De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica Plus ECAM 320.61.G

Ein Allrounder für Kaffeeliebhaber

Ich habe mit De'Longhi in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, wo ich früher einen Standard-Kaffeevollautomaten hatte, der aber keine Milchspezialitäten konnte. Mit diesem Modell wollte ich diese Seite meiner Neugier und meiner Vorliebe für Cappuccinos und Lattes abdecken. Der Vollautomat fügt sich aufgrund seiner Größe und der Farbe perfekt in meine Küche ein und ist dank Anleitung auch schnell aufgebaut gewesen. Die Bedienung erfolgt über das Touchscreen, was auch bei heller Umgebung gut ablesbar ist. Wählt man eine Kaffeespezialität aus ( von denen es 15 gibt), bekommt man die Möglichkeit diese auch anzupassen; sei es in ihrem Milchschaum, Stärke oder in der Größe der Portion. Als Pluspunkt sehe ich auch, dass Abspeichern einer persönlichen Konfiguration, sodass ich am Morgen nur durch eine Auswahl meinen Favoriten wählen kann (bis zu 4 Benutzerprofile kann man nutzen). Die Reinigung des Geräts ist auch ein wichtiger Punkt, weswegen ich den Milchbehälter als meinen persönlichen Favoriten sehe. Nicht nur ist die Reinigung hier per Drehen des Drehschalters extrem einfach; es ist auch möglich den Milchbehälter in den Kühlschrank zu stellen, sodass man zu viel vorgelegte Milch nicht zurück schütten oder sogar wegschmeißen muss. Dazu kommt, dass sie einfach in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Weitere Features sind unter anderem auch, dass man Kaffeepulver verwenden kann und auch die Lautstärke ist angenehm, sodass man am Morgen nicht direkt den ganzen Haushalt aufweckt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Magnifica Plus und kann sie herzlichst empfehlen.

Besonders und alltäglich in einem Gerät

Als langjähriger delonghi Nutzer wollte ich nun nach langer Überlegung etwas neues bzw auch mehr Optionen der Kaffeezubereitung. Durch die Arbeit von daheim und regelmäßigen Besuch wollte ich hier einfach etwas mehr Komfort. Nachdem hier die Entscheidung gefallen ist, kam das Gerät bereits am nächsten Tag. Top! Dank ausführlicher und selbsterklärender Beschreibung war das Gerät innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit. Nachdem dann das Mahlwerk angepasst und ich einige Testläufe durchgeführt habe, die Profile angelegt und ich auch den Dreh raus, welche Menge bei welchem Getränk am besten schmeckt stand dem Genuss nichts mehr im Weg. Dies kommt natürlich ua auch auf die Bohne an. Dank der Milchkanne, die sich problemlos im Kühlschrank verstauen lässt, gibt es hier immer frischen und top zubereiteten Kaffee. Sehr sympathisch finde ich auch das die Maschine mir mit sehr freundlichen Worten mitteilt was gerade passiert oder was ich bitte tun kann. Die Reinigung der Milchkanne ist blitzschnell. Allgemein finde ich das reinigen der Maschine deutlich unkomplizierter als bei meiner alten Maschine. Im großen und ganzen bin ich zu 99,99 Prozent überzeugt. Tolle Maschine, Mega Auswahl, schickes Design, kompakt und einfach in der Handhabung. Das einzige was mir hier noch fehlen würde, wäre die Heizplatte zum aufwärmen der Becher.

