Gardinenschiene Flächenvorhangschiene Compact, GARESA, 3-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, für Paneele oder Vorhänge mit Gleiter, verlängerbar

Finger weg, schlechte Qualität!

Schiene genau mit dem Maß angkommen , wie bestellt:490cm Mit den ebenfalls bei Otto gekauften Schiebevorhängen einen Tag später befestigt. Gestern und zwar siebeneinhalb Wochen später, krachte uns ganz plötzlich die komplette Schiene samt Gardinen von der Decke!! Sie hatte sich einfach aus ihrer Halterung gelöst, die man an der Decke montiert hat und auf der man die Schiene einklickt. ein erneutes Aufhängen ist nicht möglich, da die Halter bzw. die drei Haken jedes einzelnen Halters die Schiene nicht mehr halten können!!!? Teilweise sind sie ausgebrochen. Zum Verständnis aller: die Schiene ist 490cm lang, in zwei Längen je245cm geliefert worden. Auf der Gesamlänge hängen nur 7 Schiebegardienen aus leichtem Voile an Paneelwagen, also ganz sicherlich nicht zu schwere und zu viele Gardinen an dieser Schiene. Somit fällt Überbelastung schon mal aus. Was mach ich jetzt mit dem Mist?? Bin schwer enttäuscht und kann diese Schiene auf keinen Fall weiterempfehlen!

Liebes Otto Team

hätte ich doch nur die Bewertungen vorher gelesen. NIE hätte ich diese Schiene bestellt. Solch eine grottenschlechte Aufhängung habe ich in meinem langen Handwerkerleben noch nicht erlebt. Das Motto: " Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" wird hier von dem Hersteller quasi "gelebt". Welcher Produktentwickler hat diese Aufhängung "verbrochen" ? Die Befestigung ist absolut inakzeptabel. Letztendlich habe ich, um nicht alles wegwerfen zu müssen und aus Ärger, Zorn und Verdruss auch zu machen, Löcher durch die Aluschiene gebohrt und diese direkt an die Decke gedübelt. Ich rate der Otto Qualitätssicherung: Kauft euch mal das Produkt. Nehmt es mit in eure Wohnung und dann viel Spaß bei der Montage. Haltet aber die Baldriantropfen bereit.

Bin total enttäuscht

ich habe mich so auf die Schiene gefreut, doch leider funktioniert das überhaupt nicht. Das anbringen an der Decke ist ja so was von billig gemacht, bei der kleinsten Berührung fällt die Schiene von der Decke. Ich habe mir Klettstangen dazu bestellt doch leider passen da die Ringe nicht in den Schienenlauf. Ich kann nur für das Aussehen der Schiene einen Punkt geben, mehr leider nicht.

Finger weg!!!!

Die bestellte Flächenvorhangschiene selber ist sehr gut. Doch das Befestigungsmaterial ist eine Katastrophe. Kunststoff !!!!! Dementsprechend nicht zu gebrauchen. Die Stange "baumelt" an der Decke und schließt nicht gut ab. Habe alles wieder abgenommen. Schrott.

Halterung zum vergessen

Die Halterung hat nicht lange gehalten. Einmal von Kindern dran gezogen und die war unten. Dazu waren alle drei Schienen mit Kratzern die man nicht weg polieren könnte weil es zu tief war. Wenn nicht auf Maß bestellt dann wäre es zurück.

Nicht empfehlenswert.

Unpraktische, nicht stabile Vorhangschiene. Bei einer tapezierten Decke mit leichten Unebenheiten hält der Deckenclip die Schiene nicht.

Hat eine Nacht gehalten. Dann kam die...

Hat eine Nacht gehalten. Dann kam die Schiene runter.

Optisch schön aber unpraktisch

Habe die Gardienenstange in 120 und 300 cm. Hier sieht man einen deutlichen Unterschied bei der Sicherheit. Die lange Aluschiene ist jetzt zum zweitenmal herunter gefallen. Bei einer Länge ab 120 cm nicht zu empfehlen oder man sollte sich bewusst sein, dass man sie mit einer zusätzliche und sicheren Montage anbringen muss. Für die Optik einen Stern aber das war's dann leider auch schon.