Gardinenstange SEMARA, GARESA, Ø 28 mm, 1-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Kunststoff, Stahl, Vorhanggarnitur, Kunststoff, verlängerbar, mit Ringe/2 Lauf Gleiter

die lackierung der Kunstoffendstücke blättert...

die lackierung der Kunstoffendstücke blättert ab, wenn man die Endstücke auf das Stahlrohr steckt, so findet es kein richtigen halt, muß man mit Isolierband nachhelfen, die geschnittenen Enden des Stohlrohres sind Messerscharf also nicht entgratet. Das ganze ist schlampig verarbeitet, nun, ich habs jetzt montiert aber weiter empfehlen würde ich es nicht.

Unvorteilhafte Teile

Für diesen Preis würde ich diese Gardinenstangen nicht nochmal kaufen.........eine Bedienungsanleitung für die sehr starren Verbindungsstücke wäre toll gewesen ,ich musste mir was anderes einfallen lassen da meine beim draufschieben fast alle gebrochen sind ....... Schade

Für den Preis OK.

Verarbeitung ganz Ok,teilweise Lackfehler an den Halterungen. Beschreibung Ok. Teilweise verkehrte Schrauben im Lieferumfang. Laut Artikelliste Blechschraube im Lieferumfang. Diese waren aber NICHT enthalten. Abzüge gibt es noch bei der Verpackung des Artikels: Schon 2* Lieferung erhalten. Zweimal wurde das Paket aufgerissen angeliefert. Lieferant:HERMES. Die Auslieferin versicherte mir, daß Sie das Paket so bereits in Empfang genommen hat.

Instabil

Wie allgemein üblich, sieht auch diese Gardinenstange im Katalog wesentlich hochwertiger aus als sie in Wirklichkeit ist. Während die Gardinenstange auf den Produktbildern noch den Anschein hat, sie würde aus Metall bestehen, sieht man in "echt" sehr deutlich, dass es einfach nur billige Plastik mit entsprechendem Farbüberzug (in unserem Falle "silber") ist. Und das spiegelt sich dann leider auch in der Stabilität wider. Wir haben nur zarte Raffrollos und entsprechend luftige Vorhänge auf unserer doppelläufigen Stange und sie biegt sich unter diesen "Leichtgewichten" bereits durch. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie schlapp macht, wenn richtige Gardinen daran aufgehangen werden.

Nein muss nicht noch einmal sein.

Zum einen hat es mit der Angabe der Lieferzeit überhaupt nicht funktioniert und zum anderen haben die Endstücke gefehlt anstatt dessen wurde in mein Paket leere Kleberollen usw. d.h. Papierabfälle hinterlassen. Zum anderen ist es sehr schwierig die Folie ohne die Stange mit Kratzern zu versehen ab zu bekommen. Also alles in allem bin ich nicht zufrieden.

Naja geht so

Die Gardinenstange finde ich von der Beschaffenheit bzw. Qualität nicht so toll.

Gardienenstange

Wir haben uns für das Produkt entschieden, weil die Längen Maßgenau sein sollten. Leider wurden die Stangen halbiert, was für Verpackung und Transport gut ist, für uns als Kunden jedoch unverständlich. Eine Länge von 2.88 m passt in jeden Transporter! Zudem wurden die Stangen nach dem durchschneiden nicht einmal entkratet, was zur folge hatte, dass ich mich verletzte und erst das entkraten vornehmen musste um die Endstücken auf die Gardienstange zu bekommen. Die Gardiene Hängt, kann jedoch nicht wie gewünscht seitlich bewegt werden, weil ja duch das teilen drei Wandhalterungen notwendig sind. Ein Hinweis bei der Produktbeschreibung wäre angebracht! Alles in allem: sehr entteuschend.

Sieht besser aus, als sie ist

Die Gardinenstange sieht super aus. Wenn sie einmal angebracht ist und ein Vorhang dran hängt, fällt die schlechte Qualität aber nicht mehr auf. Von der Qualität her ist sie sehr einfach gearbeitet. Die Stange ist ziemlich leicht, wirkt wie Plastik. Von Chrom, unter dem man sich schwereres Metall vorstellt, ist also nur die Optik geblieben. Anzubringen war sie aber ganz gut. Ich mache mir nur Sorgen, ob die Stange weiterhin so gut hält, wenn die Vorhänge öfter mal zum Waschen ab- und wieder aufgehangen werden müssen. Dafür muss man die Stange aus den seitlichen Ringhalterungen herausnehmen, was aber eine wackelige Angelegenheit ist. Alles in allem etwas enttäuschend.