super Cappuccino, schnelle Reinigung

Ich bin mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden. Die Anleitung und die erste Installation und Einrichtung war super leicht und selbsterklärend. Ich finde es toll dass es 4 Profile gibt. Wir haben uns direkt unterschiedliche Mengen und Stärken von Kaffee und Cappuccino eingerichtet. Diese Option finde ich wirklich toll und sinnvoll. Der Milchschaum für meinen Cappuccino wird richtig schön fest und cremig. Ich hatte lange nicht mehr so guten Cappuccino. Die Menge stimmt, die Intensität passt gut. Ich finde die Reinigung der gesamten Maschine sehr simpel und ist schnell erledigt. Das ist kein besonders großer Aufwand. Auch das Milch Kännchen ist schnell und einfach gereinigt. Es ist sehr gut dass man auch gut an die Brühgruppe kommt. Man kann sie raus nehmen und abspülen. Auch das ist schnell erledigt. Es war uns sehr wichtig dass man die Maschine gut und schnell reinigen kann. Ich finde das Display ist absolut mit Liebe gestaltet und die Meldungen sind sehr sympathisch und nett. Ist absolut nicht nötig aber es gefällt uns sehr. Ich finde es toll dass nicht einfach nur lieblos was im Display steht sondern es leicht animiert ist und ein netter Spruch dabei steht. Die Meldungen auf dem Display sind außerdem gut verständlich und eine Reinigung ist gut erläutert. Sehr hilfreich. Wir würden die Maschine weiterempfehlen.

Tolles Kaffeeerlebnis!

Die Maschine war am darauf folgenden Tag schon bei uns. Es ist die beste Maschine die ich je hatte! Einfach zu bedienen und gerade der milchbehälter der in den Kühlschrank kann ist super durchdacht! Das man verschiedene Profile anlegen kann ist ein weiterer Vorteil! Alles in allem super zufrieden!

Perfekte Kaffeegenuss

Ich hatte das Vergnügen, das ECAM 320.61.G von De'Longhi auszuprobieren, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Als Besitzer einer älteren De'Longhi-Variante war ich angenehm überrascht von den Verbesserungen dieses Modells.Eine der bemerkenswertesten Funktionen, die mich begeistert hat, ist die Fähigkeit, köstliche Cappuccinos und Lattes mit veganer Milch zuzubereiten. Diese Option hat meine Kaffeepause auf eine ganz neue Ebene gehoben und zeigt, wie De'Longhi auf die Bedürfnisse verschiedener Ernährungspräferenzen eingeht.Ein weiterer Pluspunkt dieses Geräts ist die Geräuschreduzierung. Im Vergleich zu meinem alten Modell ist das ECAM 320.61.G erheblich leiser, was den Morgenkaffee noch angenehmer macht, besonders wenn andere noch schlafen.Insgesamt kann ich das ECAM 320.61.G allen Kaffeeliebhabern wärmstens empfehlen. Mit seinen verbesserten Funktionen und der leiseren Betriebsweise ist es eine lohnende Investition für jeden, der auf der Suche nach erstklassigem Kaffeegenuss ist.

De'Longhi Magnifica Plus ECAM320.61.G

Der De'Longi Vollautomat De'Longhi Magnifica Plus ECAM320.61.G überzeugt durch seine einfache Bedienung, die durchdachte Menüführung und nicht zuletzt durch die vielfältigen Zubereitungsoptionen. Ein besonderer Vorteil ist das extra Pulverfach, mit dem einfach alternative Kaffeesorten zubereitet werden können. Ich nehme das, wenn Gäste zB einen Koffeinfreien Kaffee bevorzugen. Die Anleitung zur Inbetriebnahme und Bedienung ist ausreichend und gut verständlich. Dank der Menüführung sind individuelle Einstellungen schnell erledigt und gut abrufbar. Insgesamt ist die De'Longhi Magnifica Plus ECAM320.61.G für den normalen Kaffeetrinker sehr zu empfehlen.

Super Maschine und klare Kaufempfehlung

Wir haben uns sehr lange überlegt einen Vollautomaten zu kaufen. Im Rahmen eines Produkttests hatten wir die Möglichkeit die Maschine vergünstigt zu erhalten. Da unsere Küche nicht so groß ist, waren wir happy als wir die Maschine bekamen. Die Installation ist super easy und wird Schritt für Schritt an der Maschine erklärt. Der Kaffee schmeckt einfach super. Begeistert waren wir von dem tollen und festen Milchschaum den die Maschine zaubert. Die Reinigung ist auch total einfach. Man kann sogar fast alles in die Spülmaschine geben.