LG Waschtrockner Serie 7 W4WR70X61, 10 kg, 6 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Garantie inklusive

Alles Top

Habe den Waschtrockner gleich ausprobiert. Bin voll und ganz zufrieden. Bestellung, Lieferung und das Aufstellen- alles Top. Und dann- 4Jahre Garantie- was will Mann/Frau mehr.

Beeindruckender Haushaltshelfer

Nach knapp 10 Jahren hatte unser Samsung-Waschtrockner das, Zeitliche gesegnet, die Wahl fiel auf diese LG als Nachfolger. Nun, es wäre auch erstaunlich, wenn die LG nicht alles wenigstens etwas besser könnte, aber wieviel besser sie letztlich ist, das beeindruckt dann doch: Mehr Fassungsvermögen sowohl beim Waschen (+2 kg) als auch beim Trocknen (+1 kg), dabei deutlich energieeffizienter - in diesem Zusammenhang ist das Schnellprogramm für halbe Waschladungen mit insgesamt unter 40 Minuten eine echte Hilfe. Das "Bullauge" sieht in Rauschwarz nicht nur riesig (und schick) aus, es ist es auch: Wäsche lässt sich somit fast schon hineinwerfen, man muss da nirgendwo stopfen. Auch lässt sich das Ding um fast 180 Grad öffnen, so dass der Anschlag nicht gewechselt werden muss, wenn die Maschine wie bei uns in der Ecke mit der Hauswand auf der rechten Seite steht. Angenehm leise ist die LG obendrein - mit Ausnahme des Trockenvorgangs, wo durch die verbaute Technik mitunter ein hochfrequentes "Sirren" erzeugt werden kann. Das ist aber lediglich temporär vorhanden, nicht wirklich laut und wird auch in der BA erwähnt. Irritiert ist man zu Beginn dennoch. Die Waschergebnisse überzeugen bislang sowieso. Allerdings hat man in wenigen Tagen die Möglichkeiten der Waschprogramne noch gar nicht ansatzweise ausgelotet, die Zeit wird es bringen. Wenn die Maschine jetzt noch unseren 2 Personen + 2 Katzen - Haushalt für weitere rund 10 Jahre klanglos bedient, ist alles in Ordnung. Fazit: In der Kürze der bislang genutzten Zeit absolut empfehlenswert, insbesondere im Angebot für knapp über 600 Euro, für die wir sie (inkl. Otto-Prozenten) erhalten haben.

Super Gerät

Ich wollte nie einen Waschtrockner haben. Aber ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Das Gerät ist sehr leise. Ich musste bei den ersten Wäschen oft nachschauen, ob ich das Gerät überhaupt angemacht habe. Der Waschtrockner erkennt auch super die Trommel Befüllung und stellt dementsprechend die Zeit ein. Der Geruch bei den ersten Trocknungen war etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich aber dann später gelegt. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen und auch jeden empfehlen.

Top Gerät

Für diesen Preis, absolut super! Habe weniger erwartet und war super beeindruckt!!! Die Maschine ist auch sehr leise, wäscht und trocknet super! Preis-Leistung ist einfach top! Hoffentlich hält diese auch lange, aber mit der extra 4 Jahres Garantie inklusive ist man ein bisschen abgesichert :)

Sehr schöner Waschtrockner!

Habe mir diesen Waschtrockner von LG geholt da wir nicht soviel Platz für zwei Geräte haben. Ich bin super zufrieden mit dem Waschergebnis und der Trockner funktioniert auch einwandfrei für den Preis super 👍🏻. Das einzige was mich etwas stört das dass Schleudern doch relativ laut ist zum vergleich zu meiner alten Waschmaschine. Ansonsten alles Top 👍🏻.

Sehr gutes Gerät

Ein tolles Gerät und alles hat bestens geklappt, Hermes war pünktlich da und haben den neuen Waschtrockner angeschlossen, das alte Gerät mitgenommen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Besser geht es wirklich nicht. Vielen Dank!

Sehr empfehlenswert

Nach 10 Jahren mit einem Samsung Waschtrockner, habe ich nun LG probiert und ich muss sagen - ein sehr guter Waschtrockner, der tadellos funktioniert und super leise ist.

Super danke tolle Maschine

Genau mein Waschtrockner

Sehr pünktliche Lieferung durch zwei Hermes Mitarbeiter. Haben ihn mir angeschlossen und einen Funktionstest gemacht. Waschtrockner wäscht sehr leise und trocknet auch nicht laut. Habe 1 Stunde gewaschen, 2 Stunden getrocknet und die Wäsche war schranktrocken. Ich würde ihn unbedingt empfehlen und 48 Monate Garantie für lau sind auch nicht zu verachten. Schönes Teil !

Sehr sehr gut

Paar Komplikationen aber am Ende gelohnt

Bei der Bestellung kam der waschtrockner an alles hat super geklappt Service auch sehr nett gewesen. Sie war ziemlich laut und hat auch sehr gestunken aber jeder meinte das wäre normal da sie recht neu ist. Als der Trockner die Klamotten verbrannte und sie mit einem üblen Geruch hinterließ schaltete ich denn Kundenservice an. Dichtungsfehler! Hab eine Entschädigung für die Klamotten bekommen. Musste aber leider 4 Wochen auf die neue warten. Nun ist sie angekommen und ich konnte den Haufen von beschmutzen Klamotten endlich waschen, Waschtrockner ist sehr leise was ich schätze Trockner Funktion habe ich noch nicht ausprobiert aber bestimmt auch super. Ich kann’s nur weiter empfehlen. Grüße

Super zufrieden

Ich bin mit der Maschine super zufrieden, sie macht alles was sie soll. Natürlich muss man die Beladungsanweisung zum trocknen beachten und auch nur Wäsche darin trocknen die dies auch abkann!

Super Gerät

Selbst bei 1400 Schleudergang ist die Maschine so leise, dass ich mich gefragt habe, ob sie überhaupt läuft. Der Trockner ist so leise und leistungsstark, ich bin wirklich beeindruckt.

😍😍😍😍😍😍

Haben uns diesen Waschtrockner vor kurzem gekauft. Ich bin echt begeistert. Was das waschen und auch das trocknen betrifft. Ich hoffe es bleibt so

Klare Kaufempfehlung

Wir sind sehr zufrieden mit dem Waschtrockner. Ist leiser und trocknet besser als der alte

Eine toller Artikel, ich bin zufrieden

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Süper