Matratzenauflage Auflage in 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, atmungsaktiv SETEX, rückseitiger Nässesperre, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.986)
    (1.369)

Passt perfekt, sehr weich, raschelt aber

Ich bin mit dem Laken zufrieden. Wenn man sich darauf bewegt, hört es sich ein bisschen an wie Plane. Aber auch nicht sehr störend. Das beziehen einer 140x200 breiten und 27cm hohen Matratze inkl. 2,5cm starker Auflage ging ohne Probleme. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Laken noch etwas eingeht, beim ersten waschen, damit es strammer sitzt. Auf mich macht das Laken einen guten Eindruck. Es fühlt sich sehr schön weich an. Die Folie ist überall intakt und die Nähte sehen gut verarbeitet aus. Der erste Test mit Wasser zeigt, dass es das Wasser aufsaugt aber nicht durchlässt. Unser jüngster schläft noch häufig mit im Bett und da kann immer mal was daneben gehen. Deswegen brauche ich mir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen. Allerdings geht die Folie nicht über die Kanten, weswegen durchaus noch was auf der Matratze landen kann, wenn die Flüssigkeit am Rand auf das Laken trifft. Aber das selbe hat man bei Auflagen auch. Den Kommentaren entnehme ich, dass manche dachten, das Laken wäre vollständig mit Folie unterlegt. Dem ist nicht so. Ich bin zufrieden und wenn es jetzt noch ordentlich lange hält, werde ich es wieder kaufen.

Ein super Artikel, wenn auch zweckentfremdet

Dieses Wasserundurchlässiges Spannbettlaken habe ich zweckentfremdet und es ist wirklich super dafür geeignet, darum möchte ich diesen Tip heute weitergeben. Anstatt meine Hollywoodschaukel jedesmal jetzt im Sommer, voll einzuhüllen, was sehr zeitraubend ist, habe ich die Sitzfläche mit einem Spannbettlaken abgedeckt. Da kam mir die Idee es mit diesem wasserundurchlässigen Laken zu versuchen. Es hat prima funktioniert, es geht schnell, die Sitzfläche wird vor Schmutz, Tieren (Katzen) und nun auch noch Regen optimal geschützt. Ein Laken zu waschen stellt auch kein Problem da. Und das Überziehen dauert keine Minute, das Abdecken auch nicht... Also auch als Abdeckung für Gartenliegen, Hollywoodschaukel eine sehr empfehlenswerte Lösung

Sehr gute Qualität

Ich bin total begeistert von diesem wasserdichten Spannbettlaken. Wir haben ein Boxspringbett und unser Baby liegt des öfteren bei uns im Bett, da er oft gekotzt hat waren sehr unschöne Flecken drauf. Ich musste einen neuen Zipper kaufen und hab direkt, dieses Spannbettlaken gekauft, um in Zukunft unser Bett zu schützen.

Hält was sie verspricht

Da unsere kleine oft mit bei uns im Bett schläft haben wir uns für diese Auflage entschieden. Die Qualität ist sehr gut, dick und vertrauens erweckend. Leider "raschelt" die Auflage wenn man sich drauf legt. Dies ist erstmal etwas seltsam aber man hat sich auch schnell dran gewohnt.

Meine kleine hat nu ihr erstes großes...

Meine kleine hat nu ihr erstes großes bett bekommen und soll von daher auch vor kleinen Missgeschicken bewahrt werden. Was nicht so schön ist das es leicht knistert und auch etwas zu groß ist....Das evtl nach mehrmaligen waschen etwas besser wird. Im großen und ganzen aber zufrieden damit.

Matratzenauflage

Trotz der angegebenen Maße hat der Bezug nicht gepasst, es haben sich an den Ecken kleine Hörnchen gebildet. Beim drüber fassen gab es immer so lautes foliengeräuch, wurde also zurückgemeldet. Muss man halt probieren.

einfach unschlagbar !

und das nicht nur als Schutz vor direkter Feuchtigkeit und Nässe, sondern auch noch ein idealer Schutz für Sessel und Matratzen vor Tierhaaren. Denn in den normalen Bezügen stecken die Katzenhaare fest und sind nicht mehr herauszubekommen. Mit diesen Bezügen sind Polster aber auch davor zuverlässig geschützt. Und ein kleiner Tip von mir : Die Bezüge lassen sich hervorragend mit Textilfarbe ( Simplicol ) dauerhaft in jeder gewünschten Farbe färben ... so sind sie als "Bezug" nur noch nach mehrmaligem hinschauen zu erkennen. ( Die wasserdichte Unterseite lässt sich allerdings nicht färben ! )

Auch für Hunde Matratzen!