Schlechte Verarbeitung

Die Stange selbst ist in Ordnung. Nur die Emdstücke taugen nichts. Merkwürdigerweise sind die Endstücke in 2 Teilen, die noch zusammengesteckt werden müssen. Der eine Kegel hatte einen Riss und hielt dadurch nicht auf der Basis, der andere hielt zunächst, fiel aber auch in der ersten Nacht klirrend auf die Arbeitsplatte. Ich musste also beide Endstücke mit Tesa fixieren. Besser wäre gewesen, wenn die Endstücke in einem Teil einfach aufzustecken wären. Zweiteilige Exemplare bieten immer Möglichkeiten, dass die Teile kaputt gehen.

Gard.stange sieht edel aus,die Montage schwer

Die Gardinenstange wurde gut verpackt, pünktlich und ohne Macken geliefert. Dass Anbringen wird jedoch zur Herausforderung. Wir mussten bei 3,50 m mit 3 Personen halten, sonst bricht sie in der Mitte. Das Befestigungsmaterial in der Mitte müsste viel stabiler sein (Deshalb 1 Stern Abzug). Wenn sie mal hängt, hängt sie auch nicht durch, wie es zuerst meine Befürchtung war und sieht sehr edel aus, auch wenn es nur Plastik ist. Ich habe allerdings auch nur zwei ganz leichte Schals dran gemacht. Ja ich würde sie wieder kaufen, denn jetzt bin ich begeistert und es sieht toll aus.

Zweckmäßig, insgesamt mäßige Qualität

Erfüllt Ihren Zweck. Für den Preis ok. Empfindliches Obermaterial, was schnell Kratzer bekommt. Die Halter an der Wand machen auch nicht den Eindruck, als halten Sie viel Gewicht aus. Leider mussten wir beobachten, dass die mitgelieferten Gardinenhaken quasi von selbst nach kurzer Zeit abbrechen , so dass wir einen Satz (20 Stück) schon ersetzen mussten. Genauso hatte sich einer Halter für den U-Lauf recht schnell verabschiedet (gebrochen), obwohl nur eine sehr leichte Gardine dranhängt, die auch nicht viel bewegt wird.

Schöne Optik, mittelmäßige Verarbeitung

Die Gardinenstange ist von der Optik her sehr schön, so wie auf den Abbildungen zu sehen. Jedoch war ich beim Auspacken von der mittelmäßigen Qualität der Ware sehr überrascht. Der Aufbau erfolgte unter großer Vorsicht, damit das Plastik nicht platzt. Besonders bei der kleinen Schiene war es eine Herausforderungen die farblosen Halterungen überzustreifen. Wir mussten es vorher etwas in heißem Wasser erwärmen, damit es auf die Stange zu ziehen geht, ohne dabei die Farbe abzuschaben.

Schöne Gardinenstange...

... jedoch steht in der Beschreibung hier, dass ab einer Länge von 301cm sie geteilt geliefert wird. Die Beschreibung, die in der Verpackung mit bei liegt besagt, dass die Gardinenstange ab einer Länge von 240cm geteilt geliefert wird. Ich habe eine Maße von 270cm angegeben und sie kam geteilt an und ist nicht vom Vorteil, da ich zwischen der Wand und Fensterfront einen Absatz habe und somit die Gardinenstange für mich nicht zu gebrauchen ist. Schade!

ist Ok

Ich glaube dieses Produkt würde ich nicht ein zweitesmal bestellen. Ich habe mir von der Qualität mehr erhofft. Die Teile die an der Wand zu befestigen sind, sind aus Plastik deshalb auch von der Qualität nicht wirklich gut allein schon nur vom Montieren splittet das Verchromte ab. ich bin gespannt was die Zukunft bringt noch habe ich keine Gardinen befestigt da ich sehr unschlüssig bin welche ich kaufen werde.

Mehr Schein als Sein

Bisher hatte ich immer nur Gardinenleisten. Jetzt wollte ich mal etwas Anderes. Also habe ich mir diese Gardinenstange bestellt. Auf dem Bild hat sie mir sehr gut gefallen. Als ich sie aber bekommen hatte war ich enttäuscht. Der Preis war super, allerdings lässt das Material zu wünschen übrig. Zurückschicken konnte ich sie leider nicht mehr, da es eine Massanferigung war. Leider!

