Jockenhöfer Gruppe Ecksofa List L-Form, viel Stauraum, 2 separate Liegeflächen, Ottomane links oder rechts

Leider etwas enttäuscht

Angegeben waren max. 5 Wochen Wartezeit und ich musste etwas mehr als 2 Monate darauf warten (inkls. etlicher Anrufe wo man mir nur sagte es käme bald). Wie versprochen wurde es nach Hause getragen und alle Teile waren da. Der Aufbau war sehr anstrengend (zu zweit) und hat ca. 2h gedauert. Es mussten Löcher teilweise selbst gebohrt werden um die Rollen einzudrehen. Die Stelle dafür war nicht markiert und musste ausgemessen werden.. Die Couch ist viel heller in echt (hell braun/ silber) und die Liegeflächen lassen sich kaum rausziehen. Die Couch ist echt härter als erwartet, aber wenn man es mag ist es dennoch bequem. Ich gebe der Couch insgesamt eine Note 3 und denke, dass es für den Preis ok ist (war zu der Zeit auf 599€ reduziert) aber ich würde sie nicht nochmal bestellen.

Qualitativ nur okay

An sich ist das Sofa sehr schön anzusehen. Der Cordstoff ist schön, das sitzen darauf ist jedoch schon eher hart. Hoffe es wird etwas weicher mit der Zeit. Nachdem ich langsam langsam alles zusammengebaut habe hab ich gemerkt, dass man die Couch sehr aufwändig groß und klein macht. Also um an den Stauraum zu kommen, muss man die Sitzteile nach vorne ziehen, nicht entspannt nach oben klappen. Hierfür sind die Schlaufen da. Als ich an einer Schlaufe zog um das Teil nach vorne zu ziehen, hörte ich wie etwas riss. Das war die Naht der Schlaufe… also zieh ich jetzt besser nicht mehr an der Schlaufe sondern ziehe die Sitzteile an den Kanten nach vorne. Da hab ich jetzt schon Rückenschmerzen von. Nicht so toll. Hinzu kommt, dass wenn man das große Sitzteil dann wieder reinschieben möchte, es an einer Stelle hakt. Hier muss man dann einmal aktiv hingehen das Teil nach oben ziehen, über den im wegstehenden Holzbalken bringen und dann kann man das Teil wieder reinschieben. Also am besten einmal alles verstauen und nie wieder rausholen. Das nervt total.