Gardinenstange CUBUS, GARESA, 1-läufig, Wunschmaßlänge, verschraubt, Vorhanggarnitur, verlängerbar, mit Ringe

Hält leider nicht, was das Bild verspricht

Unabhängig davon, dass der Artikel beschädigt geliefert wurde (Endstücke hatten Sprünge und Abschürfungen), und dass die Stange (20 mm) nicht in die mitgelieferten Halter (18 mm) passte, war die Gesamtkonstruktion nicht annähernd so attraktiv wie die Abbildung vermittelte. Die Enden sind, wie angegeben, aus Holz, aber nicht unbedingt hochwertig. Zudem war die Stange silber(chrom)farben und sowohl Halter als auch Endstücke in Bronze; das machte die ganze Sache ziemlich unruhig. Könnte man zwar akzeptieren, da ja die Gardinen davor hängen; aber in Summe waren die negativen Aspekte überwiegend. Das Teil ging zurück.

Leider enttäuschend

Die Gardinenstange kam recht schnell und beim Anbohren der Halterungen auch keine Probleme. Allerdings sind die Stangen mattsilber und nicht wie erwartet glänzend, aber vielleicht hatte ich das auch nicht genau genug in der Beschreibung gelesen. Allerdings gestaltete sich der Aufbau sehr schwierig, da die Stangen von der Seite in die Halterungen geschoben werden müssen, wofür erstens sehr viel Kraft nötig ist (brauchte männliche Unterstützung) und zweitens lässt sich dadurch die genaue Position in der Halterung nur schlecht einschätzen, sodass man mehrmals nachjustieren musste. Dabei ist eine Spitze einer Halterung abgebrochen. Ließ sich zum Glück wieder ankleben, da ja aus Holz, aber trotzdem ärgerlich. Außerdem lassen sich die viereckigen Verblendungen nicht fest mit der Halterung verbinden, sondern diese nur aufgesteckt werden und sozusagen lose an der Wand anliegen. Dadurch verdrehen sie sich schnell, zum Beispiel beim Auf- und Zuziehen der Gardine, was auch sehr unschön aussieht. Ich kann die zweiläufige Stange daher nicht empfehlen, zumal bei Nutzung von Vorgängen mit Ösen nicht nutzbar, da die Abstände zwischen den beiden Stangen dafür zu gering. Passende Ringe werden aber mitgeliefert, sind jedoch leider nicht mein Geschmack. Schade.

Hätte was besseres erwartet

Die Vorfreude auf die Gardinen Stangen war größer als der Artikel tatsächlich ist. Erst einmal passen die Stangen vom Maß nicht in die mitgelieferten Halterungen. 2 sind beim anbringen abgebrochen. Billiges Material. Habe mir jetzt andere bestellt. Chic ist anders.. Ich kann und würde die Stangen nicht weiterempfehlen!!! Für den Preis was hochwertigeres erwartet.

Naja

Der Artikel sieht aus wie beschrieben auch der Lieferumfang war komplett. Allerdings passen die Ausfräsungen schlecht und insgesamt macht es keinen sehr hochwertigen Eindruck. Für das Geld hätte ich mehr erwartet