Philips 75PML9008/12 Mini-LED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Ganz solide

Ein insgesamt solider Fernseher. Tolles Ambilight. Vom Bild her kommt er allerdings nicht an LG OLED oder Samsung Qled heran. Die Farbbrillianz lässt trotz langer Einstellungen sehr zu wünschen übrig. Selbst mein 7 Jahre alter Sony Bravia hat kräftigere Farben. Der Sound ist auch nicht wirklich gut, da braucht man schon ne Soundbar o.ä.. Auch sollte man beachten, dass der Fernseher im vergleich zu anderen Herstellern ziemlich dick geraten ist. Mich hat es nicht gestört, Aber so richtig modern sieht das nicht aus, wenn man die dünnen OLED-Displays gewohnt ist. Alles im allen bin ich aber doch zufrieden, das ambilight macht einiges wieder gut und erzeugt eine ganz tolle Atmosphäre. Das Mini-LED Panel macht auch einen ganz soliden Job, vom weiten erkennt man kein clouding, allerdings sieht man es deutlich, wenn man näher am Fernseher steht. Für den aktuellen Preis (bei mir 1700€) kann man bei der Größe und 120hz Panel nicht meckern. Bin zufrieden.

Bild Top fürs Gaming, Phillips Software Fail

Wir haben den Philips-Fernseher in der Größe 75 bestellt und ihn drei Wochen lang gemäß den Präferenzen unserer Familie getestet. Unser Fazit: Note 1 fürs Gaming, Note 2,5 für Netflix und Amazon. Wir würden ihn zwischen OLED und Full Array einordnen. Die Menü- und Softwarestruktur von Philips erhält jedoch nur Note 5 aufgrund der Verschachtelung. Das Ambilight hat uns fasziniert und fast dazu bewogen, den Fernseher zu behalten.