SIEMENS Induktions Herd-Set iQ300 PQOTABI1, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung, inkl. Pizzaform

Phänomenal!

Tatsächlich war ich selbst erst kritisch, denn eigentlich wollte ich kein Gerät mit einer Touch Bedienung. Mangels Alternativen habe ich mich dann doch für dieses Modell entschieden. Lieferung durch Hermes war gut, allerdings verzögert. Zum Gerät und auch zu Infos die mir persönlich in der Artikelbeschreibung echt fehlten… Es ist ein Herdset, das heißt, dass das Induktionskochfeld am Herd angeschlossen wird. Es ist also kein Splitter notwendig. Die Knöpfe für das Kochfeld sind versenkbar und dennoch kann das Kochfeld zusätzlich per integriertem Touch im Kochfeld bedient werden. Welche Zeiten brauche ich wofür? Ich koche 3 Liter kaltes Wasser in 2:32 Minuten auf. 1 Liter in 0:48 Minuten Der Backofen erreicht bei Heißluft die Temperatur von 200 Grad, mit zugeschalteter Schnellaufheizung in ~3 Minuten. Die Geräuschkulisse ist minimal, sowohl das Kochfeld als auch der Backofen sind verglichen mit anderen Produkten unglaublich leise. Nervt es mich Touch für den Backofen zu haben? Nein, mit einem Fingerdruck ist der Backofen an, startet bei 160 Grad und kann in 5 Grad Schritten bis auf 275 Grad eingestellt werden. Natürlich gehen auch Temperaturen von unter 160 Grad, diese sind lediglich der Ausgangswert beim Einschalten. Was mich richtig begeistert ist das Induktionskochfeld. Viele Induktionskochfelder haben einen Ring als Induktionsfläche, womit die Hitzeverteilung nicht gleich ist im Topf. Mir fiel aber sofort auf, dass das Wasser im Topf sofort gleichmäßig an allen Stellen aufkocht. Gleiches auch beim Braten. Phänomenale Ergebnisse! Mir machen die ersten Tage richtig Spaß, zumal ich kochen liebe und gerne am Herd stehe. + sehr leise + sehr schnell + absolut hochwertig + in schwarz echt schön + Induktionskochfeld / Glas von Ceran (es heißt Ja umgangssprachlich nicht umsonst Ceran, es ist halt einfach Qualität.) + rahmenloses Induktionskochfeld (finde ich super, denn keine Töpfe stehen bei allen benutztenächen auf einem Rand, kein Dreck zieht in den Rand) + Preis & Leistung + 2+2 Jahre Garantie (2 Jahre Herstellergarantie + 2 Jahre zusätzlich von Otto) + qualitativ gutes Pizzablech dabei / ebenso Gitterrost und Backblech - kein Teleskopauszug dabei (habe ich nachgerüstet, gibt es als Originalzubehör) - Fingerabdrücke sieht man schon deutlich Alles in Allem: Phänomenal, denn der nicht als Standard vorhanden Teleskopauszug konnte nachgerüstet werden und Fingerabdrücke sieht man auch auf anderen Backöfen… Würde das Set jederzeit wieder bestellen!

tolles Herd Set

das Set kam pünktlich, Altgeräterücknahme war einwandfrei. Ein Herd Set, was ein echter Hingucker in der Küche ist, endlich mal nicht die Edelstahlblende, die zu 90% verkauft wird. Sieht durch das schwarze Design extrem wertig aus, was ein Siemens Gerät ja auch ist. 1 Stern weniger, weil der Hersteller die Lochabstände im Garraum verändert hat und alte Teleskopauszüge nicht kompatibel sind. Zum Teleskopauszug ein wichtiger Hinweis: es gibt nur einen einfachen Auszug, der dann in die bestehende Führung geklemmt wird. Wahrscheinlich kann man auch 2 kaufen und die dann übereinander in unterschiedlichen Höhen einklemmen. Genaue Herd-Typenbezeichnung notwendig und dann Preise vergleichen. Die BDA genau lesen und erst volle Pulle den Ofen vor dem ersten Gebrauch aufheizen. Wir haben noch keine Brat- oder Weihnachtsplätzchenergebnisse :-)

Einfach super

Der Herd überzeugt auf aller Linie. Einfach super.

toller Herd

das Kochen wird durch viele Extras erleichtert und macht echt Freude

Sehr schönes Design

Die einfache Handhabung gepaart mit einem schönen Design machen dieses Herd-Set perfekt.

Perfekt für uns

Lieferung ohne Probleme. Eingebaut haben wir ihn selber. Backofen arbeitet sehr zufriedenstellend und jetzt merkt man erst richtig, dass der Alte wohl schon längst ersetzt hätte werden sollen. Auch mit dem Induktionsfeld sind wir sehr zufrieden.

Sehr schönes Gerät. Guter Kundenservice!

Sehr schönes Gerät, super Aufbau Service. Bestellung, Lieferung ging sehr schnell 2 Tage. + Anschlussservice von Hermes alles super geklappt. Rundum zufrieden!

Das Herd-Set macht Spaß

Super Herd-Set von Siemens. Ich wollte mich erst für ein günstiges Herd-Set entscheiden. Die positiven Bewertungen haben mir dann die Wahl doch erleichtert. Super Preis Leistungs Verhältnis von Siemens. Die Teleskop Auszüge, musste ich pro Auszug für 50 Euro nachrüsten. In Allem empfehlenswert.

Ein wirklich guter Herd,Siemens IQ300 Induktio

Ich kann nur gutes über den Herd sagen. Sehr gut verarbeitet. Besonders hilfreich finde ich die Einstellmöglichkeiten beim Kochfeld (halbe Schritte) Herd sieht sehr gut aus. Der Einbauservice war perfekt, nette Leute, alles wurde schnell getauscht. Alle Funktionen wurden überprüft. Ich kann den Service nur weiterempfehlen.

Tolles Set. Daumen hoch

Bin sehr von diesem Set beeindruckt. Zum ersten Mal Siemens als Backofen und Induktion Herd gekauft und nicht bereut. Top Qualität

Alles klappt prima