Medion® ERAZER® Scout E10 Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 12450H, GeForce GTX 1650, 512 GB SSD)

tolles Gerät

Habe das Gerät nun seit 1 Woche, habe bis jetzt kaum etwas zu beanstanden. Er lässt sich schnell starten und runterfahren. Was mir nicht so gefällt ist das Betriebssystem Windows 11, es ist sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich und beinhaltet viele Apps, die man nicht unbedingt benötig, die sich aber auch nicht entfernen lassen. Leider gibt es ja keine neuen Geräte mehr mit einem Programm darunter. Besonders gefällt mir die beleuchtete Tastatur. Für meine Zwecke ist das Gerät völlig ausreichend, bin aber auch nicht der extreme Spieler, sondern spiele eher Gelegenheitsspiele, dabei reagiert das Gerät schnell und stockt nicht. Ich nutze das Gerät in erster Linie für den normalen Gebrauch, was man halt so macht, Mails schreiben, chatten, Bild - und Videobearbeitung usw.

Super schnell zum spielen

wenn er mal läuft....

2 x bestellt, einmal sofort defekt (kein einschalten möglich) beim 2. mal das gleiche nach 5 Tagen. Positiv die Reklamation bei OTTO, ausser der falsche RAM (nur 8 GB) und der falsche Prozessor angegeben sind. Nach Reklamation keinerlei Reaktion von dem Verkäufer (OTTO). deswegen nur 2 Sterne. Aber wenn es läuft, macht es Spaß.

Akku kaputt

Direkt nack 2 tagen ist der Akku kaputt voll auf geladen auf 100% nach etwa halbe std nur noch 15% Akku und paar Minuten später geht der Laptop aus und geht so lange nicht an bis mann den Stromkabel angesteckt hat aber an Sonsten ein richtig guter Laptop

Das ist keine 16GB DDR4 RAM ARBEITSSPEICHER

Das ist keine 16GB DDR4 RAM ARBEITSSPEICHER

Leider schon nach wenigen Monaten defekt

Kann diesen Laptop nicht empfehlen. Er ist schon nach drei Monaten defekt. Ein USB Anschluss ist defekt, der Bildschirm zeigt ein defekt an und weitere Fehler und Mängel kommen dazu. Der Laptopt ist sein Geld überhaupt nicht wert. Er geht bei normaler Benutzung schon kaputt und ich werde mich nach einem neuen umsehen müssen. Schade ums Geld