Tefal Dampfbügelstation Tefal GV9225 Pro Express Protect, 1800 ml Wassertank

Mein leichter Helfer

Die Tefal Dampfbügelstation ist total einfach zu bedienen und selbsterklärend. Nach dem Auspacken habe ich den Wassertank abgezogen, mit Leitungswasser gefüllt und den Stecker in die Steckdose gesteckt. Und schon konnte es los gehen. Und das tolle dran - ohne den Stoff auf Zusammensetzung zu prüfen oder Temperatureinstellungen an einem Drehrad vorzunehmen. Nein.... einfach den Taster bei "Normal" drücken und schon geht es los. Es gibt nur zwei Einstellungen. Eco un d Normal. Also egal welches Kleidungsstück ich gerade nehme, ich muss nichts weiter einstellen. Keine Ahnung wie das Gerät das macht, aber es funktioniert :-) Was ist noch gut? Erstens das Gewicht des Bügeleisens in der Hand. Da das Wasser ja in der Station gelagert wird, ist es sehr leicht. Und um den Ärger mit dem Kalk weiter hinaus zu schieben hat es einen Stab in der Station stecken, an dem sich der Kalk absetzt. Wenn die Warnmeldung kommt, einfach den Stab raus nehmen und den daran gesammelten Kalk entfernen. Rundherum ein durchdachtes Gerät, welches vor allem durch einfache Bedienung glänzt.

Exzellente Dampfbügelstation für müheloses

Diese Tefal Dampfbügelstation GV9225 Pro Express Protect hat meine Erwartungen übertroffen. Das Bügeln war noch nie so einfach und effizient. Die Dampfleistung ist beeindruckend und sorgt für glatte und knitterfreie Ergebnisse in kürzester Zeit. Die Pro Express Protect-Technologie bietet eine zusätzliche Sicherheit, indem sie die Wäsche vor Flecken und Verbrennungen schützt. Das ist besonders praktisch für empfindliche Stoffe. Die Bügelstation ist benutzerfreundlich und leicht zu handhaben. Der Wassertank ist groß genug, um mehrere Kleidungsstücke hintereinander zu bügeln, ohne ihn ständig nachfüllen zu müssen. Die automatische Abschaltungsfunktion gibt mir außerdem ein beruhigendes Gefühl, falls ich mal vergessen sollte, das Gerät auszuschalten. Alles in allem kann ich die Tefal Dampfbügelstation GV9225 Pro Express Protect uneingeschränkt empfehlen. Sie macht das Bügeln zu einer angenehmen Aufgabe und liefert professionelle Ergebnisse.

Super Power und viel Dampfkraft

Ich bin positiv überrascht. Die Ergebnisse sind einwandfrei. Zerknitterte Wäsche bekommt man in kurzer Zeit glatt. Bettwäsche, T-Shirts, Jeans, Stoffhosen und Oberhemden bekommt man zügig glatt. Das Bügeleisen gleitet problemlos über den Stoff und bietet dadurch eine einfache Handhabung und beschleunigt den Bügelvorgang.Man muss hier nichts einstellen, die Temperatur wird selber angepasst. Der abnehmbare große 1,8l Wassertank ermöglicht ein einfaches befüllen. Die Bügelsohle braucht nur 2 Minuten um zuerhitzen und Dampf zu erzeugen. Im großen und ganzen sehe ich das Gerät als sehr gelungen an. Die Funktion bei nicht längerer Benutzung wo es sich dann ausschaltet finde ich sehr vorteilhaft.Was mich begeistert hat, ist das keine Wassertropfen auf der Kleidung entstehen.

