Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Kampen L-Form, Bettfunktion, Federkern, Bettkasten, Ottomane links oder rechts

Absolut gemütliche und zu empfehlende Couch

Da Couches im Internet zu bestellen immer so eine Sache ist, die man eigentlich versucht zu vermeiden, man aber gleichzeitig den Weg zum Möbelhaus gerne sparen möchte, nehme ich mir ausnahmsweise heraus, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Lieferung: Bestellt am 09.03. -> Angekündigte Lieferung in 5 Wochen Tatsächliche Lieferung 10.04 = 3 - 4 Wochen. Kann mich absolut nicht beschweren. Hatte keine Komplikationen. Geliefert wurden die Teile in 3 großen Kartons, was man defintiv besser hätte lösen können. Ich wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Dementsprechend war es auch sehr anstrengend für die Spediteure, die Teile hoch zu tragen, da die Couch schon recht massiv ist und viel Gewicht in nur 3 Kartons mitbringt. Ich habe selbst mitgeholfen und es hat keinen Spaß gemacht. Lieber auf 4 - 5 Kartons verteilen. An sich waren die Spediteure von Hermes aber top und freundlich. Aufbau: Anfangs Katastrophe - nicht wegen der Couch selbst, sondern 1. weil die Kleinteile (Schrauben etc.) alles in einer Tüte geschmissen wurde und man sich selbst alles zusammenpuzzeln musste. 2. weil das Material selbst der Schrauben die größte Rotze war und beim reinschrauben das Material sich wortwörtlich aufgelöst hat. 3. Punkt 2 kommt dadurch zustande, dass die Löcher im Holz vieeeeeel zu klein rein gebohrt wurden. Die Schrauben passen ohne Selbstjustierung garnicht in die vorgesehenen Löcher rein. Also wichtig: Löcher im Holz mit einer Bohrmaschine nochmal größer machen!!! Dann habt ihr das Problem bei Punkt 2 nicht. 2 - 3 Kleinteile stecken jetzt leider in der Couch, ohne richtig fest zu sein, aber die Couch steht und funktioniert. Durch Punkt 2 kann man diese Kleinteile ja nun nicht mehr raußdrehen :) Bei paar Teilen musste man die Stellen der Schrauben auch selbst suchen und rein klatschen. Habe Anfangs versucht, ob es auch alleine möglich wäre, die aufzubauen, aber keine Chance. mind. 2 sind schon notwendig. Also: Spedition wichtig - wenn ihr Stress sparen wollt, den Aufbau kann man mitbestellen, zu zweit hat man das aber nach einer Zeit einfinden gut aufbauen können. Couch: Mega - habe 800€ bezahlt, was wohl auch der Dauerpreis ist - dieser Discount ist nur Lockmittel aber kosten tut die Couch immer und überall ca. 800€. Aber bin froh die Couch bestellt zu haben und dass die nun steht. Sieht 1zu1 aus wie auf den Bildern - wenn nicht sogar besser (habe Farbe beige). Eher auf der weicheren Seite, was ich auch gesucht habe, dennoch nicht zu weich, dass man versinkt. Mit 288cm echt groß, nimmt auch das halbe Wohnzimmer ein, darf Sie aber auch. Passen locker 4 - 6 Erwachsene drauf. Die Ottomane sehr breit, aber etwas kürzer. Auf dieser passen problemlos auch 2 drauf ohne zu quetschen. Grundsätzlich ist die Couch aber empfehlenswert und für den Preis super, da die Ottomane auch auf beiden Seiten montiert werden kann, sprich, man hat etwas mehr Spielraum, wie man einrichten möchte. Schlafen kann man auf der Couch super, kann ich und Gäste bezeugen. Ist außerdem ein Hingucker und macht echt was her. Ist nur etwas staubig wegen dem Cord Stoff. Nach dem Aufbauen also definitv mal über den Bezug saugen. Wäre die Couch besser verpackt gewesen in mehreren, nicht so riesigen Kartons und wären die Schrauben von besserem Material und besserer Qualität, hätte ich der Couch auch 5 Sterne gegeben.

Super bequeme chill area

Die aufmachung ist toll. Die Form, Die Größe, der Stoff schön weich. Mir wurde empfohlen den stoff zu imprägnieren. Das werde ich auch machen. Hätte ich aber den vollen Preis bezahlt hätte ich mich über rubustheit geärgert wegen zwei punkten Warum sind die bezüge nicht abnehmbar? Rückenlehne. Warum hat die feste rückenlehne keine Füße? So ein schweres teil darf doch nicht in der luft hängen. Ich habe nachgerüstet. Und auch dir kippbare rückenlückenlehne könnte die 2 cm tiefer/höher sein damit sie mindestens bis an den boden kommt. Man könnte an den beiden seiten auch ne art winkel einbauen. Das häte den schlafkomfort nicht beeinträchtigt. Damit könnte man sich auch mit körpermasse ohne bedenken anlenen. Sonst sind die beiden teile nach wenigen jahren verschlissen. Das ist schade. Und den vollen preis nicht wert.

Das Sofa ist bequem nicht zu hart nicht zu weich und sieht echt gut aus. Die Lieferung war top Manko : Da bin ich auch der gleichen Meinung wie ein anderer Kunde. Der Stoff ist stellenweise zu locker und auch die Naht lässt zu wünschen übrig. Für 800€ aber okay