Gardinenstange DIAMANT, GARESA, Ø 16 mm, 1-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Metall, Vorhanggarnitur, verlängerbar, Kegel, edelstahl optik, mit Ringe

Gardinenstange mit verdeckten Mängeln

Wir haben diese Gardinenstange schon einmal bestellt und waren sehr zufrieden mit der Qualität. Deshalb haben wir uns wieder für dieses Produkt entschieden. Diesesmal waren wir leider enttäuscht. Sie hat nur ein ähnliches Design und ist sehr schlecht auf Länge geschnitten ... die Endkanten sind nicht geschliffen sonder enthalten extrem viel Matallspäne, sodaß sich mein Mann verletzte. Auch die Auflegestücke sind anders als bei dem vorhergehendem Produkt. Erst gab es eine seitlich eingelassene Kunstoffschraube an der man die Stange streng aber gut einklicken konnte ... soll ja auch halten. Nun wurde dies durch eine feste Metallschraube mit Plastikunterlegscheibe ersetzt. Tja, die mussten wir komplett entfernen, da man an dieser Schraube gar nicht vorbei kommt und die Stange nur oben auflegen kann. Fazit ... diese Gardinenstange sieht an der Wand mit Vorhang sehr schön aus, aber die versteckte Mängel erschweren das anbringen.

Artikel nicht wie auf dem Foto abgebildet.

Leider hatten die Ringe keine gleitfähigen Innenringe wie auf dem Fotos abgebildet. Gerade aber wegen diesen habe ich die Stange bestellt. Die anderen hacken gern und sind zu laut beim auf und zuziehen der Gardine. Material auch sehr wünschenswert, daher leider zurückgesendet.