die Funktion (Nässe nicht durchzulassen) super erfüllt, daher wäre ja alles perfekt! Aber einen negativen Effekt hat das Ganze: Die Beschichtung auf der Rückseite fühlt sich an wie eine Plane, und sie knistert auch dementsprechend! Das heisst bei jeder Bewegung im Bett, klingt es, als hätte man eine Plane als Unterlage...wen es nicht stört ok, aber für mich ein Grund zum zurück schicken.

Wasserdicht??Definitiv NICHT!!

Ich habe mir den zweier Pack gekauft und habe mich sehr über den Preis gefreut.... Ich habe sie PEINLICHST genau so wie die Wasch- und trocken Anleitung es besagt,gewaschen und getrocknet!!!! Heute nun hätten sie das erste mal zeigen sollen,was sie können "müssten"...... Und ich bin restlos enttäuscht,das Laken war nass und ich hoffte wenigstens beim abziehen,dass die Matratze trocken ist,aber LEIDER WAR DAS NICHT SO :( Und so hieß es mitten in der Nacht das Bett beziehen..... Die 35 € hätte ich definitiv besser anlegen können..... DIESE LAKEN WÜRDE ICH NIIIIIIIIEEEE WIEDER KAUFEN

nicht empfehlenswert

Es tut mir sehr leid es sagen zu müssen, super schlechter Schlafkomfort. Man schwizt sehr stark darauf, der Körper atmet nicht. 3 Tage darauf geschlafen, abgemacht und weiß nicht wohin damit.

Artikel schrumpft zu sehr

Nach meiner positiven Erfahrung mit diesen Laken in der Größe 90 cm x 200 cm bin ich davon ausgegangen, dass auch dieses Laken meinen Ansprüchen gerecht werden kann. Allerdings musste ich nach der ersten Wäsche feststellen, dass dieses Laken nicht auf meine 180 x 200 cm Matratze passt. Zwar hat der Hersteller angegeben, dass die Größe bei der ersten Wäsche abnimmt, allerdings ist das Produkt so sehr eingelaufen, dass es nicht mehr über die Matratze passt. Das Produkt wurde zurückgeschickt.

unangenehmes Schlafklima

Das Spannbettlaken macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, was die Verarbeitung und Qualität angeht. Es verursacht leichte Raschelgeräusche beim Schlafpositionswechsel. Allerdings soll es atmungsaktiv sein, aber leider nur in eine Richtung. Man schwitzt sehr stark. Veilleicht ist die Wärme gut im Winter, aber für uns generell zu warm. Wir hatten gleich 3 Laken bestellt, 2 gingen zurück, da wir eins bereits länger getestet hatten.

Plastik im Bett

Schon beim auspacken raschelte und knisterte die Matratzenauflage wie ein Plastiksack. Es ist die dünne, auf der Unterseite auf den Baumwollstoff aufgebrachte Flüssigkeits-Sperrschicht. Das händische befühlen verstärkte noch meinen negativen Eindruck. Ist nichts für mich!

Fehlkauf!

Wasserdicht? Leider Nicht. Ich habe den Artikel gekauft, weil die Bewertungen zum größten teil sehr gut waren. Meine Tochter wird Nachts langsam trocken, allerdings hat es einigemale Nachts ein nasses Bett gegeben und nach ca. dreimal waschen des Bettlakens ist es nicht mehr Wasserdicht. Echt schade!

Nicht zu empfehlen

Ich kann diese Auflage überhaupt nicht empfehlen. Ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht, weil ich so geschwitzt habe und das mit offenem Fenster und -5 Grad draußen. Ich kann die Auflage leider so wie sie ist in den Müll schmeißen.

fusseln fusseln fusseln

bitte nicht kaufen, nach waschen fusseln ,kein guter schtoff ,besser teuer als so was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schimmel- und Schwitzeauflage

Hallo, ich habe ein Doppelpack dieses Matratzenschoners gekauft. Leider kann man sie nicht im Tümmler richtig trocknen, also haben wir sie drei Tage zum Trocknen bei uns aufgehängt. Als wir dann den einen aufgezogen und den anderen zusammengelegt in einen belüfteten Bettkasten gelegt haben, mussten wir nach ca. einer Woche feststellen, dass der Bezug aus dem Bettkasten geschimmelt hat. Daher sehr unpraktisch, denn wie lange soll man ihn denn noch bei sich rumhängen lassen zum Trocknen, damit er nicht schimmelt. Der andere ist noch auf unserem Bett aufgezogen und ist anscheinend nicht sehr luftdurchlässig, denn man schwitzt ziemlich stark in der Nacht, was vorher nicht der Fall war. Wir haben uns nun neue in einem Bettengeschäft gekauft und die sind deutlich angenehmer. Schade, denn ich habe mit Otto eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht und daher darauf vertraut, dass auch dieses Produkt gut ist, wenn es bei Otto verkauft wird. Vor allem, da die Bewertungen ja auch ziemlich gut waren. Aber wir würden dieses Produkt nicht weiterempfehlen, geschweige denn nochmal kaufen.

