Matratzenauflage Auflage in 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, atmungsaktiv SETEX, rückseitiger Nässesperre, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.986)
    (1.369)

Passt perfekt, sehr weich, raschelt aber

Ich bin mit dem Laken zufrieden. Wenn man sich darauf bewegt, hört es sich ein bisschen an wie Plane. Aber auch nicht sehr störend. Das beziehen einer 140x200 breiten und 27cm hohen Matratze inkl. 2,5cm starker Auflage ging ohne Probleme. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Laken noch etwas eingeht, beim ersten waschen, damit es strammer sitzt. Auf mich macht das Laken einen guten Eindruck. Es fühlt sich sehr schön weich an. Die Folie ist überall intakt und die Nähte sehen gut verarbeitet aus. Der erste Test mit Wasser zeigt, dass es das Wasser aufsaugt aber nicht durchlässt. Unser jüngster schläft noch häufig mit im Bett und da kann immer mal was daneben gehen. Deswegen brauche ich mir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen. Allerdings geht die Folie nicht über die Kanten, weswegen durchaus noch was auf der Matratze landen kann, wenn die Flüssigkeit am Rand auf das Laken trifft. Aber das selbe hat man bei Auflagen auch. Den Kommentaren entnehme ich, dass manche dachten, das Laken wäre vollständig mit Folie unterlegt. Dem ist nicht so. Ich bin zufrieden und wenn es jetzt noch ordentlich lange hält, werde ich es wieder kaufen.

Sehr gute Qualität

Ich bin total begeistert von diesem wasserdichten Spannbettlaken. Wir haben ein Boxspringbett und unser Baby liegt des öfteren bei uns im Bett, da er oft gekotzt hat waren sehr unschöne Flecken drauf. Ich musste einen neuen Zipper kaufen und hab direkt, dieses Spannbettlaken gekauft, um in Zukunft unser Bett zu schützen.

Meine kleine hat nu ihr erstes großes...

Meine kleine hat nu ihr erstes großes bett bekommen und soll von daher auch vor kleinen Missgeschicken bewahrt werden. Was nicht so schön ist das es leicht knistert und auch etwas zu groß ist....Das evtl nach mehrmaligen waschen etwas besser wird. Im großen und ganzen aber zufrieden damit.

toller, praktischer Artikel

Die Oberfläche ist angenehm weich und angenehm. Würde ich wieder bestellen. Wäre nur schön, wenn es diesen Artikel auch in anderen Farben gäbe.

Preis & Leistungsverhältnis ok

Für den Preis und Zweck ist es ok. Dauerhaftes schlafen auf dem Bezug aber unangenehm.

Extravaganter Artikel

Gutes Bettlaken knistert etwas aber die Funktion dass es wasserdicht ist machts wieder gut wäre interessant wenn es auch in fröhlichen Farben gebe bunten Farben da weiß bisschen steril aussieht und auch leider beim ersten Waschen es ist leicht verfärbt kann mir nicht erklären warum sieht aus wie wenn ist auf Heizung getrocknet wäre und paar braune Streifen hätte aber ansonsten mal was anderes werde es bestimmt mit DanKlorix wieder weiß bekommen

Matratzenschoner, der seinen Zweck erfüllt

Vor vielen Jahren habe ich Spannbettlaken zum Schonen der Matratzen gekauft. Diese sind aus einem dicken Bibermaterial und nach 100 Wäschen immer noch wie neu. Da ich solche Schoner nicht mehr finden konnte, habe ich nach einer Alternative gesucht und diese Spannbettlaken ausgewählt. Sie werden in der Türkei benutzt, und da es dort im Sommer sehr warm ist und man mehr schwitzt, erfüllen sie einen zusätzlichen Zweck. Die Beschichtung ist tatsächlich vom Geräusch und Gefühl her nicht optimal. Aber man kann ja nicht alles haben :-). Für meine Nichte hatte ich dieses Spannbettlaken bestellt, da sie einen Schoner suchte und darüber hinaus kleine Kinder hat, die häufig zu Besuch im Elternbett sind. Sie ist offenbar auch zufrieden damit, denn nun sollte ich ein zweites Laken zum Wechseln bestellen.

Tolles Produkt

Habe dieses spaannbettlacken für die neu gekaufte Matratze meiner fast 3 jährigem Tochter bestellt , falls doch mal ein Malour passiert ! Ich muss sagen , das ich es für diesen Zweck recht gut finde , habe es das erste Mal gewaschen vor der Benutzung , ( 30 Grad / Schonwaschgang /an der Luft getrocknet ,allerdings dann beim aufziehen des spannbettlacken stellte ich fest , das es etwas zu klein für eine 90/200 Matratze ist obwohl es drauf stand , die Matratze wöllt sie so stark wie eine " Banane " aber das legt sich nach ein paar Minuten und runter drücken .Würde es beim bestellen eine Nummer größer nehmen .bin sehr zufrieden und habe es behalten , auch nach dem benutzen im Trockner passt alles .

