Arctic Seven Softshelljacke ASAdventuraa sportliche Outdoorjacke mit abnehmbarer Kapuze

Tolle allround Jacke

Die Jacke wurde für meinen Sohn bestellt und war trotz externem Lieferant am schnellsten angekommen. Wir hatten einige Softshelljacken zum probieren bestellt, diese überzeugte sofort und ist im Gebrauch bevor die anderen Jacken bis jetzt angekommen sind. Daher ein Lob für den externen Versender 👍 Zur Jacke: Sie ist keine dieser laut raschler, wie es sie manchmal gibt. Der Stoff fässt sich weicher an wie z.B. eine North Face. Sie erdüllt genau das was wir suchten, eine nicht zu dicke aber dennoch winterreife Jacke, welche man aber ebenso im Herbst und Frühjahr tragen kann. Denn: eine Softshell Jacke muss eben nicht so dick sein wie eine normale Jacke, da sie auch den Wind nicht durchlässt, regendicht ist und dennoch atmungsaktiv. Unser Sohn fährt täglich mit dem Rad zur Schule, da sollte die Jacke einerseits nicht zu dick auftragen, dass das Fahrradfahren behindert wird. Die Ärmel sind schön lang, und mit Klett auch so einzustellen, dass sie nicht über die Handwurzel rutscht. Unswe Sohn ist aktuell 1.63 Meter gross und ist eher stabiber gebaut statt dratig. Platz in der Jacke bauchseitig für ihn ist super, dennoch eher nichts für wirklich pummelige. ( wir bestellte die Grösse M, welche optimal ist. S wäre nach der Grössentabelle richtig gewesen, jedoch wäre die Bewegungsfreiheit ( radfahren ) dann zu gering.) Die Jacke hat eine optimale Länge. Auf dem Fahrrad eutscht sie nicht über den Po nach oben und is auch nicht zu lange. Es gibt praktische Innentaschen, je eine auf jeder Seite. Auch je eine Aussentasche und eine kleine am Oberarm. Nicht die volle Punktzahl geben wir wegen dem Reißverschluss. Diese ist etwas fummelig zu bedienen und läuft nicht geschmeidig genug unserer Meinung nach.

Nie wieder!!! Vorsicht!!

Ich habe diesen Artikel über Otto bestellt und fristgerecht, sauber und ordentlich verpackt zurückgeschickt. Die Retoure wurde vom Verkäufer abgelehnt, als Begründung angebliche Gebrauchsspuren und Kugelschreiberflecken. Ich habe mich dagegen gewehrt und auch Otto eingeschaltet, aber leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis und der Aussage, Kaufvertrag wurde mit dem Verkäufer geschlossen. Inzwischen kam die Jacke zurück, keinerlei Gebrauchsspuren, ein einziger Kugelschreiberstrich ( der noch nicht darauf war, als ich sie zurückgeschickt habe) und jetzt soll ich dafür zahlen! Das ärgert mich als langjährige Otto-Kundin sehr!! Ich werde nie wieder bei diesem Verkäufer etwas kaufen und kann nur davor warnen! Sehr schade!

Geld nicht Wert

Ich hatte die Jacke Ende August gekauft und nun das erste Mal an einem WE in der Stadt dabei gehabt. Außentemperatur 4-10 Grad, trocken. Die Jacke atmet nicht und das Wasser läuft einem den Rücken hinunter. Unter den Achseln und im Ärmel bleibt alles nass. Sowas habe ich bei einer Outdoor-Jacke noch nie gehabt. Bis das dann wieder trocknet, dauert es ewig. Ich probiere nun, dass Otto den Artikel wieder zurück nimmt.

Harte Plastikjacke mit zu engen Ärmeln

Die harten und wulstigen Ziernähte und Tascheneinfassungen drücken und mindern den Tragekomfort. Die Ärmel sind zu eng geschnitten (schränkt Bewegungsfreiheit ein) und zu lang. Schwergängiger Reißverschluss.

