Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh Pro X 1030-02, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Mahlwerk enttäuscht!

Optisch ist die Kaffeemaschine ein echter Hingucker. Auch das beleuchtete Display mag ich sehr. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Leider ist das Mahlwerk für unseren Geschmack unzureichend. Selbst auf der feinsten Stufe ist der Kaffee noch viel zu grob gemahlen. Die höheren Einstellungen des Mahlwerks sind quasi unbrauchbar. Durch die zu grob gemahlenen Kaffeebohnen ist der Kaffee jedes Mal zu wässrig und zu dünn. Wir haben sämtliche verschiedenste Einstellungen ausprobiert und hierbei fast 500 g Kaffeebohnen verbraucht. Nicht einmal hatten wir ein tolles Ergebnis. Sobald man die Maschine mit bereits gemahlenem Kaffeepulver nutzt und das Mahlwerk nicht benötigt, schmeckt der Kaffee hingegen sehr lecker. Nur ist das nicht Sinn der Sache, weshalb die Maschine leider zurück geht. Sehr schade!