PlayStation 5 PlayStation Portal™ Remote-Player

Genial für Väter!

Also ich bin begeistert! Das Bild ist gestochen scharf und läuft flüssig bei einer 100er Leitung. Hatte nur einmal Probleme, aber das lag an der Leitung. Unterwegs brauche ich es nicht, aber wenn das Kind im Bett ist und die Frau TV schauen will, ist das eine willkommene Abwechslung. Kann es nur weiterempfehlen.

Artikel kam bereits geöffnet an , bei dem ...

Artikel kam bereits geöffnet an , bei dem Preis erwarte ich OvP ungeöffnet. Somit ging er sofort wider zurück.

Hier ist Vorsicht geboten!

Die Auslieferung der Ware erfolgte, nach Bestellung, recht fix innerhalb weniger Tage. Jedoch waren der Umkarton sowie der Originalkarton in einem desaströsen Zustand. Es stellte sich heraus, dass der Remote Player nicht einwandfrei funktionierte. (Linker Stick reagierte nicht!) Die Ware wurde dann zurückgeschickt. Leider hatte ich den Artikel bereits im Vorfeld bezahlt, sodass ich nun eine Rückerstattung forderte. Diese erhielt ich auch. Jedoch mit einer Differenz von 10 €. Hier wurde ebenfalls, wie auch schon bei anderen Käufern, ein zerkratztes Display als Grund angegeben. Fotos, welche ich vor der Retoure machte, beweisen das Gegenteil. Diese liegen Otto bereits vor! Es geht mir hier nicht um 10 €, die ich dennoch ebenso verlange, sondern vielmehr um die offensichtliche Betrugsmasche des Verkäufers. Ich rate jedem ab, hier zu kaufen! Es wird kaputte Ware verscherbelt, für die man am Ende immernoch einen Obolus bezahlen muss. Wäre eigentlich eine Anzeige bei der Polizei wert! Also lieber Finger weg!!!

Design Top, Funktion Flop

Die Portal ist optisch mal echt gelungen, Design Verarbeitung...alles passt. Liegt gut in der Hand und ist weder zu groß noch zu schwer. Das Display hat eine angenehme Größe. Was mir fehlt ,ist zum Beispiel das Touchpad des Dual Sense Controllers... evtl hab ich diese Taste aber auch nicht gefunden. Nun zu den negativen Punkten. Wie von meinen Vorrednern bereits in den Bewertungen erwähnt, ist mir natürlich auch das Problem mit der Verbindung via Remote aufgefallen. Oft kommt es im Spiel zu Verzerrungen ( Bild,Ton) und es ist bei mir schon mehrmals zu kompletten Verbindungsabbrüchen gekommen bzw schlug eine Verbindung zur Ps5 ständig fehl. Wenn dann noch mehrere Geräte im Heimnetz angemeldet sind egal ob LAN oder WLAN funktioniert überhaupt nichts mehr. Selbst die PS Remote App läuft flüssiger und Controller für Smartphones gibt es ja auch sehr gute Alternativen zb Backbone. Was den Preis angeht finde ich diesen zu hoch angesetzt. Remote Play nur im eigenen Heimnetz möglich. Habe über einen Hotspot vom Smartphone versucht die Portal mit meiner PS5 zu verbinden, leider ohne Erfolg. Die App PS Remote hingegen unterstützt diese Funktion und ein Gerät das über 200 Euro kostet nicht. Ich finde das eine schwache Leistung von Sony . Ist auf jeden Fall noch Verbesserungsdürftig . Ich kann die Portal somit leider nicht empfehlen und denke werde Sie auch Retoure schicken.