Größenangaben falsch

Die Jacke macht vom Material her gesehen einen guten Eindruck aber leider passt sie nicht . Man sollte sie eine Nummer größer bestellen . Die Kapuze ist allerdings nur für Zwerge geeignet da sie viel zu klein ist , deshalb habe ich sie auch zurück gesendet.

Nix für große männer

Also ich habe einen XXL Mann und war happy diese Jacke in 4xl bestellen zu können, allerdings entspricht die wahre Größe nicht einmal 3xl. Wir waren sehr enttäuscht. Ansonsten ist die Jacke schön, aber leider wieder zurück

Sportliche Funktionsjacke

Die Jacke selbst sieht toll aus und entspricht optisch unseren Vorstellungen! Leider brach beim 1. Anprobieren der Reißverschlußgriff an der rechten vorderen Tasche ab. Deshalb bestellen wir die Jacke noch einmal!

Funktionsjacke

Die Farben sind wie auf den Bildern , sau bequem , guter Schnitt . Für die kühlen Tage und Abends wird man auch gut gesehen . Normale grösse passt Super .

Schöne Jacke

Aussehen und Material sehr gut. Größe fällt leider mindestens 2 Größen zu klein aus. Aus diesem Grund haben wir die Jacke zurück gesandt.

Toller Schnitt Grösse passgenau

Eine sehr schöne Jacke, die der Abbildung genau entspricht. Die Grösse ist entsprechend sitzt gut und locker. Sehr zu empfehlen.

Tolle Jacke

Tolle Jacke. Aber leider sehr eng geschnitten. Also lieber eine Nummer Größer bestellen. Deswegen Retour

Super Jacke

Wir waren in Bayern im Urlaub. Jacke hat Wind und Regen stand gehalten. Richtig tolle Jacke

Tolle Jacke

Die Jacke ist echt toll für den Preis aber man sollte eine Nummer größer bestellen

Zurückgeschickt

Der Artikel war zu eng und der Reißverschluß hakelig. Schlecht zu schließen.

Leider viel zu klein

Leider passt die angebende Größe nicht. Fällt zwei Nummern kleiner aus.

Macht viel Spass

Hat mir gut gefallen. Sehr dünn aber hält warm. Mann kann weiterempfehlen

Schöne Jacke

Für 4XL viel zu klein. Daher leider zurück gesendet.

Eigentlich eine hübsche Jacke

Haben uns für diese Jacke entschieden weil sie Innentaschen mit Reißverschluss hat. Gestern mit DHL geliefert...alles Super. Mein Mann hat sich schon darauf gefreut die Jacke zu probieren aber leider,sie ist zu eng. Da dieses Material sich leider nicht dehnt fühlte er sich wie in einer Presswurst. Bei noch einer Größe größer wären dann z.B. die Arme zu lang , also würde es nichts bringen Er hat eine Softshelljacke sogar eine Größe kleiner und die passt ihm weil sich diese dehnt,aber leider die Innentasche ohne Verschlussmöglichkeit ist. Lange Rede , kurzer Sinn : Die Jacke geht leider zurück und wir werden lieber vor Ort mal nach etwas Passendem für meinen Mann schauen.

Ist zu empfehlen

Jacke heute Nachmittag pünktlich bekommen. Nach dem auspacken und Anprobe macht sie gleich einen ordentlichen Eindruck (toll auch die beiden Innentaschen mit Reißverschluss). An der Verarbeitung sowie den Reißverschlüssen ist auch nichts auszusetzen. Sie trägt sich sehr gut und auch die Größe ist optimal. Habe nach lesen der Bewertungen gleich eine Nummer größer bestellt und das war auch vollkommen richtig. Bin mit der Farbe auch super zufrieden, da ich die Jacke unter anderen auch zum Fahrradfahren benutzen möchte.