Wir haben einen großen Hund, der auf einer 70x140 cm großen Matratze liegt und das diese nicht zum Riechen anfängt habe ich die Matratzenauflage gekauft. Bevor man sie benutzt sollte man sie waschen dann raschelt sie auch nicht mehr.

Schöner Artikel

Die Wasserdichte Matratzenauflage past sich wunderbar der Matratze (Emma + Emma topper)an wie ein Bettlaken unterm Bettlaken und schützt so die Matratze ist dabei aber nicht rutschig oder störend DANKE

Katastrophale Qualität

Seit ca drei Wochen im Einsatz und enttäuschend. Bereits beim Auspacken nicht ganz glücklich, da die Pu-Schicht nicht rundum, sondern nur auf der Liegefläche Nach dem ersten Wäschen entgegen der Angaben eingelaufen und somit nicht exakt zu beziehen. Nun nach dem ersten Maleur die komplette Ernüchterung, keine Spur von wasserdicht. Sehr enttäuscht von der Qualität und den Bewertungen, aufgrund wir uns dafür entschieden hatten. Hatten Erfahrungen mit wasserdichten Laken aus den Kinderbetten (Julius Zöllner 100% dicht), aber dieses Produkt hält definitiv nicht was es verspricht. Bei der Ursachensuche sahen wie ungleichmäßige Dicke der PU-Schicht und somit Porösität, was für den Preis, nach einmal Wäschen nicht sein darf. Keine Kaufempfehlung, da schlechte Paßform und Undichtigkeit !!!!

Einwandfrei.... hält absolut dicht und...

Einwandfrei.... hält absolut dicht und ist zuvelässig... man muss auf jeden fall noch ein laken drüber machen da man sonst schwitzt und die feuchtigkeit nirgends hin kann, dann ist es der perfekte schutz für die Matraze

Zuverlässig wasserundurchlässig

Ich habe das Spannbetttuch für meine Tochter,knapp 2 Jahre geholt, weil Nachts nochmal was daneben gehen kann. Nach der ersten Nacht war das Spannbettuch zwar nass aber nicht die Matratze. Toller Artikel, gerne wieder.

sehr gute ware

hält absolut dicht bin heilfroh das es sowas gibt da meine mutter durch einen bruch den sie sich durch einen sturz zugezogen hat nicht mehr so schnell aufstehn kann die teure matraze wird dadurch nicht durchnässt

Sehr zu empfehlen

Meine Tochter hatte schon verschiedene Unterlagen, da hat sie immer geschwitzt, bei dieser ist es anders. Sie schwitzt nachts nicht mehr.

Viel zu klein.

Der Bezug ist so klein, dass sich die Matratze biegt und nicht mehr gerade aufliegen kann. Die Ecken werden eingedrückt. Außerdem raschelt er sehr laut. Geht zurück.

Nie wieder

Ich habe extra teurer Spannbettlaken gekauft - aber ein absoluter Reinfall, die Teile sind ihr Geld absolut nicht wert - sie verziehen sich unglaublich - viel zu teuer

Unbequem!

Mein Sohn hat keine Nacht drauf schlafen können. Das Larken knistert und es gibt Falten. Hatte gleich zwei bestellt - einen kann ich nun zurück schicken.

toller, praktischer Artikel

Die Oberfläche ist angenehm weich und angenehm. Würde ich wieder bestellen. Wäre nur schön, wenn es diesen Artikel auch in anderen Farben gäbe.

Fällt klein aus

Leider fällt der Artikel klein aus, bestellte gr 140×200 und ich habe es nicht auf die Matratze beziehen können. Leider

Preis Leistung Top

Sehr praktisch wenn's bei unserem Kind in der Nacht doch mal daneben geht bleibt die Matratze verschont.

Zuviel versprochen

Ich habe der Aussage "für Matratzen bis zu 30cm Höhe geeignet" vertraut. Dem ist nicht so: Meine Matratze ist 26cm hoch und ließ sich nur mit Anstrengung überhaupt in das Laken "pressen". Dabei bog sich die Matratze aber an den Ecken dermaßen hoch, dass ein normales Liegen nicht mehr möglich war. Außerdem ist das Material sehr steif (mindert den Liegekomfort) und macht bei Bewegung "Knistergeräusche". Artikel ging zurück. Ich werde es lieber mit einer weicheren, klassischen Auflage mit Gummiriemen an den Ecken versuchen.