Da macht Bügeln fast Spaß

Anfang Dezember habe ich die Bügelstation Tefal GV9225 Pro Express Protect erhalten, nachdem unsere frühere von Rowenta undicht geworden ist und nach man mehr wischen musste, als bügeln konnte. Was beim ersten Auspacken zuerst auffällt ist, dass die Bügelstation angenehm leicht ist, sich mit ca. 5 kg aber auch noch nicht wie ein Billigheimer, sondern wertig anfühlt. Die Wasserstation lässt sich zum Füllen angenehm leicht nach vorne entfernen und fasst mit 1,8 l genügend Wasser für einen auch längere Bügelsession. Hier ist auch noch hervorzuheben, dass der Wassertank auch zwei kleine Auslauföffnungen hat, so dass sich der Tank komplett entleeren lässt. Das zweite was auffällt, ist, dass das Bügeleisen keinen Temperaturregler besitzt. Zuerst war ich etwas überrascht und habe vorsichtshalber auch erst einmal nur Wäschestücke gebügelt, die höhere Temperaturen vertragen. Nach und nach habe ich mich dann an empfindlichere Kleidungsstücke herangetastet, jeweils ohne Probleme mit dem Material. Die Dampfleistung der Dampfstation ist richtig kräftig, gelegentliche Dampfstöße mit den 7,6 bar reichen aus, um auch stärker verknitterte T-Shirts wieder glatt zu bekommen. Bei der mehrfachen Benutzung des Dampfknopfes kommt ein länger andauernder Dampfstoß mit 550 gr/min, der auch die schlimmsten Falten aus Jeans oder andere kräftigen Stoffe zaubert. Bügeln mit der Tefal macht nahezu Spaß. Was es sonst noch zu sagen gibt? Anschlusskabel und Dampfschlauch sind lang genug. Auch größere Stücke, wie z.B. Tischdecken lassen sich ohne großartiges Umsetzen bügeln. Aufgrund der Dampfmenge empfiehlt es sich allerdings auch ein passendes Bügelbrett sein eigen zu nennen. Von meiner Seite daher: Kaufempfehlung.

Einfache Bedienung und super Ergebnis

Die Dampfbügelstation kommt bereits fertig zusammengebaut an. Die Bedienungsanleitung ist kurz und knapp. Man muss nur noch den Wassertank füllen, die Station in den Strom einstecken und ca. 2 Minuten warten bis es aufgeheizt ist und schon kann man los legen. Ich war erst etwas skeptisch weil es doch ein großes Teil ist. Allerdings war ich überrascht wie wenig es wiegt obwohl es halt so klobig ist. Wenn man dann den perfekten Platz (auf dem Bügelbrett oder daneben) gefunden hat ist alles gut. Es hat einen ausreichend großen Wassertank von 1,8 Liter. Ein Pluspunkt finde ich ist, dass sich der Wassertank abnehmen lässt. Es hat zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Normal und Eco. Ich benutze hauptsächlich Eco und bin voll zufrieden. Das Bügeleisen erkennt wohl auch die Stoffarten und stellt automatisch die Temperatur ein. Man muss also nichts extra tun sondern kann einfach los legen. Perfekt. Zudem kann man auch an Kleidung die an einem Haken hängt mit etwas Abstand zur Kleidung dampfstöße abgeben und sie so auffrischen/glätten. Die Dampfbügelstation von Tefal hat alles was Sie braucht und keinen unnötigen Schnick Schnack mit tausend Einstellungen und Tasten. Sie ist überschaubar und super leicht zu bedienen. Also für jeden geeignet! Fazit: würde ich mir immer wieder kaufen.

Kampf mit Dampf

Ich habe mein Tefal GV9225 Pro Express Protect erhalten und war von Anfang an begeistert. Wie jemand der öfters in der Woche bügelt, weiß ich, wie wichtig ein gute Bügelstation ist. Die Tefal GV9225 Express Protect erfüllt meine Anforderungen in jeder Hinsicht. Die Bügelstation ist leicht und handlich und trotzdem sehr leistungsstark. Die Qualität der Bügelsohle und die Aufmachung sind hervorragend, der Preis ist für die super Leistung top. Sehr positiv überrascht bin ich von dem Ergebnis. Selten glättet ein Bügeleisen zerknitterte Wäsche schnell und effizient wie dieses. Egal welcher Stoff gebügelt wird es ergibt immer ein super Ergebnis. Die Handhabung ist easy da die Temperatur automatisch angepasst wird und man jeden Stoff, mühelos bügeln kann. Der Wassertank ist mit seinen 1,8 l sehr groß und ein langes Bügeln ist möglich. Der Tank ist durch das Herausnehmen superleicht zu befüllen. Die Bügelsohle braucht nur 2 Minuten zum aufzuheizen und den Dampf zu erzeugen. In kurzen Worten bin ich von der Bügelstation begeistert. Die Sicherheitseirichtung, wenn die Bügelstation nicht benutzt und automatisch abschaltet, ist eine gelungene Maßnahme. Die Tefal GV9225 Pro Express Protect hat meine Erwartungen übertroffen und erleichtert mir das Bügeln enorm.

