GORENJE Waschmaschine WPNA 84 SATSWIFI, 8 kg, 1400 U/min, SlimLine - nur 46,5 cm tief

Serienmangel?

Schönes Gerät mit vielen Programmen. Ich habe mich aufgrund der geringen Tiefe und der höheren Schleuderzahl dafür entschieden. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Maschine ist mir sofort das dünne Plastik der Waschmittelschublade und der Flusensiebklappe aufgefallen. Leider war nach 10 Tagen kein Waschen mehr möglich. Mitten im Programm stand plötzlich E10 (Fehler Wasserstandssensor) auf dem Display. Nichts ging auch nach mehrmaligem Neustart mehr. Zunächst wollte ich den Techniker beauftragen, allerdings habe ich dann wegen der langen Wartezeit davon Abstand genommen und Otto kontaktiert. Die Waschmaschine wurde ausgetauscht (selbes Modell). Bedauerlicherweise hatte ich nach 3 Tagen erneut das gleiche Problem wie mit der ersten Maschine. Schade, ich war sonst zufrieden und hätte die Waschmaschine gerne behalten. Doch nach bereits erfolgtem Austausch und zwischenzeitlichem Ausweichen auf Bekannte zum Waschen, entscheidet man sich dann eher für einen anderen Hersteller, um nicht noch länger ohne ein funktionierendes Gerät da zu stehen.

Bullauge Design Katastrophe

Bestellt, Geliefert und Aufbau alles ok. Beim nachträglichen positionieren und ausrichten der Maschine ist es sehr schwer bis unmöglich die Füße einzustellen und wozu der Hersteller eine Plastik Blende auf das Bullauge gepresst hat , die dann einriss, erklärt sich mir nicht. Die Bedienung selbst ist in Ordnung und bis jetzt funktioniert sie.

Nie wieder

Ich habe die Maschine Silvester gekauft und sie wurde nach einigem Hin und Her am 11.01.endlich geliefert. Einen Monat schien alles super zu funktionieren, nachdem meine akte Maschine nach 12 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Allerdings kam etwa nach einem Monat nach einem Waschvorgang die Fehlermeldung E10, was uns sehr verwunderte, da dies als Fehler im Abpumpvorgang beschrieben war und die Maschine einwandfrei abgepumpt hatte, bis zur Fehlermeldung. Weder Neustart noch mehrere Stunden vom Strom getrennt sorgten dafür, dass die Maschine sich wieder starten ließ. Kundenservice von GORENJE angerufen, Techniker kam vorbei, konnte nur noch feststellen, dass einige Kabel regelrecht zerfetzt waren, weil ein Gegengewicht beim Waschvorgang dagegen schlug. Über Otto wird die Maschine jetzt zurück genommen und ich werde mir definitiv ein anderes Modell einer anderen Firma kaufen