Unzufrieden

Auch ich kann diese Auflage überhaupt NICHT EMPFEHLEN. Ich habe diese Matratzenauflage vorschriftsmäßig gewaschen. Davon ging das Knistern nicht weg und was noch schlimmer war: Mehrmals in der Nacht bin ich aufgewacht, weil ich so sehr von unten her geschwitzt habe......und das im Winter! Mitten in der Nacht habe ich dann die Auflage entfernt. Bin sehr enttäuscht von dem Artikel und kann ihn absolut nicht weiter empfehlen. Ergänzen muss ich noch, dass ich über der Matratzenauflage ein 100% Baumwolllaken gespannt hatte, was auch nichts genutzt hatte. Schade, dass man benutzte Artikel, für die man auch keine andere Verwendung mehr hat, nicht zurückgeben kann......

Größe passt nicht

Beim 1. Waschen ist ein Bezug kaputt gerissen. Der 2. intakte Bezug ist zu kurz.

Was ist das denn!

Habe die Matratzenauflage dringen benötigt. Info: vor Gebrauch waschen. OK, gesagt getan 40° Wäsche. Danach trocknen lassen, das ging in keinster Weise auf die Matratze. Vielleicht Stelle ich mich zu blöde an. Nein, auch andere kamen damit nicht klar. Die Bestellung nochmal angesehen. Das war ein ganz andere Artikel. Das war wie eine normales Spannbettlaken mit einer Gummierung, aber nicht für 90x200cm geeignet. Da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht gut fühlte, habe ich von einem Umtausch abgesehen. Wer glaubt denn sowas?

nicht passend!

Wir konnten die Auflage nicht einmal auf ihre Funktion (wasserdicht) testen, da diese nicht einmal auf die Matratze passte. Wenn ich die Auflage mit Gewalt auf die Matratze aufgezogen habe, hat sich die Matratze knapp 10cm zusammengestaucht. Da die Auflage als Spannbetttuch gearbeitet ist, leider nicht benutzbar. Ich habe die Größe der Auflage einmal nachgemessen und die Länge der wasserdichten Auflage ist nur ca. 185cm bei einer bestellten Länge von 200cm (Länge war auch auf der Verpackung als 200cm angegeben).

Foto passt nicht!

Ich habe den Wassertest gemacht und mit einem Glas ein bisschen Wasser drauf geschüttet. Der ganze Boden war total nass. Also das Foto passt überhaupt nicht!

fällt viel zu klein aus

Habe den Bezug auf 40 Grad gewaschen und luftgetrocknet. Wollte ihn danach über die Matratze ziehen und musste feststellen, dass dies aufgrund der Abmessungen unmöglich war. Der Bezug ist mindestens 10-15 cm zu kurz. Da der Bezug schon gewaschen wurde, kann ich ihn auch nicht mehr retournieren. Werde ihn wohl entsorgen müssen. Leider nicht empfehlenswert.

Schwitzen angesagt

Leider ist diese Unterlage nicht Atmungsaktiv, da ich diese Unterlage schon benutzt hatte wusste ich nicht ob man diese zurück schicken kann. Also man schwitzt wie ein Ochse und es Raschelt wenn man sich im Bett bewegt. Komme mir vor als würde ich auf einer Plastiktüte schlafen. Absolut nicht zu empfehlen.

Viel zu klein!!!!

Habe das Laken bei 30°C gewaschen und luftgetrocknet (erlaubt sind 95°C und Trockner!), trotzdem war es viel zu klein und hat die Matratze extrem zusammengezogen (ca. 15 cm). Bei Nachmessen des Lakens war es nur etwa 185 cm. lang. Schade - hätte für den Preis etwas besseres erwartet!

Erst begeistert, dann enttäuscht

Nach dem ersten Mal waschen bei 40 Grad war der Nässeschutz hinfällig und die Größe passte auch nicht mehr auf die Matratze. Schade. Zu teuer dafür. Ich habe mehr erwartet.

Enttäuscht

Leider sind wir total enttäuscht, es passte alles gut an, knirscht und knistert wie eine Abdeckplane. Leider habe ich extrem damit geschwitzt, habe ein paar Tagen damit geschlafen und jetzt muss es leider in den Müll, da ich die Verpackung schon weggeschmissen habe.

viel zu klein

Habe die richtige Größe für unsere Matratze bestellt (140×200, ca 20 cm dick, angeblich ja sogar bis zu 30 cm geeignet). Habe das Laken kaum drüber gezogen bekommen. Die Matratze wird an den Ecken richtig hoch gebogen. So in der Form leider nicht brauchbar.

Habe mehr von den Artikel erwartet

Habe seit Juni mir diesen Nässe Schutz gekauft. Nach wenigen waschen ist das Bettlaken eingelaufen, so daß es nicht mehr richtig auf der Matratze liegt. Und leider hält es nicht mehr dich und die Nässe geht durch. Kann das Produkt nicht weiterempfehlen.

Schlechte Qualität

Das Spannbettlaken ist beim Waschen total eingegangen. Eigentlich nicht mehr zu nutzen. Die Matratze wölbt sich dadurch.

Matranzenschoner

Sehr schlechte Qualität zweimal gewaschen und schon sehr doll eingelaufen wir hatten die Größe 180/200 passt bei ein140/200 Matraze jetzt ! Schade das man diesen Artikel nicht zurück senden kann ! Weil ich den Preis sehr teuer finde !