Schwache Verarbeitung

Beim ersten Wandern ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Allerdings sind die Zähne des Reißverschlusses nicht gerade aufgereiht, so kann man nicht einfach den Zipper austauschen. Der Reißverschluss in der Innentasche war von Anfang an kaputt was ich erst später bemerkt hatte. Für das Geld dürfte man wenigstens einen ordentlichen Reißverschluss erwarten können. Ansonsten wäre die Jacke in Ordnung.

Größenangabe falsch; Artikel dreckig

Wir haben zwei Jacken bestellt, hellgrau XXL (der Favorit) und dunkelgrau 3XL, weil mein Mann unsicher bei der Größe war. Die Jacken kamen sehr schnell mit DHL, allerdings über den Otto Partner Golden Brands GmbH. Die XXL passte super, leider ist die Jacke meinem Mann als Übergangsjacke noch zu warm, außerdem war sie dreckig. Da wollte ich auch nicht den "Flecketeufel" spielen. Die 3XL (stand so auch in der Jacke drin) war viel zu klein. Kann höchstens L gewesen sein. Ärgerlich, Jacken sind wieder unterwegs zurück und wir müssen weitersuchen.

IntessanterArikel mit Abstrichen

Heute die Jacke bekommen, das erst was auffällt ist die Kapuze, sie ist schlichtweg nervig. Sehr klobig. Bei Spaziergang (ohne Kapuze) bei Wind und 12 Grad war es ganz ok. Jacke fühlt sich auch etwas steif an. Für kurze Wege mal ganz okay. Beim Hersteller übrigens auch billiger zu bekommen. Im Großen und Ganzen in Ordnung.

TOP Outdoorjacke

schnelle Lieferung, gleich anprobiert...passt optimal. habe die älteren Bewertungen gelesen und die Jacke eine Nummer größer bestellt. Sieht Super aus und da wird Wind und Regen keine Chance haben.

Schöne Übergangsjacke

Habe mir die Jacke in Hellgrau bestellt. Die Farbe ist deutlich dunkler wie auf den Bildern zu erkennen ist. Aber dennoch behalte ich die Jacke. Für den Übergang perfekt, hat viele Taschen, ist geschützt vor Wind und Wasser. Ist bequem zu tragen.

Tolle Jacke

Diese Jacke hat genau gepasst. Farbe, Schnitt und Verarbeitung sind für mich perfekt. Die Jacke wirkt sportlich und dank der Gestaltungselemente (Logos, Kaputze ...) auch jugendlich. Anziehen und Wohlfühlen ist hier das Motto!

Nur die Optik passt

Diese Jacke ist absolut zu klein und entspricht nicht den Größenangaben. Viel zu eng. Und die Kapuze ist so kurz, das bei Regen der halbe Kopf nass wird. Schutz bei Wind und Regen sieht anders aus.

Optisch gut, Qualitativ miserabel

Die Freude währte kurz. Sah super aus, Verarbeitung der Nähte jedoch miserabel. Kratzt im Nacken und ist auch am Arm innen sehr unangenehm. Leider nicht mal geschenkt. Sehr schade!

Wanderjacke

Sehr tolle und funktionelle Wander - und outdoorjacke , dazu noch im Dunkeln hervorragen durch die Neon gelbe Farbe. Die jacke ist schön warm und wasserabweisend sowie Atmunksaktiv und Winddicht. Ideal zum wandern in den Übergangsmonaten oder bei wärmeren Wintern.

Das kann nicht wahr sein

Die Jacke eine Nummer größer bestellt, passt super und doch mußte ich sie zurück schicken, weil die Kapuze viel zu klein war. Die konnte man vorn nicht verschließen. Das ist mir noch nicht unter gekommen. Jacke europäische, Kapuze asiatisch.

Sehr schöne Jacke, sehr hochwertig, ...

Sehr schöne Jacke, sehr hochwertig, wasserfest und sitzt sehr gut. Kann ich nur empfehlen, für einen guten Preis eine sehr gute Winterjacke, die sehr warm hält. Ist auch schön lang, für große Menschen.