Philips Kaffeevollautomat EP5443/70 5400 Series, 12 Kaffeespezialitäten, mit LatteGo-Milchsystem und TFT-Display

Ein toller Kaffeevollautomat

Endlich Kaffee genießen ohne umständliche Reinigungsarbeiten. Große Auswahl von 10 Kaffeespezialitäten + 1x Milchschaum + Heißem Wasser. Das liebt meine Enkeltochter sehr, wenn Omi einen Cappuccino trinken möchte, muss die Maschine für sie einen Kakao mit "Haube und Schokostreusel bestreut" bereiten. Wir zwei sitzen dann im Wohnzimmer und genießen unser Getränk. Gut finde ich auch, dass man seinen ausgewählten Kaffee in Menge, Stärke und Milchschaummenge anpassen kann. Angepasst werden kann auch die Mahlstärke der Kaffeebohnen im Bohnenfach. Auch einen einfachen schwarzen Kaffee kann man mit einer Milchschaumhaube aufpeppen, Kakaopulver obendrauf streuen und genießen . . . . hmmm. - Der Kaffeevollautomat ist optisch ein "Hingucker". - Der Wassertank befindet sich an der rechten Seite und man kann ihn so leicht nach vorne herausziehen und mit Wasser befüllen. - In dem Wassertank ist ein großer Filter, der für ca. 5000 Tassen Kaffee seinen Job macht und das Wasser aufbereitet. Solange ist der Automat wartungsfrei. - Unter dem Kaffeevollautomaten befindet sich die Auffangschale für das Spülwasser, in der Schale befindet sich ein ausreichend großer Auffangbehälter für die Kaffeereste. - Reinigungs- und Entkalkungsarbeiten werden angezeigt. Spülgänge werden nach jedem Kaffeebezug automatisch durchgeführt. - Auf einem großzügigem Display präsentieren sich die Getränkespezialitäten, antippen und die Einstellung des Getränks vornehmen. Die Einstellungen werden automatisch gespeichert, Speicherplätze für 4 Personen sind vorhanden, sodass die Mitglieder einer Familie einen eigenen Speicherplatz, die farblich gekennzeichnet sind, haben. - Für mich aber das Beste ist das "LatteGo-Milchsystem": 1 Halterung + Milchbehälter + Deckel. Der Behälter wird in die Halterung geklemmt und links vom Kaffeeauslauf befestigt. Keine Schläuche, wodurch die Milch in die Maschine befördert wird, um dort weiterverarbeitet zu werden. "Keine Schläuche, die neugierige Katzen veranlassen, diese zu zertackern." (mein BKH Bluepoint Kater ist so ein neugieriges Katzenkind). Nein, die Milch wird für das Getränk im Behälter aufbereitet. Heiße Luft strömt durch den Anschluss aus der Maschine in den Milchbehälter und dann durch einen Auslauf am Milchbehälter, in entsprechenden Etappen, in die Tasse. Der Kaffee kommt aus dem Kaffeeauslauf rechts vom Milchbehälter: Milchschaum - Kaffee - Milchschaum, der wunderbar stabil ist. Ist der Bezug von milchhaltigen Getränken beendet, kann man den Milchbehälter abnehmen und zur Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen. Keine Reinigungsgänge erforderlich, da die Milch mit dem Automaten nicht in Berührung kommt Eigentlich wollte ich diesen Kaffeevollautomaten in Schwarz haben, aber er war "zum Glück" nicht vorrätig. So habe ich mich für den weißen Automaten entschieden und es nicht bereut. Ich freue mich jeden morgen ihn anzustellen, um den Kaffee auszuwählen, den ich trinken möchte. Wirklich ein empfehlenswerter Kaffeevollautomat, der sicherlich im mittleren Preissegment liegt.

Endlich wieder Kaffee, der schmeckt…

hab wirklich lange überlegt, ob ich mir die Maschine hole. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sie ist nicht nur ein Highlight in meiner Küche, sondern lässt sich super easy bedienen und der Kaffee schmeckt endlich wieder. Eine klare Kaufempfehlung von mir

Mehr als top 👍

Ein Traum von einer Kaffeemaschine !

WOW!

Die Maschine ist einfach toll! Das gilt auch für die Optik! Ich habe sie in weiß und das ist einfach "der Knaller"! Ich kann die Maschine auf jeden Fall weiterempfehlen und ja, sie kocht auch guten Kaffee 😁

Einfach toll

Sehr einfache Bedienung. Leckere Kaffeespezialitäten. Wir sind begeistert. Auch die Sonderfarbe ist toll und mein kleines Highlight in unserer Küche.

Einfach ein Genuss

Von der Lieferung bis zur Inbetriebnahme lief alles top. Der Kaffe schmeckt wunderbar und der Vollautomat bietet durch seine individuellen Einstellungen ein top Kaffe Erlebnis für jeden.

Sehr schöne kaffeemaschine

Meine erste kaffevollautomat, Kaffe schmeckt lecker ist heiß würde immer wieder gerne diesen vollautomat kaufen.

