Tefal Dampfbügeleisen Tefal FV5738 Easygliss Plus, 2800 W

Qualität, wie man sie erwartet

Das Tefal Easygliss Plus FV5738 ist ein Bügeleisen, das mit einigen sinnvollen Funktionen ausgestattet ist. Das Design ist modern und ansprechend, mit einer glatten und kompakten Form, die gut in der Hand liegt. Die Verarbeitungsqualität ist solide und vermittelt ein Gefühl von Langlebigkeit, wie man sie von Tefal erwartet. Eine der besten Eigenschaften des Easygliss Plus FV5738 ist die Bügelsohle. Diese Sohle gleitet mühelos über verschiedene Stoffe und sorgt für ein reibungsloses Bügelerlebnis. Sie ist auch kratzfest und leicht zu reinigen, was die Lebensdauer des Bügeleisens verlängern soll und sich bisher bestätigt. Das Bügeleisen verfügt über eine Leistung von 2800 Watt, was für schnelles Aufheizen und effizientes Bügeln sorgt. Die Dampfleistung ist gut, mit einem kontinuierlichen Dampfausstoß von bis zu 45 g/min und einem leistungsstarken Dampfstoß von 230 g/min. Dies ermöglicht das Bügeln von hartnäckigen Falten und erleichtert das Glätten von schweren Stoffen sehr. Die Einstellungen des Easygliss sind logisch zu bedienen und gut platziert. Es gibt eine Temperaturregelung mit verschiedenen Einstellungen für verschiedene Stoffarten, sowie eine Dampfregelung, um die Dampfmenge an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Das Bügeleisen verfügt auch über eine vertikale Dampffunktion, die das Bügeln von hängenden Kleidungsstücken ungemein erleichtert. Zusätzlich hat es eine Sicherheitsabschaltung nach 8 Minuten Leerlauf an der Seite und bereits nach 30 Sekunden, wenn es auf der Sohle steht oder liegt. Ein sehr sinnvolles Plus. Ein weiteres praktisches Merkmal ist das Tropfstopp-System, das bisher verhindert, dass Wasserflecken auf der Kleidung entstehen. Das Bügeleisen hat auch eine Selbstreinigungsfunktion, die die Lebensdauer des Geräts verlängern soll und hoffentlich dauerhaft für eine bessere Dampfleistung sorgt. Insgesamt bietet das Tefal Easygliss Plus FV5738 eine solide Leistung und eine Reihe von praktischen Funktionen, die das Bügeln erleichtern. Es ist ein zuverlässiges Bügeleisen, das sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für größere Bügelaufgaben geeignet ist. Ich kann es daher absolut empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine große Bügelstation haben will.

Sehr gutes Bügeleisen mit schönem Design

Nach mehreren Bügelwäschen bin ich zufrieden mit der Leistung und den Funktionen des Tefal Dampfbügeleisens Easygliss Plus FV5738. Zunächst fällt das moderne und ansprechende Design des Bügeleisens ins Auge. Besonders praktisch ist der Standfuß, der nicht nur stabil ist, sondern auch lästiges Tropfen minimiert. Das Bügeleisen gleitet mühelos über verschiedene Stoffe, dank der speziellen Bügelsohle und des ausgezeichneten Gleitverhaltens. Das macht das Bügeln nicht nur effizienter, sondern auch angenehmer. Ein weiterer Pluspunkt ist das große Dampfvolumen dieses Geräts. Der großzügige Wassertank ermöglicht längeres Bügeln ohne ständiges Nachfüllen. Die Dampfleistung selbst ist sehr gut und trägt wesentlich dazu bei, selbst hartnäckige Falten mühelos zu glätten. Die verschiedenen Dampfeinstellungen ermöglichen eine individuelle Anpassung an unterschiedliche Stoffarten. Die Bügelergebnisse sprechen für sich – meine Kleidung sieht nach dem Bügeln ordentlich und glatt aus. Selbst bei schwierigen Materialien zeigen sich gute Ergebnisse. Die Bedienung des Dampfbügeleisens ist intuitiv und benutzerfreundlich. Die Schalter sind gut angeordnet und leicht erreichbar. Auch die Sicherheitsfunktionen, wie die automatische Abschaltung bei längerer Nichtbenutzung, geben mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit. Zusammenfassend kann ich das Tefal Dampfbügeleisen Easygliss Plus FV5738 empfehlen. Es vereint stilvolles Design mit guter Leistung und bietet alles, was man von einem Bügeleisen dieser Preiskategorie erwarten kann.

