Philips Elektrorasierer OneBlade QP4631/65, Aufsätze: 4, 360-Grad-Klinge, Connected, inkl. verstellbarem 5-in-1 Kammaufsatz

Was ein Müll

Der Artikel kommt schön verpackt in einem großen Karton zum aufklappen. Hier macht das Produkt einen sehr wertigen Eindruck. Die Aufsätze sind separat in einem Karton verpackt und präsentiert sich wirklich gut. Auch das beiliegende Klappetui macht einen soliden Eindruck. Das verbinden mit der App und das registrieren über Bluetooth funktioniert schnell und problemlos. Über die App lässt sich auch einsehen wie viel Akku der Rasierer noch hat. Ganz praktisch aber für mich mehr Spielerei. So, jetzt zu dem großen ABER... Der Rasierer ist schon sehr schmal, das sage ich als Frau, meinem Mann muss es nochmal schlimmer vorgekommen sein. Er hat dann einen Aufsatz benutzt um seinen Bart zu trimmen. Mehrfach sprang der Aufsatz wieder ab und es ist schon irgendwie eine wackelige Angelegenheit. Mein Mann trägt einen 3-Tage-Bart und keinen Vollbart, daher waren wir wirklich überrascht, dass der Rasierer nur sehr mühselig voran kam. Ende vom Lied war, mein Mann hat den Rasierer weggelegt und stattdessen seinen günstigen All-in-one-Trimmer benutzt um sich fertig zu rasieren. Absolut nicht empfehlenswert.

Hält nicht was versprochen wird

Die tolle Werbung hat leider zu viel versprochen. Wir haben den Rasier nass und trocken ausprobiert. Die Haare wurden zum größten Teil gar nicht entfernt, egal ob länger wie an den Beinen oder im Gesicht die kurzen Haare. Beim ersten Versuch wurde sogar die Haut ein paar mal angerítzt. Zubehör hat der Rasier mehreres: 2 Klingen, 3 Aufätze und einen Schutz für die auf dem Rasierer aufgesteckte Klinge. Ein schönes Etui zum Aufbewahren des Rasiers ist zwar dabei, aber wir haben nicht herausgefunden, wie der Rasierer da rein passen soll. Das Zubehör hat überhaupt keinen Platz darin. Wohin also mit dem Zubehör? Der Akku kann mit dem mitgelieferten Kabel geladen werden. Wie lange der Akku hält haben wir nicht mehr ausprobiert, da wir mit dem Rasierer nichts anfangen konnten. Er hält überhaupt nicht, was versprochen wird.