Philips Elektrorasierer OneBlade QP4631/65, Aufsätze: 4, 360-Grad-Klinge, Connected, inkl. verstellbarem 5-in-1 Kammaufsatz

Ein tolles Produkt, aber nichts für mich

Zunächst muss ich sagen, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an den OneBlade gegangen bin. Ich trage 3-Tage-Bart und kürze meine komplette Körperbehaarung. Also ist der OneBlade eigentlich die ideale Lösung für mich. Aber auch nur auf den ersten Blick. Das Rasierergebnis kann mit einer Nassrasur leider nicht mithalten. Der Körperaufsatz schneidet sich mehr schlecht als Recht durch die Behaarung. Man muss schon extrem langsam rasieren, um die Haare überhaupt abgeschnitten zu bekommen. Und dabei habe ich alle Aufsätze ausprobiert. Die App ist leider ein Witz. Das Beste daran sind die Rasiertipps, die teilweise gut und oft sehr witzig waren. Die Rasurschablonen in der App machen gar keinen Sinn und beim ausprobieren verschiedener Barttypen werden manche gar nicht erst angezeigt. Wenn es nur darum geht, optisch gut dazustehen, ohne ein glattes Hautgefühl zu haben, genügt er völlig. Und da sind die verschiedenen Aufsätze auch sehr hilfreich. Aber auch meine Freundin war vom Ergebnis nicht begeistert. ;) Also werde ich bei meinem Nassrasierer bleiben und für die Körperbehaarung weiter einen Langhaarschneider nutzen. Schade eigentlich.

Philips One Blade Body and Face

Stylischer Rasierer,mit sehr guter und langanhaltener scharfer Klinge . Konturen können sehr gut geschnitten werden,ohne ein Profi zu sein .Akku Laufzeit ist sehr gut ,habe den Rasierer seit 2 Wochen und noch nicht aufgeladen .lediglich das Handling Bedarf etwas Übung . Sitzt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht ,da kann man ihn lange benutzen ohne einen müden Arm zu bekommen .Mit dem im Zubehör enthaltener Body Klinge ,lässt sich die Körperbehaarung angenehm entfernen .Fazit : ein tolles und gut funktionierendes Gerät

überzeugt nicht

Der Philips Elektrorasierer OneBlade Coupe 4631/65 sieht sehr hochwertig aus und liegt leicht in der Hand. Jedoch im Test nicht überzeugend: das mitgelieferte Case passt nur für den Rasierer, nicht für alle Aufsätze. Die Rasur ist ungleichmäßig, erfordert mehrfaches Übergehen für zufriedenstellende Ergebnisse. Gut für präzises Arbeiten, aber enttäuschendes Rasierergebnis. Die App ist eher eine Spielerei ohne Mehrwert. Daher leider nur 3/5 Punkte.

Rasiert nicht alles weg

Ich hab den Rasierer meinem Freund geschenkt, weil seiner langsam aber sicher den Geist aufgab. Was soll ich sagen, es sind schon viele Haare stehen geblieben. Das sollte so nicht sein. Sehr ärgerlich. Trotzdem macht er einen guten Eindruck und die Haare, die er entfernt, macht er ohne Rasierpickel. Daher immer noch drei Sterne.

Rasierer ok, Klingen zu teuer.

Der Artikel kam gut verpackt an. Hatte gute Erwartungen an den Rasierer, die nicht erfüllt wurden. Auf die schnelle zu Rasieren ist ok. Das Rasierergebnis kann mit einer Nassrasur leider nicht mithalten. Die Klingen sind auch viel zu teuer, somit würde ich den Rasierer nicht mehr kaufen.