So la la

Für en Preis kann man nichts falsch machen. Wir haben Sie behalten, obwohl uns die Qualität nicht ganz überzeugt hat. Es ist schon sehr periswertes Material. Aber da sie nur hängen und nicht im Dauereinsatz sind, ist es ok. Für eine Tür oder ein Fenster, wo man täglich mehrfach die Gardinen auf- und zuschieben muss, ist es meiner Meinung nicht hochwertig genug.

Halterungen sind leider nur aus Kunststoff...

Halterungen sind leider nur aus Kunststoff und daher schnell ausgeleiert, und nicht so stabil. Bei den 2-läufigen bzw. 3-läufigen Stangen sind auch die kleinen Schrauben für die Kunstoffhalterungen zu lang, somit bekommt man diese nicht bis zum Anschlag reingedreht. Wenn man eine Länge über 240m hat sind auch die Verbindungsstücke nicht passend.

An sich eine schöne Gardinenstange, aber...

An sich an eine schöne Gardinenstange, aber diese sieht auf dem Bild viel hochwertiger und robuster aus. Alle Teile sind aus billigem Plastik außer die Stange selbst, man muss Angst haben, dass einem die Stange nicht auf den Kopf fällt. Die Montage an sich war dementsprechend auch schwer, da alles instabil ist. Sehr schade eigentlich...

optisch sehr schön

sieht sehr schön aus. aber durch den zuschnitt sind die enden des Innenlaufes scharfkantig und die Endkappen gehen sehr schwer drauf. leider war die Außenstange verkratzt . habe die dann Richtung Decke, gedreht weil ich die Ware unbedingt gebraucht habe und die Lieferzeit zu lange gewesen wäre.

Gardinenstange

Für fast 60 Euro haufenweise Plastik. einziges Metall ist das Rohr. Da ich 2,40 m brauchte wurde es geteilt, bloß die kannten wurden nicht entgratet..

Scöne Optik

Die Gardinenstange sieht gut aus ,ist aber etwas biellig verarbeitet,die Hacken sind in die Schiene eingebaut ,das erschwert das abmachen der Schals sehr ,würde die nicht weiter empfehlen.

Leider nicht das richtige

Eigentlich ist es eine durchaus sehenswerte Gardinenstange.Leider ist die Wandhalterung aus billigem Plastik und ich hätte Angst das die schweren Vorhänge die da drauf sollten,die Halter aus der Wand brechen.

Ich habe mehr erwartet

Leider sind die Verbindungsstücke nur aus Plastik. Die Gardinenstangen schwer und nun stellt sich die Frage ob die plastikteile das gesamtgewischt (stange und vier Vorhänge!) auf Dauer halten oder brechen.

Gerade noch ausreichend

Die Befestigungen sind aus Plastik. Die zweite Schiene ist mit den Plastikhalterungen schwierig zu montieren. Die Endkappen sitzen zu locker. Insgesamt nach meiner Meinung gerade noch ausreichend für den Preis

Gardinenstange Chrom farbe

Für den Preis hätte ich mehr erwartet, Kanten sind durch den schnitt in der mitte sehr scharf gewesen bei 250 cm und die Wandhalter aus billigen plastik sieht halt nur gut aus ,Qualtät ein flop!!

Für den Preis ok

Die Stange erfüllt ihren Zweck, sieht aber nicht besonders hochwertig aus. Zusammenbau war etwas kraftaufwändig aber nicht kompliziert. Zubehör ist auch dabei und Anleitung verständlich.

Habe besseres erwartet

Für diesen Preis, hätte ich eine bessere Qalität erwartet, alles ist aus Plastik. Wenn es keine massfertigung gewesen wäre , hätte ich es zurück geschickt.

Preis-Leistung ist in Ordnung

Günstige Gardinienstange, die hällt was sie verspricht. Sieht montiert allerdings etwas grob aus und die Halterungen an der Wand sind lediglich aus Plastik. Aber für den Preis akzeptabel.

Alles mitgeliefert was man braucht, einzigstes Manko, wegen Zuschnitt waren die Schnittkanten nicht entgratet und gefährlich scharf für Mensch aber auch für die Gardinen.

Kann ich nicht weiterempfehlen

Die Stangen sind stabil, aber das andere drumherum. Die Endstücken halten kaum, alles so leierig. Schrauben und Verbindungen.....so lala. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.