Zuverlässiger Matratzenschoner

Ich habe den Matratzenschoner zum Schutz der sehr hochwertigen Matratze meines Sohnes bestellt. Wir legen dann zusätzlich noch eine kuschelweiche Matratzenauflage (es gibt wunderbare, gesteppt bei Otto) drauf und erst dann das Bettlaken. So liegt man nicht direkt auf der wasserundurchlässigen Auflage, was wirklich unangenehm ist. Das haben wir schon bei der vorherigen Matratze so gemacht und ich kann das nur empfehlen.

Super material

Bettzeug ist großartig und lässt kein Wasser durch. Das Material ist in Ordnung. hat ein Minuszeichen, das nicht zur Größe passt. ist weniger als es sein sollte. Ein guter Tipp, um die Matratze perfekt zu vergrößern

Sehr guter Artikel

Empfehlenswert für die ganze Familie !

Das Laken hat eine super Passform und bleibt sicher an seinem Platz ohne nach der ersten Nacht darauf "Wellen" zu schlagen wie so viele andere.Leider raschelt es recht laut beim hinlegen oder umdrehen (man gewöhnt sich aber schnell daran !) und mit dem falschen Bettlaken darüber (wir haben es zuerst in Kombination mit Microfaser-Laken verwendet) schwitzt man doch recht stark damit und "klebt" förmlich am Bettlaken... Das wasserdichte Laken mit einem Bettlaken zu verwenden das ein bisschen saugfähiger ist, wie zB Frottee, schafft dem Problem aber Abhilfe ! Wir verwenden diese Laken inzwischen für die ganze Familie und sind sehr zufrieden !

Gute Matratzenauflage

Diese Matratzenauflage wurde gewählt, da sie einfach wie ein Bezug über die Matratze gezogen wird und auch den Seiten Schutz bietet. Ist im Neuzustand recht groß und bildet unter dem Bettlaken, wie schon von anderen beschrieben, Falten. Diese unangenehme Erscheinung war jedoch nach der ersten Wäsche weg. Die Verpackung und die Ware ist (in meinem Fall) außer dem Hersteller ohne weitere Beschriftung, keine Größenangabe. Man muss sich darauf verlassen, daß der bestellte Artikel angekommen ist.

Sehr guter

Ist sehr guter Artikel erfüllt seine Zwecke sehr gut wegen Kinder aber für mich als Mama ist es nervig weil wenn Mann sich drauflegt diese Geräusche wenn Mann sich bewegt aber wenn Mann schlaffer hört Mann nicht mehr und vor allem ich schlaffe ruhig weil ich weiß auch wenn die im Bett machen ist mein Bett geschützt hatte vorher eine Andere da musste ich Leider mein topper wechseln also das Geld ist gut angelegt mit Kinder die im Bett schlaffen

☆▪☆▪☆▪☆Coole Artikel☆▪☆▪☆▪☆

Ich habe mich nicht mit der Wahl geirrt Für den Sohn bestellt - Er ist 8 Jahre alt, aber manchmal gibt es nachts Probleme mit der Toilette. Dieses Produkt hat mir sehr gut gefallen, da die Matratze trocken und sauber bleibt.🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guten Preis/ Leistungsverhältnis

Der Artikel ist genau wie beschrieben. Besonders überzeugt hat uns das Rundum-Gummi für einen guten Halt. Wichtig ist uns auch der Öko-Tex Standard, dabei wäre es wünschenswert, wenn das Produkt den Standard 1000 einhalten würde. Wir können uns vorstellen, dass die dichte Schicht zum Schwitzen führt, daher ist die Idee der Kundin, eine zusätzliche Matratzenauflage darauf zu legen, sicher eine Überlegung wert.

Toole Auflage

Ich bin mit dem Auflagen zufrieden. Nur wenn man sich darauf bewegt, hört es sich ein bisschen an wie Plane. deswegen eine Sterne weg. Aber auch nicht sehr störend. Das beziehen einer 180x200 breiten und 29cm hohen Matratze Auflage ging ohne Probleme. liegt ganz fest. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Auflagen noch etwas eingeht, beim ersten waschen, damit es strammer sitzt.

Ein nützlicher Artikel

Habe erst mal eine Auflage bestellt um sicherzugehen. War dann vom Nutzen der Auflage überzeugt und habe die zweite hinterher bestellt. Sie ist recht groß, habe sie noch nicht gewaschen, soll evtl. etwas eingehen. Ich habe sie mit der wasserdichten Seite nach oben auf das gemachte Bett gelegt, weil unsere jungen Katzen gerne über die Betten tollen. So kann nichts passieren.

