Samsung Akku-Handstaubsauger Jet 95 Akku+ PetPRO, VS20C95D2TK/WD, 580 W, beutellos, 2x Akkus

Leistungsstarker, wendiger & handlicher Sauger

Durch die erstaunlich schnelle Lieferung bin ich bereits am nächsten Tag meiner Bestellung in den Genuss gekommen den Staubsauger von Samsung zusammenzubauen und auszuprobieren. Kurzer Spoiler vorweg: Ich bin sehr zufrieden! Die Inbetriebnahme bzw. der Auf-/Zusammenbau des Samsung Jets gestaltete sich sehr einfach. Zuerst habe ich den Lieferumfang kontrolliert und dann damit begonnen die Station aufzubauen. Die mitgelieferte Station finde ich im Gegensatz zu manch anderem Mitbewerber sehr praktisch, da ich hier mein komplettes Zubehör aufbewahren kann und somit immer griffbereit habe. Neben der Aufbewahrung des Staubsaugers und des Zubehörs bietet die Station auch eine Lademöglichkeit für den Staubsauger. Die Station selbst macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Netzstecker zur Stromversorgung wird unterhalb angeschlossen und ist somit gut versteckt. Einen weiteren entscheidenden Vorteil sehe ich darin, dass ich nichts an meiner Wand befestigen muss, denn die Station steht abgesehen von einer Steckdose frei im Raum. Das Teleskoprohr und die Zubehörteile sind was den Aufbau und die Benutzung betrifft selbsterklärend. Es ist alles für mich Notwendige dabei um meine Böden (Fliesen & Abtreter), meine Polstermöbel (Sofas und Sitzbänke) und mein Auto vom Schmutz zu befreien. Das Aussehen bzw. das Design des Samsung Jets, der Zubehörteile und der Ladestation finde ich persönlich sehr ansprechend. Es ist nicht allzu futuristisch oder übertrieben. Die verwendeten Materialien lassen sich haptisch gut anfassen und sind stabil. Für den alltäglichen Gebrauch reicht die normale Saugleistung, mit der der Samsung Jet startet vollkommen aus. Sollten sich doch mal etwas hartnäckigere Haare oder dergleichen auf Textilien befinden lässt sich die Saugstufe super einfach mit den Plus- und Minustasten einstellen. Nachdem ich beide Akkus voll aufgeladen habe, bin ich von der Akku-Leistung sehr positiv überrascht. Ich schaffe bei normalem Saugtempo meine drei Geschosse mit einer Akkuladung. Von der Bedienung her ist der Samsung Jet sehr einfach, denn es gibt drei Tasten: den Ein- und Ausschalter, die Plus- und die Minustaste. Hier möchte ich auch nochmal hervorheben das es nicht notwendig ist permanent eine Taste gedrückt zu halten, um zu saugen. Alles in Allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass wir lange Freude an dem Gerät haben werden!

Leichter Akkustaubsauger mit viel Zubehör

Der Samsung Akku-Staubsauger Jet 95 Akku+ PetPRO kommt mit viel Zubehör in einem großen Paket, obwohl der Sauger selbst klein, leicht und absolut handlich ist. Ich hatte bislang immer das Problem, dass die Akkusauger so schwer waren, dass mir schon nach kurzer Zeit der Arm weh tat. Der Jet 95 läuft wirklich sehr leicht, sowohl über Teppich, als auch über Fliesen und ich habe kein Problem mit ihm die ganze Wohnung zu saugen. Enthalten ist neben dem gängigen Zubehör die sogenannte Z Ladestation, die zur Aufbewahrung des Zubehörs und natürlich auch zum Laden des Staubsaugers dient. Wie der Name schon sagt, ist ein zweiter Akku enthalten, welcher ebenfalls an der Ladestation geladen werden kann. Ein Akku soll für 60 Minuten saugen reichen. Ich würde sagen, er reicht eher für gute 40 Minuten. Aber durch den Luxus des zweiten Akkus kann man hier schon sehr, sehr lange saugen. Auch toll ist die zusätzliche Bürste, um Tierhaare zu entfernen. Sie saugt sich richtig an der Couch fest, ist dadurch etwas schwergängig, aber das Ergebnis ist es wert. Wir haben eine dunkle Couch, auf der man jedes Katzenhaar sieht. Mit der Pet-Bürste und dem Jet 95 wird die Couch perfekt enthaart. Die Benutzung des Akku-Staubsaugers ist denkbar einfach. Es gibt einen Knopf zum an- und ausschalten und die Tasten + und -, mit denen man zwischen Mini, Midi, Maxi und Jet wählen kann. Dazu wird einem dann die Restlaufzeit des Akkus auf einem kleinen Display angezeigt, der sehr minimalistisch und clean wirkt. Schnick schnack sucht man hier vergebens. So ist es leider auch mit einer Beleuchtung an der Bürste. Bislang hatte ich immer LEDs, die den Dreck so schön sichtbar gemacht haben. Darauf wurde bei diesem Modell verzichtet. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Jet 95 auf Fliesen relativ laut ist und er gehört wie fast alle Akku-Sauger zu den Modellen, die nicht frei stehen können. Das sind bislang aber die einzigen Kritikpunkte. Die Saugleistung, seine leichte Handhabung und der zweite Akku überzeugen bei diesem Modell. Die Tierhaarbürste ist ein tolles zusätzliches Tool und die Ladestation ist praktisch und dabei auch noch schick.

