Matratzenauflage Auflage in 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, atmungsaktiv SETEX, rückseitiger Nässesperre, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.986)
    (1.369)

Ein super Artikel, wenn auch zweckentfremdet

Dieses Wasserundurchlässiges Spannbettlaken habe ich zweckentfremdet und es ist wirklich super dafür geeignet, darum möchte ich diesen Tip heute weitergeben. Anstatt meine Hollywoodschaukel jedesmal jetzt im Sommer, voll einzuhüllen, was sehr zeitraubend ist, habe ich die Sitzfläche mit einem Spannbettlaken abgedeckt. Da kam mir die Idee es mit diesem wasserundurchlässigen Laken zu versuchen. Es hat prima funktioniert, es geht schnell, die Sitzfläche wird vor Schmutz, Tieren (Katzen) und nun auch noch Regen optimal geschützt. Ein Laken zu waschen stellt auch kein Problem da. Und das Überziehen dauert keine Minute, das Abdecken auch nicht... Also auch als Abdeckung für Gartenliegen, Hollywoodschaukel eine sehr empfehlenswerte Lösung

Hält was sie verspricht

Da unsere kleine oft mit bei uns im Bett schläft haben wir uns für diese Auflage entschieden. Die Qualität ist sehr gut, dick und vertrauens erweckend. Leider "raschelt" die Auflage wenn man sich drauf legt. Dies ist erstmal etwas seltsam aber man hat sich auch schnell dran gewohnt.

einfach unschlagbar !

und das nicht nur als Schutz vor direkter Feuchtigkeit und Nässe, sondern auch noch ein idealer Schutz für Sessel und Matratzen vor Tierhaaren. Denn in den normalen Bezügen stecken die Katzenhaare fest und sind nicht mehr herauszubekommen. Mit diesen Bezügen sind Polster aber auch davor zuverlässig geschützt. Und ein kleiner Tip von mir : Die Bezüge lassen sich hervorragend mit Textilfarbe ( Simplicol ) dauerhaft in jeder gewünschten Farbe färben ... so sind sie als "Bezug" nur noch nach mehrmaligem hinschauen zu erkennen. ( Die wasserdichte Unterseite lässt sich allerdings nicht färben ! )

Auch für Hunde Matratzen!

Wir haben einen großen Hund, der auf einer 70x140 cm großen Matratze liegt und das diese nicht zum Riechen anfängt habe ich die Matratzenauflage gekauft. Bevor man sie benutzt sollte man sie waschen dann raschelt sie auch nicht mehr.

Schöner Artikel

Die Wasserdichte Matratzenauflage past sich wunderbar der Matratze (Emma + Emma topper)an wie ein Bettlaken unterm Bettlaken und schützt so die Matratze ist dabei aber nicht rutschig oder störend DANKE

Einwandfrei.... hält absolut dicht und...

Einwandfrei.... hält absolut dicht und ist zuvelässig... man muss auf jeden fall noch ein laken drüber machen da man sonst schwitzt und die feuchtigkeit nirgends hin kann, dann ist es der perfekte schutz für die Matraze

Zuverlässig wasserundurchlässig

Ich habe das Spannbetttuch für meine Tochter,knapp 2 Jahre geholt, weil Nachts nochmal was daneben gehen kann. Nach der ersten Nacht war das Spannbettuch zwar nass aber nicht die Matratze. Toller Artikel, gerne wieder.

sehr gute ware

hält absolut dicht bin heilfroh das es sowas gibt da meine mutter durch einen bruch den sie sich durch einen sturz zugezogen hat nicht mehr so schnell aufstehn kann die teure matraze wird dadurch nicht durchnässt

Sehr zu empfehlen

Meine Tochter hatte schon verschiedene Unterlagen, da hat sie immer geschwitzt, bei dieser ist es anders. Sie schwitzt nachts nicht mehr.

Preis Leistung Top

Sehr praktisch wenn's bei unserem Kind in der Nacht doch mal daneben geht bleibt die Matratze verschont.

TOP

Bei mir werden diese Auflage zum Schutz meiner Katzen verwendet. Leider sind zwei meiner Miezen krank und es kann immer wieder zu Blasenentzündungen oder ähnlichem kommen. Daher decke ich bereits vorsorglich meine Couch und mein Bett ab, da man diese Teile ja nicht schnell mal in die Waschmaschine stecken kann. Dieses große Spannbetttuch kommt über das gemachte Bett und darüber die Tagesdecke. Man sieht also nicht, was sich darunter verbirgt und die Sachen sind geschützt, falls ein Maleur passieren sollte. Vorbeugen ist besser, als das kranke Tier dann zu schimpfen. TOP!

Ich habe mir hier bei Otto eine neue ...

Ich habe mir hier bei Otto eine neue Matratze bestellt (180xm*200cm)und dann direkt diese Matratzenschoner mit, da ich kleine Kinder habe und sie nicht direkt voller Wasser etc. haben wollte. Leider engt der Schoner meine Matratze an den Ecken ein, sodass man an den Ecken auf den Boden sehen kann. Finde ich sehr schade, da das seinen Zweck nicht erfüllt. Fällt also in meinem Fall (denke ich) kleiner aus.

