Philips Elektrorasierer OneBlade QP4631/65, Aufsätze: 4, 360-Grad-Klinge, Connected, inkl. verstellbarem 5-in-1 Kammaufsatz

Meisterhaft gegen Starken Bartwuchs

Der Philips OneBlade 360 Face & Body Connected hat meine Erwartungen auf vielfältige Weise erfüllt, besonders angesichts meines starken Bartwuchses. Hier ist meine ausführliche Bewertung, die Vor- und Nachteile berücksichtigt: **Vorteile:** 1. **Präzise Rasur bei starkem Bartwuchs:** Dieser Rasierer überzeugt mit einer beeindruckenden Leistung, selbst wenn es um dichten Bartwuchs geht. Die Klingentechnologie ermöglicht eine gründliche Rasur ohne Hautirritationen. 2. **Vielseitigkeit für Gesicht und Körper:** Die Fähigkeit, sowohl im Gesicht als auch auf dem Körper effektiv zu rasieren, macht den OneBlade zu einem vielseitigen Begleiter in meiner Pflegeroutine. Das spart Zeit und bietet ein umfassendes Pflegeerlebnis. 3. **Vernetzungsoptionen für individuelle Einstellungen:** Die Möglichkeit, den Rasierer mit einer App zu verbinden, bietet zusätzliche Kontrolle über die Einstellungen. Von der Länge des Bartes bis zur Geschwindigkeit – die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig und verbessern die Benutzerfreundlichkeit. 4. **Solide Akkulaufzeit:** Die Batterielaufzeit ist mehr als ausreichend für mehrere Rasuren, was den Rasierer zu einem verlässlichen Begleiter für unterwegs macht. **Nachteile:** 1. **Preis:** Der Preis könnte für einige Verbraucher als etwas hoch erscheinen, jedoch spiegelt er die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des Geräts wider. 2. **Reinigungsaufwand:** Die Reinigung des Rasierkopfes erfordert regelmäßige Aufmerksamkeit, um die optimale Leistung beizubehalten. Dies kann für manche Nutzer als zusätzlicher Aufwand empfunden werden. Insgesamt bin ich mit dem Philips OneBlade 360 Face & Body Connected äußerst zufrieden. Die Kombination aus präziser Rasur, Vielseitigkeit und smarten Funktionen überwiegt für mich die möglichen Nachteile. Dieser Rasierer hat sich als effektiver Begleiter in meiner täglichen Pflegeroutine erwiesen.

Gut zum Stylen und Trimmen der Körperbehaarung

Ich habe mir den Rasierer hauptsächlich zum Stylen des Bartes gekauft und dafür finde ich ihn perfekt. Man kann auch einen kurzen Bart gut damit in Schach halten, allerdings geht das mit größeren Rasierern schneller. Der 3mm Aufsatz ist gut zum Trimmen der Körperbehaarung und dazu sehr handlich. Man kann keine glatte Rasur erwarten, bzw. benötig noch einen "richtigen" Rasierer zu diesem Zweck. Die Kopplung mit der App ist eher eine Spielerei und für den Gebrauch nicht notwendig. Ich finde den Style-Spiegel und die Symmetrieprüfung gut. Beim Style-Spiegel wird über das Gesicht virtuell ein Bart gelegt, der auch die Bewegungen mitmacht. Meine kleine Tochter hat viel Spass damit gehabt und sich für einen Zappa Bart entschieden :) Die Symmetrieprüfung zeigt nur die Konturen der Bärte mit einer Strichlinie an - das reicht für eine grobe Prüfung aus. Das Ladekabel ist eine Mischung aus USB und konventionellen Netzkabel. Mir erschließt sich nicht warum Philips hier nicht einfach einen USB-C Anschluß genommen hat - eine Netzteil liegt sowieso nicht bei. Mal schauen wie er sich auf lange Sicht schlägt.

Perfekter Wegbegleiter für Reisen

Der OneBlade kommt mit praktischen Aufsätzen und einem Etui daher. Die Aufsätze eignen sich für den Body und für die Bart-Rasur. Der verstellbare Trimmer wird an die Klinge geklemmt und hält bei der Rasur gut. Zumindest ist bei mir der Aufsatz nicht abgegangen wie bei manch anderen die es berichtet haben. Jedoch habe ich bei der Rasur etwas länger benötigt als bei anderen Rasierern. Ich musste mehrfach über stellen gehen, damit ich das gewünschte Rasierergebnis erhalte. Ich sehe den Vorteil des Gerätes vor allem in der Kompaktheit. Der Rasierer ist schlank, liegt dennoch gut in der Hand. Mit dem Etui ist es der perfekte Wegbegleiter für (Geschäfts-)reisen. Was tatsächlich schade ist, dass nicht alle Aufsätze ins Etui passen. Das hätte man besser lösen können. Die Appverbindung und Einrichtung funktioniert schnell und einfach. Aber über den Nutzen kann man sich streiten. Man kann den Akkustand und die Verwendungsdauer einsehen. Dann hört es schon eigentlich auf. Daher nettes Gimmick, aber nicht notwendig. Kurz gefasst: Ein solider und guter Rasierer, der vor allem für Reisen ideal ist.

Kleiner Allrounder

Der Phillips Elektrorasierer Oneblade QP4631/35 lässt sich sehr einfach handhaben. Er ist schön schlank und liegt gut in der Hand. Ich trage einen 3-Tagebart und möchte nicht immer nass radieren, da meine Haut hinterher oft gereizt ist. Da ist der Phillips Oneblade wirklich praktisch. Das Rasieren geht schnell und unkompliziert. Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so glatt wie nassrasiert, aber völlig in Ordnung. Für die Körperbehaarung ist er auch super geeignet. Die App ist allerdings unnötig, finde ich. Alles in allem ein kleiner Allrounder, der mir die Körperpflege erleichtert.

Kleiner Alleskönner

Der Philips OneBlade 360 Face & Body Connected QP4631/65 kam in den Einsatz meines Mannes und überzeugte durch seine Vielseitigkeit. Die Möglichkeit, Gesichts- und Körperpflege zu kombinieren, ist praktisch. Die präzisen Ergebnisse und die App-Funktionen sind Pluspunkte. Allerdings stellte er fest, dass der Rasierer bei besonders dichtem Haar etwas länger benötigte, was ein kleiner Kritikpunkt ist. Insgesamt ist es jedoch ein solides Gerät für Männer, die Wert auf Flexibilität und moderne Pflege legen.

Der kleine Allrounder

Also ich bin vollkommen zufrieden. Ich bin keiner, der großen Bartwuchs hat, rasiere mich in der Regel alle 4 Tage. Bevor ich den One-Blade hatte, habe ich mich immer nass rasiert. Das brauche ich nun zum Glück nicht mehr. Für mich ein tolles Produkt ohne Hautreizung und ohne Austrocknung der Haut. Und das Ergebnis ist gleichwertig. Er hat eine lange Akkulaufzeit und liegt gut in der Hand. Die Aufsätze habe ich bis dato noch nicht gebraucht. Aus meiner Sicht ein tolles Produkt