Krups Kaffeevollautomat EA910B.23 Sensation Milk Bundle, mit Krups Milchaufschäumer im Wert von UVP 79,99

Mein erster Vollautomat

Die Initialisierung der Maschine dauert etwas länger als im Einrichtungsvideo gezeigt, läuft aber prima und nach kurzer Zeit konnten wir die Maschine bereits testen. Das Einfüllen des Wassers ist sehr einfach - wenn auch überhalb der Maschine Platz sein muss, damit man den Countainer herausheben kann, was nur nach Oben geht. Auch oben werden die Kaffeebohnen eingeworfen. Hier kann man Malgrad einstellen - online kurz nachgeschaut und uns für den feinsten Malgrad entschieden, was bei Vollautomaten wohl richtig ist. Unsere liebsten Kaffeeprogramme sind Espresso und Long Coffee - beides perfekt um noch Milch oder Milchschaum hinzu zu geben. Ein Wunsch wäre ein Video zur Benutzung des Steamers. Auch hier hatte ich gar keine Ahnung und da die Maschine einfach sehr langsam funktioniert, weiß man einfach nicht ob man schon wieder was Falsches gedrückt hat oder nicht. Ich drück auf "Steam" und Start und dann passiert ein paar Sekunden erstmal gar nichts. Mittlerweile weiß ich das ist normal - das Ding ist langsam und muss sich erst aufheizen oder was auch immer, aber es irritiert zu Beginn. Wie man den Steamer dann verwendet zum Schäumen von Milch habe ich dank Youtube nun gelernt. Da wäre eine Videoanleitung auch toll. Alles in allem ist die Maschine nicht super schnell, aber das Ergebnis überzeugt und der Kaffee schmeckt wirklich hervorragend - wichtig sind sicher auch einfach gute Bohnen. Wir haben schon 2 Sorten getestet und die Qualität bleibt gleich. Wir können die Krups Sensation daher wirklich empfehlen und werden sicherlich noch viele Kaffees mit der Maschine zubereiten.

Ein kleiner kompakter Vollautomat für den perf

Die Krups EA910B.23 kommt im eleganten Schwarz ist sehr kompakt und schön anzusehen. Nach dem Auspacken: einfach den Stecker in die Steckdose und den Wassertank füllen. an dem Wasserbehälter fällt sehr positiv auf, dass der Deckel sich in einen Griff verwandelt. Das macht das Befüllen und Wiedereinsetzen in die Maschine leichter. Anschließend läuft ein ca. 5 Minuten langes Installationsprogramm. Dann kann es auch schon losgehen mit dem Auswählen der Kaffeespezialität. Die Bedienung ist sehr leicht und das digitale Bedienfeld lässt sich intuitiv bedienen. Man hat die Wahl zwischen Ristretto, Espresso, Long Coffee und Filterkaffee ( dafür wird schwallartig der Kaffee in die Tasse gebrüht ). Zusätzlich wählt man die Stärke und Menge aus. Zwei Lieblingseinstellungen kann man speichern. Desweitern kann man heißes Wasser (z.b. für Tee ) und Milchschaum zubereiten. Der Milchschaum ist sehr schön standfest und cremig, so dass sich Cappuccino und Latte Macchiato zubereiten lassen. Zum Reinigen kann man per Knopfdruck die Milchdüse komplett abnehmen und spülen. An der Seite befindet sich ein Behälter der das benutze Kaffeemehl auffängt. Dieser lässt sich auch leicht und angenehm rausnehmen. Bei der Zubereitung von Heißwasser stört es mich etwas, dass das Wasser schwallwartig rausspritzt. Die Menge an zubereiteten Kaffee passt leider nicht zu unseren Kaffeetassen- bzw. bechern. Alles in allem ist es eine tolle, kompakte Maschine, die wirklich sehr leckeren Kaffee mit perfekte Crema zubereitet.

Kaffee so wie man ihn möchte 🙂

Ein kleiner Kaffeevollautomat zzgl Milchaufschäumer. Positiv: *einfache Bedienung *verschiedene Kaffeesorten *guter Milchaufschäumer *einfache Reinigung *Mahlgrad einstellbar *2 Tassen Funktion Negativ: *kleiner Wasserbehälter *Auffangschale nicht stabil *Milchschäumer schlecht zu reinigen Alles in allem aber ein gutes Einsteigermodell

Der Kaffeevollautomat ist sehr übersichtlich.

Display sehr gut, und für uns genau richtig ohne viel Schnickschnack. Aber die Hülse der Aufschaumdüse fällt immer wieder ab. Der kleine Gummi ist viel zu klein. Das ist ärgerlich. Denn noch möchte ich die Maschine behalten, da wahrscheinlich bei allen Geräten dieses Typ das gleiche Problem besteht.

Guter Artikel

Optisch sieht sie gut aus, Bedienung einfach, ein Stern Abzug, da man leider keinen Kaffeebecher mit einmal voll bekommt

Einfach spitze

Preis/Leistung top, einfache Handhabung, top Geschmack

Der Kaffee kann man wieder genießen

Bis jetzt habe keine Nachteile gesehen

Topaussehen!

Ich habe mein Gerät trotzdem zurück geschickt,da bei diesem Modell kein Kalkfilter in den Wassertank eingesetzt werden kann. Wir haben bei uns "hartes" Wasser und müssen zum Beispiel den Wasserkocher alle 14 Tage entkalken.

Sehr guter Preis

Hatten vorher eine DeLonghi. Die Bedienung und Handhabung ist sehr einfach und sie ist schön klein. Schade ist nur, dass der Kaffee stärker ist und man es nicht manuell regeln kann. Trotzdem würde ich Krups immer wieder weiter empfehlen.