SIEMENS Waschmaschine iQ300 WM14N0A4, 8 kg, 1400 U/min, smartFinish – glättet dank Dampf, 4 Jahre Garantie

Schwierige Bedienung

Auch wegen der teils unverständlichen Bedienungsanleitung . Auf dem Touchscreen muß man sich mühsam durch verschiedene Menüs quälen ,bis das Gerät mal anfängt zu waschen . Nach über 3 Stunden hat sie am Ende das Schleudern und abpumpen verweigert . Beim zweiten Versuch war es dann ebenso .Mühsam mußte man das Wasser von Hand ablassen . Danach hat es mir gereicht und ich habe die Rücksendung veranlasst .

Schwer verständliche Bedienungsanleitung

Lieferung superschnell, montags bestellt, mittwochs geliefert. Aufstellen und anschließen mussten wir selber machen. Waschen tut die Maschine, sie verknotet nicht die Wäsche wie meine 17 Jahre alte Miele es ständig gemacht hat. Leider haben die neuen Waschmaschinen viele Programme die man nicht benötigt. Leider das extra Schleuderprogramm nur in Verbindung mit Spülen, das kostet jedes mal extra Wasser, was nicht sein müsste. Die Beschreibung und somit auch die Bedienung sehr schwer zu verstehen, muss mir dann jedes mal vom Kundendienst erklären lassen wie ich was machen muss, das ist echt nervig. Die Bedienung und die Beschreibung ist ganz bestimmt von jemanden entwickelt worden, der noch nie selber eine Waschmaschine bedient hat. Früher waren die Waschmaschinen viel einfacher zu bedienen, aber warum soll man was einfach machen, wenn es kompliziert auch geht. Dafür gebe ich in meiner Bewertung auch nur ein Punkt.

Leistung entsprechend dem niedrigen Preis

Der Preis ist super aber die Leistung dafür für mich nicht ausreichend, keine Flexibilität in den einzelnen Programmen und auch viel zu laut, ging zurück und wurde umgetauscht in eine Siemens IC700, gute Entscheidung!

Schlechte Qualität

Beim ersten versuch zum waschen, gleich Fehler Anzeige, das ist unmöglich.

Reine Katastrophe !!!

Meine alte Miele hat den Geist aufgegeben und ich habe die Siemens Waschmaschine bestellt..Erste Probe und die Maschine läuft sehr ruhig bis zum schleudern 😟 und die Maschine wurde so laut und Wandert durch die Küche. Lager kaputt?Wirklich eine neue Waschmaschine? Geht zurück.