Samsung Akku-Handstaubsauger Jet 65 PetPRO, VS15A60BGR5/WD, 410 W, beutellos

Gutes Gerät mit kleinen Schwächen

Toggle navigation 3 Deutschland Info Blog Fotoecke Meine Rezension Online Rezensionen Rezensionen Hier kannst Du die Rezensionen derjenigen Insider lesen, die zur Zeit am Testen sind. Klicke auf „Filter“, um Dir ganz einfach alle Rezensionen nach Deinem Belieben anzeigen zu lassen. Nimmst Du auch an der Kampagne teil und möchtest Deine Erfahrungen zum Produkt teilen? Es könnte nicht einfacher sein – klicke einfach auf „Meine Rezension“ und los geht’s! Du hast während der gesamten Kampagnenlaufzeit die Möglichkeit, Deine Rezension um weitere Produkterfahrungen zu erweitern Produkte Auswählen Sortieren nach Auswählen Bewertung Meine Rezensionen Jet 65 PetPRO (OTTO) Gute Leistung, minimal ausbaufähig 2023-11-27 16:15:22 Der VS15A60BGR5/WD bzw. Jet 65 PetPRO kommt schlicht, aber edel daher. Ich konnte den Akkusauger bereits ausgiebig auf unterschiedlichsten Untergründen testen. Meiner Meinung nach ist er auf glatten Oberflächen, wie Fliesen oder Laminat, am einfachsten zu nutzen. Bei dem Gebrauch auf Teppich spürt man auch bei der kleinsten eingestellten Saugleistung (16 Watt) die Kraft, mit welcher sich das Gerät am Boden festsaugt. Entsprechend ist die Beweglichkeit hier etwas beschwerlicher, aber keine Behinderung. Das Entleeren des Auffangbehälters ist super einfach: Knopf drücken, aushebeln, ausleeren und wieder aufstecken. Entsprechend einfach geht auch ein Filterwechsel bzw. die Filterreinigung zur Hand. Zur stärksten Saugleistung mit bis zu 150 Watt habe ich lediglich bei Nutzung der 2-in-1 Kombidüse zurückgegriffen, da hier vor allem in den Ecken unserer Wohnung ein besseres Reinigungsergebnis erzielt werden konnte. Während der Nutzung sind mir keine signifikanten Schwächen aufgefallen. Der Jet65 PetPRO macht eine gute Arbeit, auch festsitzende Tierhaare entfernt er problemlos. Selbst in schmalen Bereichen, bei denen es durchaus mit anderen Akkusaugern zu Platzproblemen gekommen ist, sind für den Samsung Jet 65 dank seiner guten Handlichkeit mühelos zu passieren. Die tatsächliche Akkulaufzeit kommt der von Samsung vorgegebenen sehr nah. Bei Bedarf kann ein zweiter Akku erworben werden, welchen ich generell empfehlen würde, um auch bei einer größeren Putzaktion immer ausreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen zu haben. Am Akku und am Gerät selbst hätte ich mir ein digitales Display gewünscht. Die drei LED-Balken am Akku gehen während des Gebrauchs gerne vergessen und plötzlich schaltet sich das Gerät wegen geringem Akkustand unerwartet ab. Allerdings schätze ich das für den Endverbraucher eher als Thema der Gewohnheit ein und man hat es irgendwann gut im Griff. Sehr durchdacht ist zudem die 2-in-1 Ladestation, welche die Möglichkeit bietet, diese als Jet Wandhalterung oder freistehende Ladestation für Akku und Zubehör genutzt werden kann. Insgesamt kann ich den Jet 65 PetPRO empfehlen, einige Kleinigkeiten sind noch ausbaufähig bzw. zu überdenken, allerdings muss man sich auch die Frage stellen, was man von einem Gerät der 65er Serie erwartet und welche Ansprüche an das „Einstiegsmodel“ gestellt werden bzw. welche Absichten der Hersteller hier verfolgt.

Handlicher Alltagshelfer

Ich nutze sowohl einen Staubsauger als auch einen Staubsaugerroboter. Ich habe trotzdem noch einen Stabstaugsauger geholt, da ich diesen für Kleinigkeiten, die schnell weggesaugt werden sollen, sowie das Auto nutzen möchte. Das Staubsauger wird mit 4 Aufsätzen geliefert. Jet Fit Bürste für den Boden Pet Tool Tierhaarbürste für das Bett Kombidüse für Möbel Verlängerung für Ecken und Fugen Mit in der Lieferung ist eine Verlängerungsstange sowie ein Wand-Ladestation, die aber auch als Zubehörhalter genutzt werden kann. Als Tischzubehörhalter, ist das Aufladen des Gerätes nicht so gut möglich, da es nicht richtig aufgestellt werden kann beim Laden. Hier ist die Wandmontage zu empfehlen. Der Akku ist in ca. 2 Stunden voll geladen. Im normalen Modus hält der Akku ca. 40 Minuten. Mit der Jet Fit Bürste entlädt sich der Akku schneller, da eine rotierende Bürste innerhalb des Aufsatzes angetrieben wird. Es gibt drei Saugstufen, die über die Tasten eingestellt werden können. Das Gerät wiegt ca. 1,5 KG und ist im Umgang sehr einfach zu handhaben. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung bin aber bisher mit dem Sauger sehr zufrieden, da dieser bei geladenem Akku sofort Griffbereit ist. Auch die gewünschte Nutzung zur Reinigung des Autos ist Ideal und super einfach. Abzüge würde ich für den Preis sowie für den Akku geben. Mit der Jetfit bürste ist die Reinigung auf höchster Stufe nicht Lange möglich.