KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, 4 mm Wandstärke, mit Fundamentrahmen

total unzufrieden

Dieses Gewächshaus ist instabil. Die Hohlkammerplatten sind zu weich und bei dem starken Wind fliegen mit den Befestigungsklammern einfach raus zum Nachbarn. Wasserundicht! Beim gutem Regen fliest das Wasser von jede Ecke einfach rein, weil überal Lichtspalter sind und hält nicht die Wärme.

Heute erst fertig geworden….

Ich war, nach den schlechten Bewertungen hier, dann doch beim Aufbau positiv überrascht. Es hat zu zweit zwei komplette Vormittage gedauert und ohne die fachmännische Hilfe meines Onkels hätte ich es nicht geschafft. Wir haben den Rahmen zusätzlich unten am vorhandenen Fundament aus Beton angeschraubt, macht jetzt einen sehr stabilen Eindruck. Werde noch regenfallrohre und zusätzliche Klammern bestellen. Ich hoffe, das Gewächshaus hält den ein oder anderen Windstoß aus 🤞

Gutes Gewächshaus für den Preis

Die Anleitung ist teils kompliziert wenn man aber erstmal.drin ist klappt es sehr gut. Die mitgelieferten Klammern sind sehr schwach deswegen haben wir stärkere dazu gekauft. Ich bin absolut zufrieden

Alles bestens 👍🏻

Also ich kann diesen ganzen extrem schlechten Bewertungen überhaupt nicht zustimmen! Zunächst muss ich sagen war ich extrem skeptisch dieses Gewächshaus zu kaufen, weil mich die Kommentare abgeschreckt hatten. Dann habe ich es doch bestellt und bin positiv überrascht. Ich habe das Gewächshaus zum größten Teil alleine aufgebaut und das war ziemlich easy. In den meisten Bewertungen steht, die Anleitung sei sehr schlecht, finde ich überhaupt nicht. Jedes Teil ist mit Buchstaben/zahlen versehen und auf jeder Seite steht, welche Teile man für diesen Schritt benötigt. Ich hatte aufgrund einer Bewertung noch zusätzlich Sturmfeste Spannclips gekauft, diese sind deutlich dicker und haben mehr Spannkraft, es ist natürlich Fummelarbeit die Clips dann so einzuspannen, dass die sich in der Führungsschiene ihren halt finden. Mein Gewächshaus steht nun knappe 6 Wochen und hat schon Hagel, Windböen und starke Regengüsse überstanden, ohne das je eine Platte rausgeflogen ist oder sonstige Schäden zu erkennen sind. Zudem muss man sich natürlich bewusst sein, dass man hier für knapp 200€ ein Gewächshaus mit Fundament erhält, da kann man natürlich auch nicht erwarten das es ähnlich einem qualitativ und preislich deutlich hochwertigeren Produkt entspricht. Ich bin sehr zu Frieden und würde es wieder kaufen!

NICHT KAUFEN

Der Aufbau des Gewächshäuschens ist viel zu leicht und die Platten eine Katastrophe. Alles nach Anleitung zusammen gebaut und nach ein paar Stunden flogen die ersten Platten einfach raus durch ein bisschen Wind. Reklamiert - Anrwort: Das soll so damit keine Schäden entstehen. Ein schlechter Witz ist das! Eine Platte ist nicht wieder zu finden und es wird nicht mal Ersatz angeboten. Sollen uns aus dem Baumarkt neue kaufen.

Nicht "outdoortauglich"

Voller Freude über ein "günstiges" Angebot gefreut. Schon beim Aufbau die Ernüchterung. Absolut empfindliche Platten. Da darf kein Zweig, kein Ball, kein Hagel ran kommen. Tür schließt nicht, da unter anderem viel zu klein bemessen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. 4mm Plattenstärke würde ich nicht mehr holen.

Schön weiter empfohlen.

Ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen. Ich war nach den schlechten Bewertungen hier, positiv überrascht. Zu zweit haben wir ein langen Nachmittag gebraucht ( ca 8 Std.), bin dennoch sehr zufrieden. Ja, man muss noch ein paar Nachbesserungen machen, aber für den Preis, völlig gerechtfertigt. Ich habe auch nochmal 40 Klammern nachgekauft und werde es noch mit zusätzlichen Schrauben verstärken. Ich wohne in einer windigen Gegend und damit es ständig der Sonne ausgesetzt ist, habe ich es nicht in den Windschatten gestellt und es steht nach wie vor wie eine Eins. Also Leute,macht eure eigenen Erfahrungen... Für den Preis würde ich es jederzeit wieder kaufen. Daumen hoch.

Aufbau Chaos verplannt!

So eine Schlechte Aufbauanleitung habe ich NOCH nie gesehen! Total verwirrend. Die Bilder und Aufklärung sind grottenschlecht. Die Metallkanten sind sehr scharf, die Fenster-Material ist wie Paper! Nicht genug Clips um die Fenster zu befestigen.

Katastrophe

Hätte mir Gedanken machen sollen wegen der schlechten Bewertungen, und einfach die Finger davon lassen sollen, dann würde ich mich jetzt nicht so ärgern und hätte mein Geld nicht aus dem Fenster geworfen. Katastrophale Anleitung, die Klammern fliegen beim kleinsten Windstoß mitsamt den Platten raus. Wirklich, nie wieder so ein Müll!

Transportunternehmen grauenvoll Otto perfekt.

Nun ja den Artikel kann man durchaus empfehlen auch wenn ich ihn noch nicht aufgebaut habe aber das versandunternehmen sollte schnell überdacht werden. Freundlichkeit ist da Fehlanzeige. Erst viel zu spät geliefert und dann sollte ich es auch noch selber aus dem Auto holen.

Das Ding ist keine 50 Euro wert. So ein Dreck.

Absoluter Rotz. Total billig produziert. Die Platten sind alle schlecht zu geschnitten und passen hinten und vorne nicht. Nach einer Nacht sind die ersten Platten wieder raus geflogen. Das Ding hält keinen windstoß Stand. Hat nicht mal ein Stern verdient. Absoluter Müll.

Finger weg

Der Aufbau ist umständlich. Die Teile sind so verzogen, dass die Klammern die Wände nicht halten können. Ein kleiner Windhauch und alles fliegt weg. Definitiv nicht zu empfehlen.

Günstig aber instabil

Das Gewächshaus ist sehr instabil .Bei Wind ( kein Sturm) fliegen die hälfte der Platten raus ,anscheinend arbeitet das Gestell zu stark. Nachdem ich die Platten mit Durchsichtigen Paketband am Rahmen verklebte hält es bis jetzt. Temperatur außen 20 °C waren innen 45 °C.

befestigung

die befestigung der scheiben ist grauenhaft beim kleinsten windstoss fliegen die klammern wieder raus

Schwups

Es fing an zu regnen am zweiten Tag und ein ganz leichter Wind und schwups flogen die einzelnen Platten durch die Gegend. Für unsere Kinder sehr enttäuschend