Für das Geld mies

Qualität top aber Verbindung ist der größte Scheiß

Ständig Verbindungsabbrüche

Bin eigentlich ein absoluter Fan von PlayStation Produkten, aber bei diesem Gerät funktioniert fast nix. Mehr als 3 Minuten ohne Verbindungsprobleme geht nicht. Bitte kauft das Produkt nicht

Super Handheld

Liebe Leute...2.4 GHz Frequenz Bandbreite in der PS 5 einstellen.Ich lade sogar auf der ps5 ein Spiel im Hintergrund runter und es läuft trotzdem noch alles Flüssig ohne ruckler ohne nichts.das Teil ist jeden Cent wert.wahnsinns Grafik und sound und controller.also die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen das ist mir ein Rätsel. Das ist das beste Zubehör was ich je für eine Konsole gekauft habe.meeeegaa

Erste Start Schwierigkeiten... doch dann....

Ich habe sie ausgepackt und dachte nur wow was für ein Teil. Zuerst klappte es alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ich zockte natürlich sofort fortnite drauf und dachte nur mist warum ist die Verbindung so schlecht. Ständige abbrüche und wlan probleme. Ich suchte also nach Lösungen ps5 mit Internetkabel verbunden und die wlan Funk Abdeckung für den ps5 portal controller von 2.4 GHz auf 5GHz umgestellt . Siehe da es läuft... sogar sehr gut und es macht mega Laune, da die ps5 portal mega in der Hand liegt. Normale AAA Titel laufen ebenso super drauf. Also mit ein bisschen Aufwand taugt sie wirklich was. Ps5 muss im Ruhezustand sein um sie zu starten.

Leider nicht ansatzweise wie mir vorgestellt

Das Gerät ist gut verarbeitet schaut hochwertig aus und ist Ruckzuck eingerichtet. Leider läuft kein spiel flüssig und ruckelfrei... nach Stundenlangen suchen woran es liegen könnte erfolglos. Die Verbindung kann es nicht sein alles neuester Standard mit voller Wlan abdeckung und 2 Reapeater usw. Internetverbindung 81 mbs download 35mbs upload müsste normal locker reichen. Selbst ein Heimnetzwerk damit das Gerät direkt innerhalb des Hauses mit der PS5 kommuniziert die auch über lankabel angeschlossen ist und im Gleichenraumist, erfolglos..... Es ruckelt,stockt und verzögert. Leider sehr enttäuschend. Werde dieses Gerät leider zurückschicken. Ich kann zu 100% vom Kauf abraten.

Nicht zu empfehlen

Leider ruckelt es beim Spiel immer wieder abrüche habe mehr von Sony erwartet Geht wieder zurück

Hatte mehr erwartet

Optisch ist die Playstation Portal toll aber das was sie leistet kann man nicht als toll bezeichnen. Am ersten Tag lief es ,,ok `` mit Verbindungsabbrüchen. Am 2 Tag hat sich die Portal alle 2 Minuten neu verbunden mit meiner PS5. Auch mit Lan Kabel in der PS5 keine Verbesserung. Spiele mit viel Bewegung ruckeln nur. Ich wollte sie wirklich behalten aber das ist mir dann doch keine 200 € wert. Für mich ist die Portal nichts und geht wieder zurück . Schade !

Nicht wirklich ausgereift !

Zum Erscheinungstag bei mir zuhause gewesen👍. Design und Haptik top 👍. Ich habe eine 200Mbit Glasfaser Leitung mit einer neuen FRITZ!Box + Fritz WLAN Verstärker. Alles weitere könnt ihr bei anderen schlechten Bewertungen lesen. Ich möchte kein Professor sein und irgendwelche Port Nummern an meiner Fritz!Box ändern. Bitte liebe Hersteller es geht auch Plug in Play, damit es jeder letzte Michel versteht. Wenn jemand meine Bewertung von Otto liest, die PlayStation Portale geht retoure.

Nur Probleme

Tolles Design liegt gut in der Hand auch nicht zu Schwer tolle Grafik Aber das negative kommt jetzt Nur Probleme mit dem Teil es Ruckelt oder Wlan abbrüche obwohl eine stabile Internet Leitung vorhanden ist sogar mit wifi 6 trotzdem ruckler oder es kommt an dauernd das Zeichen Wlan Verbindung abgebrochen Also geht das Teil zurück Meine Meinung ist keine weiter Empfehlung geb euer Geld für was besseres aus

Für mich echt super.