Top top top

Heute habe ich mein Tefal GV9225 Pro Express Protect erhalten und war von Anfang an beeindruckt. Als jemand, der täglich seine Hemden bügelt, weiß ich, wie wichtig ein gutes Bügeleisen ist. Das Tefal GV9225 erfüllt meine Anforderungen perfekt. Es ist leicht und trotzdem leistungsstark. Die Qualität der Bügelsohle und die Antikbehandlung sind hervorragend, und der Preis ist für die gebotene Leistung angemessen. Besonders positiv überrascht hat mich das Ergebnis. Das Bügeleisen glättet zerknitterte Wäsche schnell und effizient. Egal ob Bettwäsche, T-Shirts, Jeans oder Hemden, alles wird schnell glatt. Die Handhabung ist einfach, da das Bügeleisen mühelos über den Stoff gleitet und die Temperatur automatisch angepasst wird. Der große Wassertank (1,8 l) ist leicht zu befüllen und die Bügelsohle braucht nur 2 Minuten, um aufzuheizen und Dampf zu erzeugen. Insgesamt halte ich das Gerät für sehr gelungen. Besonders vorteilhaft finde ich die Abschaltfunktion, wenn das Bügeleisen nicht benutzt wird. Außerdem habe ich mich darüber gefreut, dass keine Wassertropfen auf der Kleidung zurückbleiben. Das Tefal GV9225 Pro Express Protect hat meine Erwartungen übertroffen und erleichtert mir das Bügeln enorm.

Super Bügelergebnis bei einfacher Bedienung

Die Bügelstation sieht sehr hochwertig aus. Das Bügeleisen ist sehr leicht. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob es sich damit gut bügeln lässt. Bereits beim ersten Bügelvorgang waren jedoch alle Bedenken ausgeräumt. Der Tank ist ausreichend groß und lässt sich sehr leicht füllen. Was ich supertoll finde ist, dass ich am Bügeleisen oder der Station nichts einstellen muss. Es gibt nur „Eco“ und „Normal“. Ich habe bisher für alles die Eco-Funktion genutzt. Diese hat mir völlig ausgereicht. Das Bügeleisen erkennt automatisch welchen Stoff ich gerade bügeln möchte und stellt sich selbstständig ein. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und habe mich nicht an „gute“ Kleidungsstücke getraut. Aber es klappt! Der Dampfausstoss ist für mich perfekt. Was auch noch erwähnenswert ist, man kann das Bügeleisen auch vertikal nutzen. Z.B. um mal schnell eine Bluse oder ein Hemd aufzufrischen. Man lässt das Kleidungsstück einfach auf dem Bügel hängen und fährt mit etwas Abstand über die Stellen, die aufgefrischt werden sollen. Perfekt ist auch, dass das Bügeleisen nur knapp zwei Minuten benötigt, bis es betriebsbereit ist.

Perfektes Bügelergebnis

Ich habe diese Tefal Bügelstation mittlerweile mehrere Wochen in Gebrauch. Ich muss sagen, zu Beginn war ich skeptisch, ob das Bügelergebnis wirklich so gut ist. Aber ich wurde sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Egal welcher Material, ob schwerer Winterpulli, robuste Jeans oder auch empfindliche Blusen, das Bügeleisen gleitet wie ne eins darüber und das Bügelergebnis ist perfekt. Es ist im Vergleich zu meinem 12 Jahre alten Gerät ein himmelweiter positiver Unterschied. Die Handhabung ist super einfach. Der Wassertank ist ausreichend groß und lässt sich einfach befüllen und leeren. Das Gerät ist sehr leise, so dass man beim bügeln auch noch super dabei Musik hören oder TV schauen kann. Ein weiterer großer Pluspunkt ist das Gewicht des Handstücks. Es liegt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht. Dadurch werden auch lange Bügelsessions für den Arm / die Hand nicht zu anstrengend.

