Gardinenstange STANDARD, GARESA, Ø 28 mm, 1-läufig, Wunschmaßlänge, Vorhanggarnitur, Kunststoff, verlängerbar, mit Ringe/2 Lauf Gleiter

Entäuschendes Material

In der Beschreibung stand Metall und sonst nichts. Dementsprechend enttäuscht war ich als ich die Gardinenstange auspackte. Schiene und Stange sind tatsächlich aus Metall aber die Halterung, die das ganze Gewicht tragen muss, ist aus Plastik. Da die Stange sehr lang war wurde sie zweigeteilt geliefert und wurde mit einem Plastikteil zusammengesteckt. An dieser Stelle war die Stange extrem instabil. Es sind zwar 3 Halterungen für die Wand vorhanden aber wenn die Gardinen angebracht oder abgehängt werden besteht die Gefahr das alles durchbricht. Ich wollte erst alles zurückschicken habe mich aber umentschieden und in das lange Rohr ein ca. 1m langes, passendes Rundholz eingefügt. Jetzt hält es und kann nicht mehr abknicken. Auch die Halterungen für die Vierkantschiene sind fimschig. Ansonsten sieht diese Gardinenstange mit Gardinen sehr schön aus, schon sehr edel. Ansonsten ist die Montage einfach und sämtliches Material dabei. Sogar extra Haken. Nur für leichte oder wenig Gardine geeignet.

Schöne Gardienenstange die ihre Tücken hat!

Optisch sehr schöne Gardienenstange die aber nicht zu empfehlen ist! Die Wandhalterung ist aus Plaste und die Halter für die Stange ist zu lang und lässt alles sehr instabil werden. Da ich nur sehr leichte Gardinen habe werde ich sie trotzdem behalten. Aber ich empfehle lieber etwas mehr Geld auszugeben und bessere Qualität zu erhalten!

Storeschiene hängt durch

Billige Verarbeitung , Vorhangstange ist ok, die Storeschiene ist billigstes Plastik, die bei einer 2,20m Länge in der Mitte durchhängt. Ausserdem fehlten die Schrauben zum befestigen. Ich hätte sie zurückgeschickt, aber mein 80jähriger Vater hat gemeint, er kommt damit klar

Billige Verarbeitung, schlechte Montage

Der Artikel ist extrem billig verarbeitet, überall ist scharfer und großer Grat. Teilweise sind auch Flecken auf dem Plastik, die eingearbeitet wurden, also nicht abwaschbar sind. Die Montage ist auch unnötig aufwendig, gibt schlauere Lösungen. Immerhin von Weitem sieht es einigermaßen gut aus.

Artikel ok

Zum Vergleich mit bestellt. Optik OK aber passt nicht zur Gardine und der Abstand von der Wand zur Stange wäre zu groß gewesen.