Philips Elektrorasierer Shaver Series 9000 S9974/35, ausklappbarer Präzisionstrimmer, Ladestand und Etui, mit SkinIQ Technologie

Hochwertiges Produkt mit tollen Gadgets

Jetzt nach mehrmaliger Benutzung kann ich meinen ersten Eindruck vom Philips Shaver Series 9000 S9974/35 bestätigen: Schon nach der ersten Rasur zeigte sich ein wesentlich glatteres Bild als ich es mit dem vorherigen Modell von der Konkurrenz erzielt hatte. Selbst die angeblich schwierigen Bereiche wie Oberlippe und Kinn waren glatt geworden. Bei der weiteren Nutzung zeigte sich, dass das auch kein Zufallsergebnis gewesen sein sollte und ich immer ein glattes, sauberes Ergebnis erzielt habe. Ich stelle den Rasierer alle paar Tage in die Reinigungsstation, also nicht nach jeder Rasur. Somit hält eine Reinigungskartusche auch viel länger und wird dann neu bestellt. Ansonsten kann der Rasierer auch mit dem beigelegten Pinselchen gut von Haaren entfernt werden und ist auch sonst sehr pflegeleicht. Da ich den Philips Shaver Series 9000 S9974/35 per Bluetooth mit der App verbunden habe, kann ich hier auch immer ein Feedback zur Rasur und dem Ergebnis abgeben. Einfache Fragen im Design eines Chats und anklickbaren Antworten sorgen hier für eine schnelle Rückmeldung und für hilfreiche Tipps für die nächste Rasur. Auch kann man hier den Status vom aktuellen Reinigungsvorgang sehen und bekommt auch eine Information darüber, wann die Reinigungsflüssigkeit ausgetauscht werden sollte. Der Rasierer selbst gibt nach der Rasur ein Feedback im Display, man kann aber auch die App verwenden (aber nicht unbedingt notwendig). Die App ist insgesamt nicht nur eine Spielerei, sondern vermittelt den Eindruck, dass das gewonnene Feedback doch etwas bewirkt – vorallem wenn man sich selbst immer weiter verbessert und stets ein besseres Rasurergebnis erzielt. Soweit ein wirklich sehr gutes Gerät. Und doch gibt es einen Kritikpunkt, der mich bei diesem hochpreisigen Produkt sehr stört: Der Rasierer wird nach dem Gebrauch immer in das beigelegte Etui gelegt und vorsichtig behandelt. Trotzdem ist das Display inzwischen komplett verkratzt, was ich mir in keinster Weise erklären kann. Bei dem Preis wäre es doch sicherlich möglich, ein unempfindlicheres Stück Kunststoff zu platzieren. Mein Fazit: Der Philips Shaver Series 9000 S9974/35 überzeugt mit sehr gutem Rasurergebnis ohne Hautreizungen und Schnitte und ist ein qualitativ hochwertiges Produkt für eine lange Nutzungsdauer, verbunden mit einfacher und schneller automatischer Reinigung.