Schnell und effektiv

Ich bin sehr zufrieden. Die Dampfbügelstation hat eine sehr gute Quliatät und gefällt mir optisch super. Es ist leicht anzuwenden und fast schon selbsterklärend. Gut finde ich, dass ordentlich Dampf rauskommt. Es gleitet sehr gut über die Wäsche und glättet sie schnell. Der Wassertank lässt sich leicht abnehmen und schnell befüllen (1,8l). Das Gerät von Tefal ist schnell einsatzbereit, einfach in der Handhabung und Leistungsstark. Daher kann ich es empfehlen. In der Anleitung wird auch alles sehr gut erklärt. Man muss bei der Dampfbügelstation nichts einstellen, die Temperatur wird von selber angepasst. Die Bügelsohle ist schnell erhitzt (ca. 2 Min) und es wird sofort kräftig Dampf erzeugt. Gut finde ich auch, dass es sich automatisch ausschaltet, falls es lönger nicht genutzt wird. Die Wäsche ist schnell glatt und es werden keine Wassertropfen auf der Kleidung hinterlassen.

Deine Bewertung für diesen Artikel Tefal Dampf

Die Bügelstation habe ich 2-mal je 1 Stunde im Betrieb gehabt und bin sehr zufrieden. Die Gebrauchsanweisung ist kurz, knapp und verständlich geschrieben. Man befüllt einfach den Tank, steckt den Stecker in die Steckdose und drückt die Taste „ON“ und dann geht das Bügeln los. Das Bügeleisen heizt sich sehr schnell auf. Die Station und das Eisen sind leicht. Der Wassertank mit 1,8 Liter Wasser ist ausreichend groß, da müsste ich nicht nachfüllen. Ich habe jetzt verschiedene Stoffe gebügelt: Bettwäsche, T-Schirts, Hosen, Hemden und Blusen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit dem phänomenalen Dampfstoß konnte ich die Falten schnell und leicht weg bügeln.

Tolle Bügelstation

Wir sind sehr zufrieden mit der Bügelstation. meine Mutter leiht sich diese jede Wo he bei mir aus und ist begeistert. Gut ist das es Keine zusätzliche Temperatur- oder Dampfeinstellung notwendig ist. Der Anti-Kalk-Kollektor ist sehr praktisch da es dadurch zu keine Kalkablergungen kommen kann. Es ist sogar für Anzüge und feine Wäsche einsetzbar und kann da ich nur positives berichten. Das Protect System Verwandelt Wassertropfen in Dampf so das keine Flecken auf der Kleidung kommt: Die vertikale Dampffunktion findet meine Mutter super da sie damit die Gardinen bügeln kann ohne sie abhängen zu müßen. Also bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

So macht Bügeln Spaß

Wir hatten bereits den Vorgänger von der Dampfbügelstation, welches leider kaputt ging. Man kann aber sagen, dass Tefal sich hier einiges vorgenommen hat zu verbessern und dies auch gelungen ist. Die Dampfleistung wirkt viel besser als bei dem alten, man merkt hier kommt ordentlich was raus. Generell gleitet es genauso gut über die Wäsche, ist aber etwas glatter würde ich meinen. Der Wassertank wurde von der Haptik auch etwas angepasst und das befüllen fällt nun deutlich leichter. Für mich aktuell das beste Bügeleisen auf dem Markt, schnell, einfach und Leistungsstark. Ich mag es einfach.

Damit macht Bügeln sogar Spaß!

Die Dampfbügelstation konnte innerhalb von 2min in Betrieb genommen werden. Das Gerät ist kompakt und passt sehr gut auf das Bügelbrett. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Bügeleisen fällt das Bügeln sehr leicht und man ist deutlich schneller. Das Ergebnis ist wirklich extrem gut. Der Wassertank kann mit Leitungswasser gefüllt werden, somit muss man kein Destilliertes Wasser mehr kaufen. Alles in allem kann ich das Gerät zu 100% weiterempfehlen.

Alles super tolles Produkt