Gutes Bügeleisen, stressfrei Bügeln

Ich bin wirklich begeistert vom Tefal Easygliss Plus FV5738. Mit seinen 2800 Watt ist es richtig leistungsstark und hat meine Erwartungen übertroffen. Das Handling ist super einfach – der Drehregler für die Temperatur und der Pumpknopf zum Befeuchten sind intuitiv zu bedienen. Die Befüllung mit destilliertem Wasser geht dank der großen Öffnung spielend leicht von der Hand. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist die rasche Aufheizzeit des Bügeleisens. Man muss nicht lange warten, bis es einsatzbereit ist. Die Dampfstöße sind kräftig und machen das Glätten von Falten ziemlich unkompliziert. Die Sohle gleitet mühelos über alle Kleidungsstücke, und der Dampf sorgt dafür, dass alles schön knitterfrei wird – ohne mehrmals drüberzugehen. Das Bügeleisen macht auch optisch einen hochwertigen Eindruck, und in puncto Qualität hat Tefal hier definitiv gute Arbeit geleistet. Insgesamt kann ich das Easygliss Plus FV5738 nur empfehlen, besonders wenn man effizientes und stressfreies Bügeln schätzt

Bügeln endlich einfach

Ich habe seit langer Zeit nach einem neuen Bügeleisen gesucht. Bei meiner Suche bin ich auf das Dampfbügeleisen vom Tefal gestoßen. Die Funktionen fand ich sehr ansprechend und hatte damit auch die Hoffnung, dass das Bügeln wohl einfacher werden könnte. So gerne bügelt wohl niemand und es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Die Lieferung war schnell und alles gut verpackt. Das erste das mir aufgefallen ist war wie gut das Gerät in der Hand liegt. Zudem ist auch das befüllen denkbar einfach gestaltet. Also angeschaltet und ausprobiert. Gerade bei Hosen macht sich der Dampf bemerkbar. Aber auch bei Hemden muss man nicht oft darüber Bügeln bis es Faltenfrei wird. Zu bemerken ist auch, dass das Kabel lang genug ist um mich frei bewegen zu können. Meine Bügelzeit hat sich verkürzt und die Ergebnisse sind toll. Meine Hemden können sich sehen lassen. Genau das wonach ich gesucht hatte. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Gleitet wie auf einer Wolke

Dieses Bügeleisen sollte mein in die Jahre gekommenes ersetzen. Nach dem Auspacken sprangen mir die knalligen Farben sofort ins Auge. Wenigstens muss man es nicht lange suchen, wenn man es einmal verlegt hat. Aber die Optik ist das eine, harte Fakten das andere: Nach dem Bügeln der ersten paar Hemden kann ich nun schon ein Fazit ziehen. Ich hatte noch nie ein so leichtgängiges Bügeleisen, das so mühelos und ohne Widerstand auf der Wäsche dahingleitet. Das hängt wahrscheinlich mit der tollen Beschichtung der Sohle des Bügeleisens zusammen. Der massive Ausstoß von Dampf beim Bügeln sorgt für knitterfreie Hemden und die große Einfüllöffnung in Verbindung mit dem reichhaltigen Wassertank sorgen für wenige Unterbrechungen bei den einzelnen Bügel-Episoden. Durch die Anti-Kalk-Technologie begleitet mich das gute Stück hoffentlich viele Jahre. Ich bin zufrieden und würde das Produkt weiterempfehlen.

Einfach zu handhaben und super Ergebnisse

Es war an der Zeit für ein neues Bügeleisen und die Wahl fiel auf das Tefal Easygliss Plus FV738. Zuerst einmal: die Farbe macht wirklich etwas her! Das Befüllen ging dank großer Einfüllöffnung wirklich super einfach. Ich habe mir eine ganze Reihe verschiedener Stoffe zurechtgelegt - von empfindlich und dünn bis dick und fest war alles dabei. Und die Ergebnisse waren bei allen Stoffen top! Der Dampf war ebenfalls ausreichend um wirklich jede noch so große Stofffalte glatt zu bekommen. Und die Bügelsohle gleitet ebenfalls wirklich super über den Stoff. Ich kann es also absolut empfehlen!

Beeindruckendes Bügelerlebis

Das Dampfbügeleisen von Tefal ist optisch ein absoluter Blickfang. Hervorzuheben ist der integrierte Standfuß im fabelhaften Design. Außerdem ist die Verarbeitung qualitativ hochwertig. Technisch punktet er durch die hohe Wärmeleistung (2800 Watt) und ordentlichen Dampfausstoss. Damit gleitet der Bügeleisen sehr leicht über die Kleidungsstücke und glättet jede Wäsche faltenfrei. Die Handhabung und Bedienung ist sehr einfach. Zudem ist das Gewicht im idealen Bereich um gute Ergebnisse zu erzielen. Preis Leistung ist Top! Somit kann ich es mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

Gleitet perfekt....