Toller Artikel, aber...

Toller Artikel, haben direkt 2 Packungen bestellt. Das einzige was mich etwas enttäuscht, ist dass nur Oberfläche Wasserdicht ist, Seitenwänder nicht und davon steht auch nichts in der Artikelbeschreibung. Daher ein Sternchen abgezogen. Aber weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, habe ich die Artikel behalten. Wir sind trotzdem zufrieden und emfehlen den Artikel weiter.

angenehm

Die Oberfläche des Lakens ist angenehm und strapazierfähig, was mir nicht so gefällt ist die Umrandung,Seitenteile mit Gummizug, aus Baumwolle, dadurch benötigt man nach dem Zusammenlegen viel Platz im Schrank. Ich hatten von zwei anderen Laken, die ich nicht mehr nutzen kann, die Seiten aus Seidenjersey (b. 60 Grad Wäsche) abgetrennt und an die neuen Laken angenäht. Super!

Gutes Laken

Mit der Qualität des Lakens bin ich zufrieden. Die Oberfläche ist angenehm. Die leichten Geräusche durch die Beschichtung stören mich nicht. Allerdings ist die Passform auch nach der Ersten 90° Gradwäsche noch zu groß. Es bilden sich Falten. Das kann aber an der Höhe meiner Matratze liegen ( 18 cm ). Mal sehen ob sich das nach der nächsten Wäsche ändert.

Kann man machen

Einfach aufzuziehen. Allerdings für hohe Matratzen über 25cm doch eher ungeeignet. Die erste Auflage haben wir, aufgrund von Materialfehler (Löcher in der wasserabweisende Schicht), reklamiert. Es wurde sich umgehend um Ersatz bemüht und schnell zugesand. Menschen die schnell schwitzen, rate ich vom Kauf ab, da sich die Wärme etwas staut.

passt gut, hält dicht

Ich habe die Auflage über eine dicke Matratze mit 2 Toppern übergezogen, passt perfekt, pracktisch, nichts verrutscht. Dicht hält es auch, lediglich das Rascheln durch das Material ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe den 2 Toppen darüber gelegt, hauptsächlich möchte ich die gute Matratze schützen, so ist es besser mit den Geräuschen.

Die einzigen Matratzenschoner-Spannbezüge ...

Ich habe Matratzenschonbezüge in der Form von Spannbettlaken gesucht. Dies war das einzige Modell, das meinen Vorstellungen entsprach. Den Nässeschutz brauchen wir eigentlich nicht. Nach der ersten Wäsche sehen die Laken noch gut aus. Die Beschichtung scheint nach der Wäsche etwas weicher, was ich gut finde. Darauf geschlafen haben wir noch nicht.

Ein Artikel, der meinen Erwartungen entsprich

Ich benutze diesen Artikel für ein Bett, in dem meine zwei Hunde nachts schlafen. Da ein Hund inkontinent ist, führt das dazu , dass er einnässt. Dieses Spannbettlaken ist m.E. preiswert und erfüllt für mich 100%ig seinen Zweck. Die Matratze ist immer schön trocken. Durch Waschen habe ich bisher keinen Qualitätsverlust festgestellt.

Einfache Handhabung

An sich sind diese Überzüge super. Beim frisch beziehen bleiben sie einfach drauf ohne zu verrutschen. Nur die Form finde ich verbesserungswürdig. Meine Matratzen sind definitiv nicht so rund an den Ecken. Durch diesen Bezug wird die Kindermatratze an den Ecken stark abgerundet, sodass man hier den Lattenrost schon sieht....

Toller Artikel, passt perfekt

An sich sehr gut verarbeitet trotzdem zwei Stern Abzug dafür dass steht "90grad Wäsche & trockner geeignet" aber nach erstem waschen (bei 60grad) und stunde in trockner, Patch nass und sieht so aus als wäre diese artikel schon 100mal bei 90 grad gewaschen und in trockner getrocknet. Sieht halt etwas mitgenommen aus. :(

Tolle Laken

Wir haben die Laken gekauft, weil unser Sohn dabei ist trocken zu werden. Sie sind jetzt 1 Woche in Gebrauch und bis jetzt ist uns noch kein Unfall passiert. Das die Laken Plastik Geräusche machen kann ich nicht bestätigen. Die Größe ist sehr knapp bemessen und sie könnten ein tucken größer sein,daher ein Stern weniger

Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr gute Verarbeitung, hält, was es verspricht, und zwar: lässt wirklich kein Wasser durch. Außerdem, sehr weich und kuschelig. Ich habe es für meinen Sohn gekauft. Wir gewöhnen jetzt die Pampers ab, aber es passiert schon mal, das das Bett doch nass wird. Nun bin ich mir sicher, dass die Matraze dabei verschont bleibt!