Samsung Galaxy Watch 6 Classic LTE 47mm Smartwatch (3'73 cm/1'5 Zoll, Wear OS by Samsung)

Gemischte Gefühle ....

Ironisch gesagt: Tracken sie Nachts ihren Schlaf und laden sie am Tag ihre Uhr. Hatte bisher reine Sportuhren und habe mich natürlich vorher auch über diese Uhr informiert. Daher kenne ich natürlich die für mich erwähnten Nachteile. Werde die Uhr auch behalten, auch wenn ich sie nicht weiterempfehlen würde. Sicherlich kann ich die Uhr nicht mit meinen bisherigen Sportuhren vergleichen. Das größte Manko an dieser Uhr ist tatsächlich der Akku. Liegt die Uhr auf dem Tisch und ich würde sie nicht anfassen, ja, dann reicht der Akku drei Tage. Doch wehe man trägt sie und macht eventuelle Messungen. Innerhalb eines Tages muß die Uhr an Netz. Samsung selber sagt dazu, das sich der Akku erst auf den Benutzer einstellen muß, damit die Uhr weiß, wofür sie den Akku braucht. Ich würde eher sagen, das Sasmung es bis heute nicht geschafft hat einen vernünftigen Akku zu verbauen. Daher ist die erste Samsung Watch auch vorerst meine letzte von der Firma. Aber genug gemeckert. Die Einrichtung ging relativ schnell und wird über das Handy gemacht. Glasklares Display und auf kleinster Helligkeitsstufe ( um Akku zu sparen :) ) wunderbar abzulesen. Was mich weiter überrascht hat, wie genau man die Buchstaben der Tatstatur trifft, wenn man über die Uhr eine Nachricht schreibt. Einer kleiner Kritikpunkt was die App Auswahl für die Uhr angeht. Es kommen nach und nach weitere dazu , wo man eigentlich meinen würde, das solche Standart Apps schon längst hätten drauf sein müssen. Die Kalibrierung der Uhr , was die Messwerte für den Blutdruck anging, hat auch problemlos geklappt. Das man hier für aber eine Blutdruckmanschette braucht, habe ich bis heute nirgends rauslesen können und sollte daher beachtet werden. Dies muß man dann alle 4 Wochen wiederholen. Vom Lautsprecher der Uhr habe ich nicht so viel erwartet. Daher bin ich auch nicht entäuscht. Er gibt alles klar wieder, aber selbst auf höchster Lautstärke sollten keine Umgebungsgeräusche vorhanden sein. Am besten in einem ruhigem Raum aufhalten. Das Mikrofon hingegen hat mich mehr als überzeugt. Mein Gegenüber hat mich wunderbar verstanden und ich brauchte die Uhr noch nicht mal vor den Mund halten. Als Fazit , auch wenn nicht alles erwähnt wurde, würde ich sagen: Am Anfang eine nette Spielerei, die nach und nach einige Schwächen offenbart. Aus meiner Sicht gesehen. Würde sie auch daher nicht empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine LTE Version möchte. Eine reine Sportuhr, die ebenfalls die Gesundheitsdaten ausliest, erfüllt den gleichen Zweck und hält auch mehrere Tage durch, was den Akku angeht.

Leider nichts für mich!

Es ist vielleicht eine gute Smartwatch. Ist aber leider nicht mit Iphone kompatibel. Deswegen muss ich sie wieder zurückschicken. Grüße aus Crimmitschau