Westfalia Schlafkomfort Polsterbett Prag, 3 Matraztenarten wählbar, mit und ohne Bettkasten

Wirklich gut fürs Geld

Ich war erst etwas skeptisch wegen der Qualität, weil es so viele Auswahlmöglichkeiten gab, Matratze, Seitenteilhöhe, Farbe usw. Dazu kam noch "Lieferung durch Hermes", schon einige seltsame Erfahrungen mit denen gehabt. Aber hier war Hermes wirklich Top, super Team, schnelle fachgerechte Lieferung durch zwei freundliche Mitarbeiter. Das Bett selbst übertrifft meine Erwartung, und sämtliche Ängste wegen der Qualität sind beseitigt. Leichter schneller Aufbau, ich habe es alleine in 25 Minuten geschafft. Einfacher Zusammenbau, da die Teile nur ineinander gehängt und dann nur noch die Schrauben angezogen werden. Das Einzige, was ich verändern würde, wäre der Lattenrost, da dieser recht billig und instabil wirkt, ob er es auch ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Aber ich würde dieses Bett jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Idee gut, Umsetzung schlecht. Polster sehr dün

Positiv: Aufbau sehr einfach. Negativ: Polster sehr dünn. Farbe ist nicht wie auf den Bildern (was ich vorher nicht ahnen konnte da kaum Bewertungen exisitierten), sondern eher grünlich-grau. Die 140-cm Variante hat kein Mittelteil, das ich deutlich unterschätzt habe: Einen Rollrost (der meist mit ein Bändchen fixiert ist) war ein Horror, da die Latten ganze Zeit auf den Boden gerutscht sind. Eine einfaches "platzieren" ist ohne Mittelteil nicht möglich. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Super schönes Bett

Ich bin total begeistert von der Qualität, Farbe und Material. Wir haben es in blau mit Bettkasten in 1,20x2,00m für ein Jugendzimmer bestellt. Es gibt auch die Möglichkeit sich Farbmuster zu bestellen. Die Matratze wirkte anfänglich nicht so besonders mit dem Lattenrost. Wir haben diese mit einem Matratzen Schonbezug mit leichter Wattierung aufgewertet. Jetzt ist es perfekt. Großer Stauraum. Kein unangenehmer Geruch. Mit der Lieferung hat auch alles super geklappt. Wir haben mit Aufbau gewählt. War auch eine gute Entscheidung. Das Bett wurde in kurzer Zeit aufgebaut und die Verpackungsreste mit genommen. Klare Kaufempfehlung. Würde ich immer wieder bestellen.

Das Bett ist toll

Ich habe das Bett bestellt und bin begeistert. Die Mittelkonsohle liegt komplett aufm Boden, sodass die Matratze mitm Lattenrost eine tolle Stütze hat. Bei Ikea Betten ist das nicht so, da gibt es meistens keine mittelkonsohle die den Boden berührt. Die Verarbeitung ist auch gut. Das erste Bett hatte einige Produktionsmacken aber Otto hat sich dem Problem sofort angenommen und so konnte ich es 1:1 austauschen. Ich habe eine sehr hohe Matratze und so wirkt das Bett wie ein Boxspringbett. Es wertet mein Schlafzimmer total auf. Vielen Dank!