Gardinenschiene Flächenvorhangschiene Compact, GARESA, 3-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, für Paneele oder Vorhänge mit Gleiter, verlängerbar

für Bastler geeignet

Die eloxierte Alu-Schiene ist sehr gut verarbeitet, als Zubehör sind Rollhaken und eine Deckenbefestigung dabei. Und genau die Deckenbefestigung machte Ärger: Die Montage erfolgt an Kunststoffplatten in welche die Schiene eingeklickt wird. Anschließend sind von links und rechts jeweils Feststeller gegen die Kunststoffplatten zu schieben um die Schiene an der Kunststoffplatte zu fixieren. "Man bricht sich dabei fast die Finger", da nur ca. 5 mm Abstand zur Zimmerdecke vorhanden ist. Die Kunststoffteile sind billiges Plastik, es wurde zu Gunsten des Gesamtpreises -welcher als preiswert anzusehen ist - an der Befestigung gespart. Wir haben die Flächenvorhangschiene für Schiebevorhänge (ebenfalls OTTO) gekauft, diese passen zwar mit ihrer Aufhängung in die Schiene jedoch gleiten die Vorhänge darin nicht besonders gut. Die mitgelieferten Rollhaken sind in dieser Kombination nicht zu verwenden. Da es eine Maßanfertigung als Bestellung war - behalten wir das Teil und leben mit einer hochwertigen Alu-Schiene mit billigen Anbauteilen.

Stylisch aber unmögliche Montage

Artikel sieht sehr stylisch aus, richtig edel. Zur Montage braucht man Kraakenfinger, damit die beiden Stopper die an der Deckenhalterung befestigt werden sollen auch erreicht werden können. Der Tipp der Einrichtungsberatung "man solle doch eine n Schraubenzieher nehmen" ist auch nicht gerade hilfreich denn ein normaler Schraubenzieher ist zu dick. Mit einen sehr dünnen langen Schraubenzieher und viel Kraft klappt es dann.

Schiene ist gut, Halterungen sehr schlecht

Die Halterungen für die Schiene sind grottenschlecht, halten gar nicht. Nachdem die Schiene einmal komplett runter gekommen ist, haben wir die Schiene durchbohrt und direkt an der Decke befestigt, ist jetzt bombenfest.

Naja für den Preis hätte ich was besseres eew

Ist nur Plastik . Anbringung soll an drei stiften die rein gebohrt werden aufgeklickt werden gleich beim eesten versuch weggebrochen. Wur haben sue nun fest angebohrt. Aber wird nestimmt noch mal durch was besseres ersetzt.

War wirklich schwer anzubringen

Mein Vater und Mann sind an ihre Grenzen gekommen, die Schiene anzubringen. Ständig ist es runter gekracht. Jetzt hängst sie ich hoffe das bleibst auch so.

schlechtes Verbindungsstück

Meine Schiene kam in zwei Teilen. Das Verbindungsstück ist total wackelig. Es hält nicht wirklich, sodass die Montage sehr lange gedauert hat.

Bei ebener Zimmerdecke sicher eine tolle Idee

Da unsere Zimmerdecke nicht ganz eben ist, funktioniert das Clip-System nicht. Wir haben dann Löcher in die Schiene gebohrt und sie angeschraubt.

Artikel ok, kam leider zu spät bei mir...

Artikel ok, kam leider zu spät bei mir an. sonst war mit dem Artikel alles ok.