Kaffeevollautomat

Absolute Spitze das Gerät und super leicht zu reinigen der Milch aufschäumer weil er keine Milch durch die Maschine zieht sondern nur von aussen arbeitet

Beste Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine läuft leise. Man kann alles individuell einstellen Kaffeestärke, Menge usw. Leicht zu reinigen. Alle Kaffeevarianten schmecken hervorragend. Bin super zufrieden 👌

Mein erster Kaffeevoll Automat!!!

Leichte erklärbare Inbetriebnahme des KVA. Tolle verschiedene Kaffeespezialitäten. Alle Getränke richtig heiß. Würde den KVA wieder kaufen wollen!!!

Super!

Das ist unser erster Kaffeevollautomat und wir sind sehr zufrieden, er sieht nicht nur schön aus, sondern macht auch seine Arbeit sehr gut. Mein Mann und ich sind begeistert.

Super Kaffeevollautomat

Für mich die perfekte Maschine, da ich fast ausschließlich Kaffee mit verschiedenen Milchkreationen trinke. Der Milchbehälter ist einfach zu zerlegen und lässt sich sowohl per Hand, als auch in der Spülmaschine ohne Schwierigkeiten reinigen. Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach super, ich habe den Mahlgrad auf 5 gestellt, und er ist kräftig, aber nicht bitter. Die Reinigung der Maschine ist ebenfalls einfach und schnell erledigt (alles spülmaschinengeeignet, außer natürlich die Brüheinheit). Die Maschine muss sich erst „einarbeiten“, die ersten drei Kaffee habe ich weggemacht, weil sie sehr bitter waren, aber danach hat sie mich geschmacklich nicht mehr enttäuscht. Die Kaffeepads kommen in einem Stück und trocken im Auffangbehälter an, sodass dort auch alles prima funktioniert. Würde ich mir immer wieder kaufen!

Exzellente Kaffeequalität

Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung dazu schnelle Inbetriebnahme. Der Kaffee ist heiß und schmeckt wunderbar! Ich kann es nur empfehlen!

Hammer !

Ich habs mir echt lange lange überlegt.. ist mein erster Kaffeevollautomst und bin sehr zu frieden.. Ist zwar ein bisschen laut aber es tut was es tun soll und mein Kaffee schmeckt mir am Ende. TOP !

Leicht zu reinigen Kaffee schmeckt auch super, gibt nichts auszusetzen.

Super Kaffeeautomat 👍

jede Tasse Kaffee schmeckt super egal ob Crema Cappuccino oder Milchkaffee alles top👍

Kaffeevollautomat super

Diese Kaffeemaschine ist der Traum jeder Frau die Kaffee liebt

Mega happy!

Den Traum von einem Kaffeevollautomaten habe ich mir endlich erfüllt und bin sehr zufrieden mit diesem hier von Philips. Die Farbe ist real noch schöner als auf den Bildern. 😍 Nie wieder Kapseln oder Pads... 😉

5400Serie mit TOP Aussehen

Sieht super aus! Mal etwas anderes weiß mit kupferfarbigen Elementen. UND der Kaffee in allen Varianten schmeckt toll. Einfach zu bedienen, tolles Display und leckerer Milchschaum. Reinigung auch völlig unkompliziert! Lieferung war auch super schnell.

Ich kann nur weiter empfehlen

Ist super nur bisschen laut

Sehr Tolle Maschine, empfehlenswert

Sehr Tolle Maschine, empfehlenswert

Hammerteil super Kaffeesorten

Habe lange überlegt, ob ich mir einen KVA kaufen soll und ja es war die richtige Entscheidung. Das Einrichten ging über den KVA ruckzuck. Dann der 1. Cappuccino sehr lecker aber nicht nicht saulecker beim 2. Cappuccino Kaffeemenge erhöht und der perfekte Cappuccino gelungen alle anderen Kaffeesorten auch sehr lecker. Perfekt ist natürliches LatteGo System keine lästigen Schläuche reinigen. Selbst beim Mahlen der Bohnen nicht laut. Bin voll und ganz zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Kaffee. Preis-Leistung stimmt hier zu 100% auch die Farbe sehr edel und nicht zu vergessen die schnelle Lieferung

Super Kaffeevollautomat

Kaffee ist heiß und schmeckt toll !

Super Kaffee

Dies ist unser 1. Kaffeevollautomat. Der Kaffee ist heiß, schmeckt , die Bedienung ist selbsterklärend und die Reinigung kinderleicht

Megaaa

Wir haben es seit drei Wochen und genießen es jeden Tag. Sind sehr zufrieden. 🤗

Kaffee Genuss ist super

Alle Kaffee Varianten schmecken sehr gut. Die Maschine ist leicht zu bedienen.

Würde ich immer wieder kaufen. Kaffee schmeckt sehr gut und leicht zu bedienen. Sehr zu empfehlen.