Telefunken D43Q701X2CW QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV)

Super TV für den reduzierten Preis

Mein 2. Telefunken, nachdem mein 1. das Netzteil geschmissen hat. Hat aber lange gehalten und ich war vor allem mit der Nutzerführung sehr zufrieden. Bild und vor allem der Ton sind beim Neuen sehr viel besser, dafür ist die Nutzerführung sehr basic und er reagiert ein bisschen langsam. Was ich vor allem vermisse: Programmvorschau, ohne dass dass das Programm gleich wechselt, eine Spring-zurück-Taste, um zwischen 2 Kanälen zu wechseln und eine Timer-Funktion für einen automatischen Programmwechsel bei Sendungsstart. Vielleicht gibt es das alles in der App, die ich nicht nutze. Nervig ist das ganze Gebimmel und Gebammel mit Datenschutzabfragen und Werbeeinblendungen, wenn Internet verbunden, weshalb ich den TV meist offline nutze, außer ich will explizit streamen. Für den reduzierten Preis ein klasse Bild und außerdem sieht der TV edel aus. Der Mittelstandfuß ist platzsparend und elegant geformt (nicht durchgehend, sondern in T-Form). Einrichten ging unkompliziert und schnell, das Manual ist unlesbar und nicht als Online-Version verfügbar. Deshalb brauchte es einiges Rumprobieren, bis ich die Programmliste ändern konnte (Tipp: Intuitiv geht am besten). Nach dem 1. Einrichten fiel plötzlich der Ton aus, was mit einem Neustart zu beheben war. Bin aktuell sehr zufrieden. Lieferung war super prompt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Gerät konnte schnell und einfach eingerichtet werden. Die Bildqualität und der Ton sind gut.

Gut und günstig

Als zweit Gerät für Gäste Zimmer ausreichend. Aber Einstellungen war gut verständlich und finde er hat ein sehr gutes Bild.

Gutes Gerät fürs Geld

Schöner Fernseher und die Einrichtung lief ...

Schöner Fernseher und die Einrichtung lief durch meine Tochter problemlos.

Richtig nicht gut liefer...