Marikoo Winterjacke Nadeshikoo XIV extra langer Winter Mantel gesteppt

Gravierende Qualitätsmängel

An sich ein wirklich toller Mantel - superwarm, xs passt bei einer Größe von 1,63m und 50kg perfekt, super Optik. Aber leider ist die Verarbeitungsqualität absolut mangelhaft! Der erste Mantel ging zurück da sich nach 3 Tagen bereits die Naht am linken Ärmel gelöst hat (Sollbruchstelle). Kundenservice kontaktiert, sehr freundlicher Mitarbeiter bestellte ihn mir noch mal, nächstes Modell kam auf den ersten Blick ohne Fehler. Jetzt ist aber nach nicht mal einer Woche einer der Druckknöpfe unten rechts komplett rausgerissen und hat ein Loch im Mantel hinterlassen, weil ich mich gebückt und etwas vom Boden aufgehoben habe... Tut mir leid aber das darf bei einem Produkt aus dem mittleren Preissegment einfach nicht passieren. Wieder den Kundenservice telefonisch kontaktiert, die mir sagten ich würde 10% Preisnachlass erhalten wenn ich den Mantel auf eigene Kosten reparieren lassen würde, ich müsse das nur noch einmal per Mail kommunizieren und anhand von Fotos belegen. Gesagt getan, die Antwort lautet ich muss auch diesen Mantel wieder zurückschicken, einem Preisnachlass würden sie nicht zustimmen. Zugegbenermaßen finde ich diese Politik mehr als fragwürdig - alle reden davon, mehr ökologische Verantwortung übernehmen zu wollen und umweltbewusster zu Handeln und dann soll ich einen Mantel von Otto verschrotten lassen, obwohl ich ihn auch easy gegen Aufpreis reparieren lassen kann? Völlig absurd. Ich werde den Mantel jetzt behalten und zur Schneiderin geben, alles andere verbietet mir mein ökologisches Gewissen aber dementsprechend kann ich leider weder für den Mantel eine Kaufempfehlung noch Otto als Verkäufer eine Empfehlung aussprechen! Das war dann jetzt das erste und letzte Mal, dass ich sowohl bei Otto als auch etwas von der Marke Marikoo bestellt habe, schade eigentlich.

Minderwertige Qualität.

Schriftzüge im Innenfutter lösen sich nach kurzer Zeit ab, außen eingelassene Schriftzüge verlieren Ihre Deckfarbe. Minderwertige Qualität.