Hisense Kühl-/Gefrierkombination RB440N4AFA, 201,7 cm hoch, 59,5 cm breit, Total No Frost

Schick, sparsam, leise, aber…

Wie haben LANGE nach einem großen, aber nicht so tiefem Kühlschrank gesucht, der den vorher dort verbauten Einbaukühlschrank nebst Schrank ersetzt. Es war schwierig ihn in die so geschaffene Lücke zu bugsieren, da er stark nach hinten geneigt ist und auch über die Füße nicht so zu verstellen war, dass die Front in etwa gleich zur senkrechten Küchenfront verläuft. Ging nicht ohne Unterlegen eines Brettes hinten. Schon ein wenig absurd… Etwas überrascht war ich auch davon, dass er oben nicht plan und dadurch sein Dach als Abstellfläche nicht geeignet ist. Der Türanschlagwechsel verlief problemlos. Die Fächer für Gemüse halten nicht nur länger frisch, sondern sind auch gut zu erreichen (lassen sich fast komplett rausziehen). Viel Platz auch im Tiefkühlteil. Leise, aber nicht so leise wie der Vorgänger. Sparsam, aber (hochgerechnet) doppelter Verbrauch im Vgl. zum Energieausweis. Hätte auch etwas smarter sein können. Das Interface zur Temperatureinstellung ist schon eher einfach gehalten… Schade auch, dass er nach Kauf im Preis gesenkt wurde. Aber so ist das eben 😉 Insgesamt sind wir durchaus zufrieden. Sieht auf jeden Fall gut aus.