Tefal Dampfbürste Tefal DT1034 Origin Travel Dampfbürste, 1200 W, 20 g/Min. Dampfabgabe, 1200 W

Einfach praktisch!

Die Tefal Origin Travel DT1034 in der Farbe Eukalyptus/Weiß gefällt uns sehr gut! Durch ihre kompakte Größe (H 24,43 cm, B 8,61 cm, T 16,05 cm, Gewicht 0,75 kg), dem zusammenklappbaren Design und dem mitgelieferten Reisebeutel ist die Tefal Dampfbürste super reisetauglich und überall einsetzbar. Perfekt als Bügeleisenersatz für den Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Mit einer Leistung von 1200 W und einer kontinuierlichen Dampfabgabe von 20 g/Minute, garantiert sie zuverlässiges, effizientes Dampfglätten und faltenfreie Kleidung - egal ob zu Hause oder unterwegs. Die intensive Dampfkraft frischt die Kleidung auf, reduziert Gerüche und desinfiziert – für eine ausgezeichnete Kleiderpflege, jederzeit und überall. Zudem ist die Tefal Dampfbürste DT1034 ist innerhalb von nur 25 Sekunden einsatzbereit. Der 70 ml Wassertank ist leicht abzunehmen und reicht für eine Bügeldauer von etwa 4 min. Auch das 2m lange Kabel sorgt für eine bequeme Benutzung. Am Kabel ist sogar ein Haken integriert. So kann man die Dampfbürste mühelos im Schrank aufhängen und aufbewahren. Dank des zusätzlichen Bürstenaufsatzes kann man selbst empfindliche Stoffe ganz einfach und schnell glätten. Vorteile: - reisetauglich - effiziente Leistung - sofort einsatzbereit (schnelle Aufheizzeit von 25 Sekunden) - auffrischende Dampfkraft - desinfizierend - Textilbürste für dickere Stoffe - praktischer Reisebeutel - einfache Anwendung Nachteil: Wassertank könnte etwas größer sein.

Nette Sache für Unterwegs

Das erste was mir direkt aufgefallen war, ist ein dicker Fehler in der Beschreibung. Hier wird angegeben zum Aufklappen des Griffs einen Knopf drücken. Es gibt keinen Knopf und man klappt den Griff mit einem gezielten Ruck auf. Die Bedienung des Gerätes ist denkbar einfach und selbsterklärend. Man füllt entweder gefiltert oder Destilliertes Wasser in den Tank. Dazu kann er abgenommen werden. Wieder aufdrücken und einschalten. Nach einiger Wartezeit kann es los gehen. Die Ergebnisse sind für ein Reisebügeleosen echt richtig gut. Die Bedienung wirklich einfach. Nach dem Aufwärmen den Knopf für den Dampf drücken und glätten. Das Ergebnis spricht für sich selbst und ist für die grösse des Geräts echt richtig gut. Von mir gibt es alle Daumen hoch.

Praktische Dampfbürste

Stylische Dampfbürste von Tefal, die sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist. Zum Mitnehmen auf Reisen wäre er mir etwas zu schwer, aber für zu Hause super. Das glätten klappt echt gut und einfach. Es wäre schön, wenn der Wasserbehälter etwas größer wäre, bei mir reichte er ca. für 1,5 Blusen.