Also ich bin begeistert es tut genau das was ich für mich erwarte habe. Wenn ich müde bin aber noch nicht aufhören will zu Zocken schnell eingeschaltet und im Bett in ruhe weiter gezockt. Ohne das ich jedes mal die Konsole von Wohnzimmer ins Schlafzimmer umstellen muss. Also von mir auf jedenfall 5 Sterne.

Es könnte so gut sein !

Erstmal vorab, Verarbeitung und Qualität sind sehr gut auch das Display schön hell und groß. ABER warum ist die Verbindung trotz 120 MBits so miserabel es stockt und man kann leider nicht flüssig spielen :( . Ich warte noch paar Tage auf ein Patch ansonsten geht das Ding leider zurück, schade !

Läuft einwandfrei

Hatte vorher Bedenken,weil ich nicht die stärkste Internet Verbindung habe. Bis jetzt läuft sie erstaunlich problemlos. Habe auch die Switch. Die PS5 Portal liegt viel besser in der Hand. Zum Glück kein Fehlkauf 👍👍👍👍👍

Liegt sehr gut in der Hand und der ...

Liegt sehr gut in der Hand und der Bildschirm ist super! Das war’s aber auch leider schon, teilweise ist gar keine Kopplung mit mit meiner PS5 möglich trotz leistungsstarken Internet gibt es Verbindungsprobleme… geht leider retour… :-(

So nen Naja Ding !

Es Liegt gut in der Hand ! Fühlt sich auch gut an.! Jedoch Hackt es immer wieder wenn man spielen will, und die Playstation muss immer an bleiben damit zocken kann. Weiter wie 5 Meter keine Chance ! Egal ob Home Wlan oder Hotspot mit 5G Ich empfehle es nicht ! & werde es wieder zurück schicken ! Leider !

Bin zufrieden

Ich bin zufrieden. Jetzt kann ich auch im Bett zocken. Meine PS5 steht im Nebenzimmer. Bei mir ruckelt nichts und die Verbindung ist trotz dass ich nicht das beste WLAN habe super. Die PS5 muss während man zockt an sein, man kann die Konsole dann aber auch über das Handheld ausschalten. War mir natürlich vor dem Kauf auch bewusst das die PS5 an sein muss, deswegen für mich kein Kritikpunkt. Erfüllt für mich seinen Zweck.

Tolle Spielkonsole

Schönes Design bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen.

Ps5 als Handheld

Endlich zocken obwohl der Fernseher besetzt ist! Mega Auflösung, 0 Lags! Perfekt für Single Player. Meiner Meinung nach nichts für schnelle Games wie COD oder Apex, da sind die Hände dann doch ein Stückchen zu weit auseinander.

Keine Verbindung zur PS5

Ich habe mir den Remote Controller gekauft, weil die PS5 im Gästezimmer steht und somit eine Nutzung vor Ort nicht immer möglich ist. Ich habe alle Einrichtungshinweise befolgt, also alle Updates gemacht, den WLAN Kanal auf 5 GHz eingestellt und auch sonst alles an Tipps versucht was im Netz zur Verfügung stand. Nach ein paar Stunden habe ich dann aufgegeben und das Gerät zurück geschickt. Mein Router hat das Gerät erkannt, eine Verbindung wurde also hergestellt, aber ein Bild, bzw. die Benutzeroberfläche der PS5 erschien nicht. Soll ein Gerät sollte innerhalb weniger Minuten betriebsbereit sein, aber das war es leider nicht.

Schöne Konsole

Hat alles auf Anhieb geklappt auch mit der Anmeldung .

Sehr Schlecht

Sehr schlecht nur am Hängen bleiben. Sony muss sofort handeln.

Macht extrem Spass

Mann kann überall zuhuase mit Stream spielen und man muss nicht unbedingt TV einschalten.Sogar mit stabilen Wlan Netzt auch ausserhalb wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind(Ruhemodus) Finde es extrem cool!