Ich brauchte dringend ein neues Bügeleisen, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Gut verpackt, ohne viel Plastik kam das Easygliss Plus an. Ich habe damit schon Gardinen und alle möglichen anderen Stoffe gebügelt. Es gleitet einfach immer super perfekt über den Stoff ohne großartigen Druck ausüben zu müssen (bin ich von dem alten nicht gewohnt). Stehts schnell einsatzbereit und auch Foliendrucke meistert das Bügeleisen ohne Probleme. Ich bin überzeugt.

Bin sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden. Die erste Inbetriebnahme war einfach und unkompliziert. Das Design gefällt mir auch ganz gut. Die Handhabung ist einfach und ich komme damit super zurecht. Das Bügelergebnis kann sich sehen lassen. Knitterfalten bügelt es problemlos weg. Den Tropfschutz finde ich praktisch. Der Wassertank lässt sich leicht befüllen. Es hat auch eine Abschaltautomatik. Für diesen Preis kann Mann nichts falsch machen.

Schickes Bügeleisen

Das Tefal Dampfbügeleisen FV5738 Easygliss Plus mit 2800 Wat meine Erwartungen übertroffen. Das Bügeleisen eignet sich perfekt zum Bügeln von Jeans, Shirts, Pullovern und Hemden. Es ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Dampfstösse sind kräftig und wirkungsvoll und die Damffunktion erleichtert das Glätten von Falten. Für den alltäglichen Gebrauch ein gutes Produkt und absolut zu empfehlen.

Ein tolles Gerät, der Spaß macht

Ich bin mit diesem Dampfbügeleisen sehr zufrieden. Der erste Eindruck ist gut. Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und ist deutlich leichter als mein altes. Das Aufheizen geht schnell. Der Dampf ist ordentlich. Das Bügeleisen gleitet gut. Am Griff, unten in Zeigefingerposition ist eine Turbotaste für die Hitze. Die Sohle ist beschichtet und sehr gut gleitfähig. Das Netzkabel ist lang genug.

Hält was der Name verspricht

Ich benötigte dringend ein neues Bügeleisen, mein altes tat es zwar noch mehr oder weniger, ist aber über 20 Jahre alt. Das EasyGliss gleitet tatsächlich mühelos über die Wäsche. Eine ganz neue Erfahrung :-) es ist relativ leicht, schnell aufgeheizt, bügelt glatt, tut was es soll.

Einfaches Bügeleisen

Das Bügeleisen hat eine sehr schöne Farbe. Die Handhabung ist sehr einfach und die Bedienung ist selbst erklärend. Bügeln mit Dampf funktioniert sehr gut. Der Wassertank könnte ein wenig größer sein. Für meinen Geschmack. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

sehr gut

Das Bügeln wird zum Vergnügen!

Das Tefal Bügeleisen Easygliss Plus FV5738 ist ein wahres Meisterwerk der Bügeltechnik. Es ist mit einer Leistung von 2800 Watt ausgestattet, die eine schnelle Aufheizzeit und eine starke Dampfleistung ermöglicht. Die Durilium AirGlide Sohle ist mit drei Dampfzonen ausgestattet, die eine gleichmäßige Dampfverteilung gewährleisten. Der 190 g/min Dampfstoß sorgt für eine schnelle und effektive Entfernung von hartnäckigen Falten. Das Bügeleisen ist ein wahrer Genuss in der Handhabung. Die Sohle gleitet leicht und mühelos über alle Stoffarten, auch über feine Stoffe wie Seide oder Wolle. Der Dampfstoß ist kraftvoll und effektiv, sodass selbst hartnäckige Falten im Handumdrehen verschwinden. Das Bügeleisen ist mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die das Bügeln noch einfacher und angenehmer machen. Dazu gehören die automatische Dampfmengenregulierung, der Vertikaldampf und die Abschaltautomatik.

Tolles Bügeleisen

Das tefal Bügeleisen überrascht durch sein Gewicht das doch sehr schwer ist aber beim Gebrauch liegt es super in der Hand . Es gleitet echt wie von alleine über die Klamotten was wahrscheinlich wirklich vom Gewicht kommt! Was ich schwierig finde ist das der Standfuß sehr gros und breit ist dadurch passt es leider nicht mehr in mein Bügelbrett Halterung . Das muss einem bewusst sein das man sich noch ein neues Bügelbrett kaufen muss. Trotzdem bin ich begeistert vom Bügelbrett da ist es gut in der Hand liegt sich super auffüllen lässt und man eine gute Einstellung der Temperatur hat. Es steht sehr sicher durch den großen Standfuß was beim bügeln Sicherheit übermittelt. Das Bügeleisen überzeugt durch das Ergebnis da es durchs Eigengewicht viel schneller geht !