Begeistert

Ich bin wirklich begeistert von diesem Staubsauger. Es ist mein erster kabelloser Staubsauger, deshalb war ich etwas skeptisch. Aber meine Zweifel wurden weggesaugt ;) Die Montage war relativ einfach, da man nur eine Schraube brauchte, die im Lieferumfang enthalten war. Diese war zwar etwas schwer einzudrehen, hat dann aber die Halterung perfekt gehalten. Es sind sehr viele Teile im Lieferumfang enthalten, wobei ich besonders neugierig auf die Tierhaarbürste war, da wir 3 Katzen haben. Sie funktioniert sehr gut und saugt die Haare entweder sofort auf oder macht kleine "Haarwürstchen" daraus, die sich dann super aufsaugen lassen. Auch die anderen Teile sind sehr nützlich. Nur das "Flexteil" habe ich bisher einmal für eine hohe Stelle gebraucht. Ich bin sehr froh, dass es 2 Akkus gibt, denn einer hält bei normalem Saugen gut 20 bis 30 Minuten. Es wird auch immer die verbleibende Saugzeit angezeigt, so dass man immer weiß, wie viel Zeit man noch hat. Die Saugleistung ist wirklich hervorragend und durch die rotierende Bürste kann man Teppiche super gründlich reinigen. Die Bürste hinterlässt keine Kratzer auf dem Parkett, also auch hier perfekt. Der Staubsauger ist leicht und die Bürste vorne ist sehr flexibel, dadurch macht mir das Saugen richtig Spaß und es ist auch super einfach. Mein einziger Kritikpunkt im Moment ist, dass ich keine Clean Station für den Jet95 gefunden habe und der Samsung Support hat mir auch bestätigt, dass es derzeit keine gibt. Ich hoffe, dass es in Zukunft eine geben wird, denn das würde das Entleeren des Staubbehälters viel komfortabler machen.

Saugt auch das kleinste Haar weg

Ich bin begeistert. Endlich ein Staubsauger, der den Hundehaaren gewachsen ist. Die spezielle Bürste erwischt auch das noch so widerspenstige Haar problemlos. Zudem ist der Staubsauger super zu handhaben. Ich komme in alle Ecken und habe kein lästiges Kabel. Der Akku hält locker (ohne Austausch) einen Sauggang durch (inklusive Absaugen der Möbel). Zudem ist das Gerät schön leicht und wendig. Ich sauge auch mein Auto damit und selbst dort, sind danach alle Hundehaare weg. Besser geht es nicht!

Klasse Leistung, das macht Spaß

Der VS20C95D2TK Jet 95 Akku+ PetPRO überzeugt mit einer sehr starken Saugleistung, wodurch eine überwiegende Nutzung auf der Stufe Mid ausreichend ist, um Tierhaare, Staub und kleinere Feststoffe aufnehmen zu können. Lediglich bei hochflorigen Teppichen ist die Max Stufe zu empfehlen. Bei Nutzung der Teleskop-Fugendüse kann je nach gewünschter Saugleistung auch die Jet-Saugstufe sinnvoll sein, diese habe ich jedoch eher versuchsweise genutzt, da hier das Gerät seine volle Leistung der 9 voneinander getrennten Zyklone ausnutzt und wirklich alles aufgesaugt werden kann, was nicht verklebt oder verschraubt ist. Es gibt keinen Untergrund, welchen ich mit dem Akkusauger in unseren Wohnräumen nicht sauber bekommen habe. Die Saugleistung ist wirklich beeindrucken, selbst Tierhaare, die ich mit bisherigen Saugern nur unter Anstrengung aus Polstern oder Fugen entfernen konnte, war mit dem Samsung Jet 95 kein Problem. Das geringe Gewicht und die Handlichkeit machen den Umgang ebenso einfach. Im Lieferumfang ist ein zweiter Akku enthalten, den man jedoch tatsächlich nur bei einer ausgiebigen Grundreinigung benötigt. Im alltäglichen Gebrauch ist ein Akku für eine Wohnfläche von 150 m² vollkommen ausreichend. Auch dieser Vorteil hat mich sehr beeindruckt. Das Gerät fügt sich mit der freistehenden Ladestation, der sogenannten Z-Station, angenehm in das Wohnumfeld ein und bildet sogar einen gewissen Blickfang, weshalb das Gerät nicht zwangsläufig in der Abstellkammer verschwinden muss. Entgegen bisheriger Erfahrungen hat sich Samsung die Auswahl der Zubehörbürsten und -düsen genau überlegt. Das gesamte Zubehörpaket wirkt durchdacht und sinnvoll. Ich kann den Samsung Jet 95 sehr empfehlen und bin mir sicher, die bisher durchweg positiven Erfahrungen spiegeln sich auch in der Lebenserwartung und entsprechender Nutzungsdauer wieder.

Schnell Einsatz bereit

Auspacken, zusammen bauen und los saugen. Durch das zweite Akku lange Saug dauer. Die saugkraft ist enorm, hätte ich nicht gedacht. Super Zubehör. Ich kann ihn nur weiterempfehlen