Preis & Leistungsverhältnis ok

Für den Preis und Zweck ist es ok. Dauerhaftes schlafen auf dem Bezug aber unangenehm.

Bestellte Größe passt nicht.

Die komplette Matratze wölbt sich, obwohl die Größe der Matratze entspricht.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Man schwitzt beim schlafen darauf, sehr unangenehmes gefühl

Extravaganter Artikel

Gutes Bettlaken knistert etwas aber die Funktion dass es wasserdicht ist machts wieder gut wäre interessant wenn es auch in fröhlichen Farben gebe bunten Farben da weiß bisschen steril aussieht und auch leider beim ersten Waschen es ist leicht verfärbt kann mir nicht erklären warum sieht aus wie wenn ist auf Heizung getrocknet wäre und paar braune Streifen hätte aber ansonsten mal was anderes werde es bestimmt mit DanKlorix wieder weiß bekommen

TOP

Bei mir werden diese Auflage zum Schutz meiner Katzen verwendet. Leider sind zwei meiner Miezen krank und es kann immer wieder zu Blasenentzündungen oder ähnlichem kommen. Daher decke ich bereits vorsorglich meine Couch und mein Bett ab, da man diese Teile ja nicht schnell mal in die Waschmaschine stecken kann. Dieses große Spannbetttuch kommt über das gemachte Bett und darüber die Tagesdecke. Man sieht also nicht, was sich darunter verbirgt und die Sachen sind geschützt, falls ein Maleur passieren sollte. Vorbeugen ist besser, als das kranke Tier dann zu schimpfen. TOP!

Ich habe mir hier bei Otto eine neue ...

Ich habe mir hier bei Otto eine neue Matratze bestellt (180xm*200cm)und dann direkt diese Matratzenschoner mit, da ich kleine Kinder habe und sie nicht direkt voller Wasser etc. haben wollte. Leider engt der Schoner meine Matratze an den Ecken ein, sodass man an den Ecken auf den Boden sehen kann. Finde ich sehr schade, da das seinen Zweck nicht erfüllt. Fällt also in meinem Fall (denke ich) kleiner aus.

Ein echter Segen

Diese Laken sind ein Segen für jeden der unter Krankheiten wie Inkontinenz,Ausfluss,Blutende Wunden oder ähnliches leidet.Schnelle und bequeme Reinigung,natürlich in der Kochwäsche,einfach zum Überziehen und schon ist das Bett wieder Hygienisch sauber,die Matratze bleibt unbefleckt und der Schlafkomfort ist gewährleistet.Sehr zu Empfehlen, zu echt günstigem Preis.

Sehr zuverlässiges Laken

Dieses wasserundurchlässige Spannbettlaken hält was es verspricht. Nach dem Waschen behält es seine Form und Größe. Wir haben es gekauft weil unsere Kinder nachts mit der Flasche zu uns ins Bett gekrochen sind und das gab dann überall häßliche Flecken auf der Matratze. Ich spanne es auf die Matratze und mache darüber noch ein ganz normales Spannbettlaken. Schlafen kann man sehr gut darauf da auch die Oberseite dieses Lakens eine flauschige Schicht hat. Auch empfehlenswert wenn man Kinder hat die in der Übergangsphase von Windel auf Töpfchen sind.

Matratzenschoner, der seinen Zweck erfüllt

Vor vielen Jahren habe ich Spannbettlaken zum Schonen der Matratzen gekauft. Diese sind aus einem dicken Bibermaterial und nach 100 Wäschen immer noch wie neu. Da ich solche Schoner nicht mehr finden konnte, habe ich nach einer Alternative gesucht und diese Spannbettlaken ausgewählt. Sie werden in der Türkei benutzt, und da es dort im Sommer sehr warm ist und man mehr schwitzt, erfüllen sie einen zusätzlichen Zweck. Die Beschichtung ist tatsächlich vom Geräusch und Gefühl her nicht optimal. Aber man kann ja nicht alles haben :-). Für meine Nichte hatte ich dieses Spannbettlaken bestellt, da sie einen Schoner suchte und darüber hinaus kleine Kinder hat, die häufig zu Besuch im Elternbett sind. Sie ist offenbar auch zufrieden damit, denn nun sollte ich ein zweites Laken zum Wechseln bestellen.