Ein echter Segen

Diese Laken sind ein Segen für jeden der unter Krankheiten wie Inkontinenz,Ausfluss,Blutende Wunden oder ähnliches leidet.Schnelle und bequeme Reinigung,natürlich in der Kochwäsche,einfach zum Überziehen und schon ist das Bett wieder Hygienisch sauber,die Matratze bleibt unbefleckt und der Schlafkomfort ist gewährleistet.Sehr zu Empfehlen, zu echt günstigem Preis.

Sehr zuverlässiges Laken

Dieses wasserundurchlässige Spannbettlaken hält was es verspricht. Nach dem Waschen behält es seine Form und Größe. Wir haben es gekauft weil unsere Kinder nachts mit der Flasche zu uns ins Bett gekrochen sind und das gab dann überall häßliche Flecken auf der Matratze. Ich spanne es auf die Matratze und mache darüber noch ein ganz normales Spannbettlaken. Schlafen kann man sehr gut darauf da auch die Oberseite dieses Lakens eine flauschige Schicht hat. Auch empfehlenswert wenn man Kinder hat die in der Übergangsphase von Windel auf Töpfchen sind.

Tolle Spannbettlaken

Ich habe mir den Artikel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft, da unsere Tochter 3 jahre alt ist und momentan versuchen auch in der Nacht die Windel weg zu lassen. Der Artikel hat seine vielen positiven Bewertungen verdient! Kein durch kommen mehr zur Matratze und einfacher zu handhaben als unter ein normales Spannbettlaken eine Unterlage zu legen 5 Sterne verdient!

Passt alles!

Ich habe die Auflage in den Maßen 180×200cm bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Ich habe es einmal gewaschen und lufttrocknen lassen. Auf zwei 90er Matratzen sitzt es super. Dadurch, dass es sogar ein tick zu groß ist, ist auch noch etwas Luft, sodass die Matratze nicht so gespannt wird. Den Wasserundurchlässigkeitstest hat es auch schon bestanden. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Ich habe den Matratzenschoner zum Schutz der ...

Ich habe den Matratzenschoner zum Schutz der sehr hochwertigen Matratze meines Sohnes bestellt. Wir legen dann zusätzlich noch eine kuschelweiche Matratzenauflage (es gibt wunderbare, gesteppt bei Otto) drauf und erst dann das Bettlaken. So liegt man nicht direkt auf der wasserundurchlässigen Auflage, was wirklich unangenehm ist. Das haben wir schon bei der vorherigen Matratze so gemacht und ich kann das nur empfehlen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🙌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Wasserdichtes Bettlaken

Kann dazu noch nicht sagen aber ich glaube die ist gut werde ich sehen

Habe diese Matratzenauflagen gekauft für unser Gästezimmer. Da schon mehrmals Sachen auf die Matratzen geschüttet worden sind ... durch kleine Kinder .. habe ich mich dann entschlossen , diese Auflagen zu bestellen. Habe den beiligenden Tipp befolgt und die Auflagen zuerst gewaschen, danach habe ich sie auf die Matratzen gezogen und ich konnte kein Rascheln mehr feststellen und sie passen auch straff auf die Matratzen. Ich finde man sollte sie direkt waschen, sonst sind sie ein wenig zu groß für Standardmatratzen (0,90 m x 2m ) was aber dem Material geschuldet ist. Muß noch dazu sagen, ich habe Matratzen von 1m x2m und sie passen trotzdem gut. Die wasserdichte Beschichtung hat sich auch beim Waschen gut gehalten , es waren weder Risse noch andere Fehler zu sehen . Bin sehr zufrieden . Wer sich weniger Arbeit machen will, falls mal wer was verschüttet, dem kann ich diese Auflagen nur empfehlen.

Ales gut..... weich sehr schön.......... ...

Ales gut..... weich sehr schön.......... super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super .

Klasse Matratzenauflage...immer gerne wieder.

Ich habe mir die Matratzenauflage geholt, weil mein Hund auf der Matratze schläft und wenn er mit den Pfoten draußen im Garten war und auf die Matratze kommt, bleibt die Dank des Bezuges untendrunter trocken, also habe ich die Auflage zweckentfremdet und kann sie mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, gewaschen habe ich sie jetzt noch nicht, weil sie ja noch nicht schmutzig ist, aber das Material fühlt sich sehr angenehm in der Hand an und beim draufliegen, sehr weich, so sollte es sein und in der Seniorenpflege ein Muss....und nichts liegt sich wund...auch dass ist sehr wichtig, von mir somit 5 Sterne Plus...Danke Otto, hat mal wieder alles gut funktioniert....

Endlich Wolke 7 ...

