adidas Performance Laufband T-24c, klappbar, bis 18 km/h, mit Bluetooth und App-Funktion

Zu empfehlen (vor allem mit App)!

Auf der Suche nach einem platzsparenden Marken-Laufband haben wir uns für dieses neue Modell von Adidas entschieden. Optisch spricht es uns sehr an, da es komplett schwarz, einfach und gradlinig gehalten wurde. Die Lieferung von Hermes war top. Verpackt war es sicher in einem großen Karton, der aufgrund seines Gewichts von ca. 72kg von zwei Personen getragen werden musste. Nach dem Auspacken war das Gerät sehr schnell einsatzbereit. Wir nutzen es seit ca. 2 Wochen und haben damit zusammen etwa 10 Laufeinheiten absolviert. Schön ist, dass wir keine Knieschmerzen nach dem Laufen verspüren. Über Bluetooth lässt sich das Gerät mit dem Mobiltelefon verbinden. Über die Adidas Console-App lassen sich auch Laufprogramme auswählen, mit denen das Gerät selbstständig die Geschwindigkeit und Steigung je nach Programm anpasst. Auf dem Mobiltelefon werden u.a. Stadionrunden mit Balken anzeigt, was wir sehr gut finden. Wer die Adidas Running App nutzt: Ein automatisches Synchronisieren von Console in Adidas Running ist offensichtlich nicht möglich. Console kann jedoch in Apple Health speichern und dieses wiederum in Adidas Running. (Dann musste man jedoch die Distanz in Running bearbeiten -> geht ganz einfach). Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Console und Running wäre wünschenswert. Der Drehregler auf der rechten Seite ist super für ein schnelles und einfaches Regulieren der Geschwindigkeit. Zum Zusammenklappen wird ein Button auf dem Display angewählt, der das Laufband in die höchste Stufe fährt. Die Arme rechts und links werden per Knopfdruck gelöst und nach oben gedreht. Anschließend wird der gesamte Bügel kurz nach vorne gedrückt und anschließend nach unten Richtung Lauffläche gelegt. Sehr praktisch ist hierbei die Soft-Close Funktion, sodass das sich das Laufband sehr langsam selbst zusammenfaltet. Durch das Hochfahren zuvor hat es nach dem zusammenklappen einen sichereren Stand. Es ist natürlich schwer und nicht so wendig. Jedoch ist es für mich als Frau zu schaffen, das Gerät durch unser Haus zu schieben. Laut Bedienungsanleitung zeigt das Gerät nach einer gewissen Distanz selbst an, dass es geölt werden möchte.