Kleines Dampfwunder!

Das Bügeleisen von Tefal mit der 2800 Watt starke Leistung, hat mich direkt mit der schnellen Erhitzung überzeugt. Es heizt schnell auf, hat eine kontinuierliche Dampfleistung und wenn es nötig wird, kann man aufgrund des Extra Dampfstoßes, weiteren Dampf ausstoßen. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich das Bügeleisen nach 8 Sekunden ab, wenn es mit der Sohle irgendwo aufliegt. Gute Funktion! Ich bügele selber nicht so viel, so das dieses günstige Bügeleisen für meinen Bedarf vollkommen ausreicht. Die Wäsche wird faltenfrei und das ist alles, was zählt. Fazit: Wer nur ein paar Hemden zwischendurch zu bügeln hat, ist mit dem Bügeleisen von Tefal bestens beraten. Eine klare Kaufempfehlung bei einem guten Preis Leistung Verhältnis

Tolles Dampfbügeleisen

Das Dampfbügeleisen liegt richtig gut in der Hand und ist sehr leicht. Der Wassertank ist schön groß und lässt sich einfach befüllen. Der Dampfstoß ist super mit 230 ml/Minute und glättet auch hartnäckige Falten. Die Hitzeeinstellung kann über ein Drehrad ganz einfach eingestellt werden. Das Bügeleisen hat eine sehr hohe Wärmeleistung von 2800 Watt, wobei das Aufheizen sehr schnell geht. Zudem gleitet das Bügeleisen dank der Antihaft Beschichtung richtig gut und einfach über die Bügelwäsche. Die Präzisionsspitze erleichtert das Bügeln und ermöglicht den Zugang zu schwer zugänglichen Stellen. Das Design ist schön. Richtig gut finde ich auch die Abschaltautomatik in 3 Phasen, die das Bügeln sicherer macht!

Sehr gutes Dampfbügeleisen

Das Bügeleisen macht einen äußerst wertigen Eindruck. Rein qualitativ macht man hier wirklich nichts falsch. Die Bedienung mit dem Drehregler und dem Pumpknopf zum Befeuchten ist selbsterklärend. Die Befüllung mit destilliertem Wasser ist durch die große Öffnung kein Problem. Auffällig ist, dass das Gerät in nur wenigen Augenblicken heiß ist und dementsprechend sehr schnell betriebsbereit ist. Die Sohle gleitet geschmeidig über alle Kleidungsstücke und durch den gut regulierbaren Dampf werden alle Kleidungsstücke einwandfrei Knitterfrei ohne das man mehrfach rübergehen muss.

Leicht und leistungsstark

Ich bin begeistert. Nach Jahren habe ich mir ein neues Bügeleisen gekauft, es sollte nicht zu schwer und zu kompliziert sein. Genau diese Eigenschaften hat das Bügeleisen Easygliss Plus von Tefal. Der Tank lässt sich gut befüllen, die Öffnung ist etwas größer, als bei meinem Alten Bügeleisen. Außerdem wird es schneller heiß. Der Dampfstoß ist für die Falten in der Wäsche stark genug und leistet gute Arbeit. Mir gefällt die Abschaltautomatik, wenn es länger als 8 min nicht benutzt wird oder länger als 30 Sekunden auf der Bügelsohle liegt, schaltet es sich aus.

Leistungsstark und schick

Das Tefal FV5738 Easygliss Plus ist ein leistungsstarkes Bügeleisen mit 2800 Watt, das effizientes Bügeln ermöglicht. Die Durilium Airglide Bügelsohle mit drei Dampfzonen sorgt für eine gute Gleitfähigkeit über verschiedene Stoffe. Die Dampfleistung ist überzeugend, und das Handling ist angenehm. Insgesamt bietet das Bügeleisen eine solide Leistung und ist eine gute Wahl für Nutzer, die ein zuverlässiges Gerät suchen.

Super-leistungstarkes Bügeleisen

Das Bügeleisen überzeugt durch eine starke Dampfleistung. Es ist vom Gewicht leicht und einfach zu bedienen.

Top 😃👍

Dieses Dampfbügeleisen ist sehr gut. Qualität 👍 kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Bügeleisen, tolle, knallige Farbe. Und die Abschaltautomatik ist super

Gutes Bügeleisen

Das Bügeleisen ist einfach zu bedienen und hat eine gut Dampfleistung. Es gleitet sehr gut über die Wäsche. Die Falten lassen dich gut wegbügeln.