- Härtegrad stimmt, - höhe ist Gewöhnungssache, - Qualli ist top, Bettbezüge machen keine Probleme (vorher Standartmatratze), Schlaf und Liegequallität ist sehr gut. Gewicht ist recht gering trotz der Größe. Man merkt, wie sich die Matratze anpasst, kein Hohlkreuz bei Rückenlage, bei Seitenlage sackt die Schulter, Becken leicht ein, angenehmes liegen. Morgens keine Beschwerden, der Rücken ist friedlich. Lieferung von Hermes, top freundlich absolut korreckt, alte Matratzen entsorgt gegen kleine Gebühr ohne Probleme oder Gesicht verziehen und das nach 18 Uhr. "Grosses Lob" Tja - Otto find ich Gut!

Passt perfekt, super bequem, raschelt etwas

Wir sind mit dem Laken sehr zufrieden. Wenn man sich darauf bewegt, können wir ebenfalls bestätigen, dass es sich so anhört, als liege man auf einer dicken Plane. Aber das stört uns überhaupt nicht. Zur Not noch ein anderes dünnes Laken oder so drüber und gut ist. Die Qualität stimmt bei den Laken auch. Haben die jetzt seit Anfang Februar im täglichen Gebrauch und sind mehr als zufrieden damit. Diese Laken halten definitiv was sie versprechen. Auch nach dem Waschen geht das beziehen super einfach und das bei einer ca. 30 cm hohen Matratze. Von uns gibt es auf jeden Fall eine 100%ige Kaufempfehlung.

Das Laken ist genauso wie es sein sollte: Die Matratze bleibt sauber, es sitzt gut, ist als Kochwäsche waschbar. Das es etwas raschelt beim Draufliegen ist bei Bewegung normal, schließlich besteht es aus zusätzlichen Schichten und soll auch was abhalten können. Trotzdem liegt man bequem drauf und das Rascheln nimmt mein fünfjähriger Sohn gar nicht mehr wahr. Im Gegenteil, er schläft jetzt entspannter, da er weiß, es ist keine große Sache mehr, wenn nachts doch mal ein "Malheur" passiert... Guter Preis, guter Kauf - bin zufrieden

Nachdem wir zwei recht teure Matratzen...

Nachdem wir zwei recht teure Matratzen ausprobiert hatten, wovon die eine zu hart und die andere viel zu weich war, hatten wir uns für diese günstige Variante entschieden. Am Anfang ist sie zwar auch recht hart (HG2), aber nach ca. 2 Wochen gibt sich das. Allerdings schlafen wir jetzt beide mit einer zusätzlichen wattierten Matratzenauflage, weil man die Schaumstoffrillen sehr deutlich durch den Bezug spürt. Ich habe mir mittlerweile sogar zwei Auflagen übereinander draufgelegt. So geht´s ganz gut! Das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem klasse.

Schick und praktisch

Haben uns ein Schlafsofa bei Otto gekauft. Bei der mitgelieferten schönen Matratze war kein waschbarer Bezug drum herum. Wir möchten aber die Matratze schützen, da unser kleiner Hund manchmal mit drauf schläft. Wenn er sich putzt bekommt das Laken Flecken und manchmal bis zur Matratze. Somit passiert das nicht. 😉 Die Matratze hat die breite von ca. 160x 200. Habe aber den Schöner 180x200 bestellt . Der Rundumgummi ist fantastisch nicht's rutscht oder ploppt weg.

Gute Matrazenauflager, aber

Das Produkt ist gut und erfüllt seinen Zweck. Die Größe passt genau und sie sieht und fühlt sich hochwertig an. Durch diese wasserdichten Matrazenschoner schützt man die Matrazen und sie sind waschbar. Das einzige was mich stört ist, dass es etwas laut ist, wenn man sich hinlegt, aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Wenn man schläft hört man sowieso nichts mehr.😆 Ich habe noch 2 Stück für Verwandte bestellt und bin sicher, dass es ihnen gefällt. Klare Enpfehlung.

Kaufempfehlung

Dicke und sehr wichtig: kochfeste Qualität, auch die Baumwollseiten sind dicht gewebt, so dass die Unterlage fest auf der Matratze liegt und nicht rutscht. Behält nach dem Waschen (und Trocknen) seine Form: Die Maße stimmen nach wie vor. Atmungsaktiv, d.h. man schwitzt nicht und die Matratze ist trotzdem 100%ig geschützt. Ich habe allerdings zwischen Spannbettlaken und wasserdichter Unterlage einen zusätzlichen Jersey-Spannbettlaken. Wie es mit dem Schwitzen ohne Zwischenlaken aussieht, weiß ich nicht!

Tolles Produkt

Es hat einen tollen Nässeschutz.. Wenn ich meiner Tochter nachts die Flasche gebe.. und auch beim wickeln..lege ich sie auf meinem Bett.. Wobei es vorkommen kann dass mal was daneben geht.. Schade das ich später auf dieses Produkt gestoßen bin.. Aber nun bin ich sehr zufrieden.. und da es einen zuverlässigen Nässeschutz hat ist es für mich auch logisch das es etwas knistert.. Mir gibt mir dieses knistern aber ein sicheres Gefühl.. Deswegen habe ich es nie bereut das ich direkt zwei bestellt hatte..